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Abweisen bei besetzt
vor 7 Jahren
Schönen guten morgen, die Einstellungen zu "Abweisen bei Besetzt" funktionieren nicht. Der vorhandene Beitrag hilft mir nicht weiter. Was kann ich tun. S.G.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Dein Problem so schildern dass wir helfen können.
Also Anschlussart, eingesetzte Hardware wie konfiguriert
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@mann-hebe
Was hast Du denn bereits versucht?
Welcher Beitrag denn bitte? Wir sind doch keine Hellseher, oder?
Hast Du das hier schon mal gesehen?
Hast Du eigentlich auch Mobilfunk bei der Telekom?
Dann könntest Du die App Voicemail nutzen.
In deren Einstellungen kann man auch alle Rufumleitungen und sonstigen Einstellungen zu den Festnetzverträgen komfortabel einstellen und braucht die Codes gar nicht wissen.
Das macht die App und Du siehst sofort, wie die einzelnen Optionen eingestellt sind.
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Steffen B.
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
Tipp: Wenn die HomeTalk App aufgrund des von Ihnen gewünschten Abweisens bei Besetzt deinstalliert werden soll, sollte vor der Deinstallation ein Logout aus der App erfolgen (bei vorhandener WLAN-Verbindung). So ist sichergestellt, dass hinterher auch das Abweisen bei Besetzt funktioniert.
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Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Da unsere Hellseher freitags immer frei haben kannst du uns Infos liefern welche Anschluss-Art und welcher Router vorliegen.
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muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Am wahrscheinlichsten ist es, dass Du einen MagentaZuhause Anschluss hast und einen Speedport W724V.
Sollten meine Annahmen zutreffend sein, so aktivierst Du im W724V die "Einfachnutzung" für die fragliche oder alle Rufnummern.
Wenn dann "auf einer Rufnummer" gesprochen wird und ein weiterer Anrufer kommt, dann hört der das Besetztzeichen und Du hörst nichts vom zweiten Anruf.
Wenn der aber auf einer anderen Deiner mindestens drei Rufnummern anruft, dann kommt der Anrufer allerdings durch. Um das zu verhindern müsstest Du restriktiver sein in der Vergabe auf welche Rufnummer Dein Telefon reagieren soll - dann wähl da nur eine einzge Rufnummer aus.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
@mann-hebe
Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt - möglicherweise hat die Firmware Deines Routermodells ein Problem.
Ich würde vermutlich die aktuelle Firmware noch einmal drüberinstallieren.
Aber ich hatte lange schon vor dem IP-Anschluss einen ISDN-Anschluss - und deshalb ist mir der Wunsch bereits aus der ISDN-Zeit mittlerweile sowieso fremd, dass jemand ein "besetzt" hören soll nur weil auf einer Leitung telefoniert wird. Du hattest zuvor vermutlich noch einen analogen Anschluss und willst das Verhalten nun einfach wie früher am analogen Anschluss (was zwischenzeitlich ja auch offenbar so klappte).
Ich kann Deinen Wunsch nach dem Besetzt-Ton insoweit nachvollziehen als u.U. nur mit Besetztton ein Rückruf gesetzt werden kann
Ich würde ansonsten entweder einen anderen Router probieren (falls der W724V gemeitet ist: u.U. auf den Speedport Smart umsteigen). Oder mir ein zweites Telefon anschaffen.
Bei meiner Fritzbox 7490 bin ich übrigens auch schon einmal gescheitert, das mit dem Besetztton probeweise einzurichten (ich selbst will das ja keinesfalls, dass die Anrufer einen Besetztton hören).
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