Antworten

Anrufer bekommen kein Besetzt-Zeichen - trotz "Einfachnutzung" und Häkchen bei "Abweisen bei besetzt"

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 10

Hallo @WenckeSo

Router einfach mal neustarten,

die Einstellungen stimmen soweit,

auch wenn auf beiden AB-Schnittstellen ein Gerät steckt muss bei einem Gespräch ein Besetztzeichen kommen.......

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 10

Hallo @Chanex,

viele Dank für die Idee des Routerneustarts - leider ist nach wie vor kein Besetztzeichen... 

vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 10
Hallo @WenckeSo,

ich stimme @weißnix_ zu:

"Wenn die Rufnummer an beiden Ports vergeben ist ist es auch keine Einfachnutzung.

Normal sollte also während eines Gesprächs der ab übernehmen.

Ich empfehle notfalls einen NFN-Adapter zum Anschluss des AB an der gleiche3n Buchse"

So wie Sie sich das vorstellen, kann es nicht funktionieren.

Da muss entweder der "NFN-Adapter zum Anschluss des AB an der gleichen Buchse" her, oder ein Telefon mit integriertem Anrufbeantworter.

Dieses hier z.B.:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/speedphone-11-mit-basis-und-ab...

Sie können auch das Telefon an eine Buchse anschließen, lassen den AB weg und aktivieren die Sprachbox.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 10

Liebe Unterstützer,

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Von einem Tag auf den anderen - ohne weiteres Eingreifen  - hat es plötzlich funktioniert! Vielleicht hat ein netter Telekom- Mitarbeiter es gelesen und etwas umgestellt... auf jeden Fall funktioniert jetzt das Besetztzeichen und auch der Anrufbeantworter! Vielen herzlichen Dank!!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 10
Hallo @WenckeSo,

super, es freut mich, das es nun klappt.

Grüße
Sarah S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.