Solved

App "Telefon" über iMac

2 years ago

Will die Telefon-App "Telefon" über iMac nutzen. Bin zwar verfügbar .. also alle Anmeldedaten stimmen anscheinend soweit aber nach Anwahl einer Telefonnummer erscheint "Forbidden". Modem = Speedport Pro Plus. 

631

12

• 2 years ago

Hast du die App direkt am Tel.t-online.de angemeldet oder als Nebenstelle an der im Speedport eingebauten Telefonanlage?

0

• 2 years ago

Grüße @Martin Baertz 

Wenn ich diesen Artikel  richtig lese (vom MacLife) geht es wohl nur, wenn der Mac mit dem iPhone verbunden ist.

Viele glauben, dass die Funktion Continuity das Telefonieren von Mac aus ermöglicht, doch das ist eigentlich nur die halbe Wahrheit. Es stimmt, dass man Anrufe, die auf dem iPhone eingehen, am Mac abnehmen und führen kann. Doch einfach so vom Mac aus ein Telefonat initiieren, geht leider nicht mit einer eigenen App  - und das ist wenig Mac-like. 

Man muss wohl eine Extra-App dafür verwenden. So wie z.B. die App die im Artikel vorgestellt wird.

1

Answer

from

2 years ago

→Mataimaki←

Man muss wohl eine Extra-App dafür verwenden. So wie z.B. die App die im Artikel vorgestellt wird.

→Mataimaki←

Ich glaube, "Telefon" ist genau so eine App:

https://apps.apple.com/de/app/telefon/id406825478?mt=12

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @Martin Baertz 

so ist bei mir die App auf dem iMac eingerichtet.

Bildschirmfoto 2023-04-13 um 19.29.35.jpeg

Bildschirmfoto 2023-04-13 um 19.29.46.jpeg

bei SIP Adresse ist die Telefonnummer hinterlegt.

Bildschirmfoto 2023-04-13 um 19.29.56.jpeg

Bildschirmfoto 2023-04-13 um 19.30.06.jpeg

5

Answer

from

2 years ago

Martin Baertz

In dieser Telefon-App kann ich sämtliche Einstellung vornehmen um VoIP zu nutzen

In dieser Telefon-App kann ich sämtliche Einstellung vornehmen um VoIP zu nutzen
    Martin Baertz

das funktioniert auch. @Martin Baertz 

hast du mal die Einstellungen geprüft?

siehe meinen Beitrag hier, ich nutze die App täglich auf dem iMac mit Headset.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/App-quot-Telefon-quot-ueber-iMac/m-p/6140674#M1544581

Answer

from

2 years ago

Passt ! Grandios !! 👍

Answer

from

2 years ago

Hallo @Martin Baertz,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Info. Gut, dass es nun geklappt hat. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

Viele Grüße,

Damra S.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Martin Baertz

Will die Telefon-App "Telefon" über iMac nutzen.

Martin Baertz

Heißt die App tatsächlich so? Der Erfinder des "Telefons" würde sich im Grab umdrehen. Du nutzt ein Softphone. Mit einem "Telefon" hat es wenig zu tun. Fröhlich

0

• 2 years ago

Guten Morgen & willkommen Martin ( @Martin Baertz)!

Martin Baertz

Will die Telefon-App "Telefon" über iMac nutzen. Bin zwar verfügbar .. also alle Anmeldedaten stimmen anscheinend soweit aber nach Anwahl einer Telefonnummer erscheint "Forbidden". Modem = Speedport Pro Plus.

Martin Baertz

Schön, dass du zu uns herein gestolpert bist & du hast ja auch schon tolle Antworten erhalten. Fröhlich Lieben Dank in die muntere Runde am noch frischen Freitagmorgen. Kaffee

Greetz

Stefan D.

0

• 2 years ago

Vlt. stehe ich ja völlig "auf der Leitung" ??

Nutze also die Apple App - Telefon " an meinem iMac. Angeschlossen ist ein Plantronics Headset mit Dongle (Verbindung Headset zu iMac). In dieser Telefon-App kann ich sämtliche Einstellung vornehmen um VoIP zu nutzen; also Verbindung über den PC / die App und dem Modem Speedport Pro Plus. 

Nach Eingabe aller erforderlichen Daten zeigt mir die App dann auch den Status "Verfügbar".

Nach meiner Logic sollte somit eigentlich der iMac wie ein weiteres Telefon / Telefonverbindung genutzt werden ... können.

Oder stehe ich da völlig neben der Spur ??

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too