Anschluss fällt alle 1 bis 2 Tage aus

vor 8 Jahren

Seit ich Anfang Juli meinen IP-Anschluss von DSL 16.000 auf VDSL100 umgestellt habe, fällt Internet und Telefonie häufig (zwischen 1x täglich bis alle 2 Tage) aus. (Unter DSL16000 wochenlanger unterbrechungsfreier Betrieb.)

Nach kurzer Stromunterbrechung  kommt Verbindung wieder zustande.

Nachdem ich die Störung gemeldet habe wurde die Leitung remote überprüft mit Ergebnis alles ok.

Danach habe ich die FB 7580 getauscht. Keine Verbesserung.

was kann die Ursache sein, bzw. weiß Rat?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

349

0

0

• vor 8 Jahren

Gegen was hast du die FritzBox getauscht?

Verwendest du PowerLan im Heimnetz?

Wie lautet die genaue Fehlermeldung zu den Unterbrechungen im Router?

0

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Vom angeblichen "Rumgeopere" kann ich auch nichts erkennen. Trotzdem würde auch ich den Fehler im Heimnetz suchen. Wenn nur die DSL-Verbindung ausfallen würde, hättest du zumindest noch Zugriff auf den Router. Auch mit dem MacBook per WLAN.

Antwort

von

vor 8 Jahren

ECWESYL

Ich "opere" hier nicht rum

ECWESYL

Sorry, für das rumgeopere, ich war irgendwie in den Threads verrutscht.

ECWESYL

Ohne Internet kann ich mit meinem MacBook Pro mangels RJ45 Buchse nicht per Kabel auf den Router zugreifen.

Ohne Internet kann ich mit meinem MacBook Pro mangels RJ45 Buchse nicht per Kabel auf den Router zugreifen. 

ECWESYL

Das hat nichts mit dem Internet zu schaffen, der Zugriff auf den Router erfolgt lokal. 

Antwort

von

vor 8 Jahren

Gegen diese These spricht, dass der Anschluss vor der Umstellung von DSL16k auf VDSL100 monatelang störungsfrei funktionierte. 

Einzige Änderung im Heimnetzwerk ist der Austausch eines WLAN Repeaters  1750E gegen das PowerLine Duo.

0