Gelöst

Apps funktionieren nicht mit WLAN

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich den Speedport Pro. Bereits nach zwei Tagen bemerkte ich wie manche apps auf meinem iPhone garnicht mehr laden (meistens game apps). Nach Neustart des Speedport war das Problem jedoch behoben, auch wenn es danach 3-4 Mal wieder vorkam, hat ein Neustart des Speedport immer Abhilfe geschaffen. Seit gestern half nun jedoch auch kein Neustart mehr. Internet läuft auf allen Geräten einwandfrei, auf dem iPhone läuft auch alles aber bestimmte apps laden nicht. Wenn ich das WLAN am Handy deaktiviere laden die Apps ganz normal. Ich habe das heute auch an einem anderen WLAN getestet und siehe da, die besagten Apps laufen. Es muss also irgendetwas mit der Interneteinstellung nicht stimmen. Dazu muss ich sagen dass ich keine Einstellungen vorgenommen habe, es ist alles standardmäßig eingstellt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

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    • vor 6 Jahren

      @MiloD: Hat denn Dein Pro die aktuelle Firmware 120133.1.1.004.3?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bist du direkt am SPP angemeldet oder hast du noch etwas dazwischen? SH Wifi, Powerlan mit Wlan-Modul oder so?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, nichts dazwischen, ich bin direkt dran. 

       

      Ich habe es eben wieder probiert und wie von Geisterhand funktioniert es wieder (habe selbst nichts verändert). Schon ziemlich eigenartig, somal ich wohl nicht der Einzige war der seit Samstag Ladeschwierigkeiten mit u.a. Clash Royale hatte Fröhlich 

       

      Vielen Dank allen für die Hilfe.

       

      Gruß

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Beobachte das einmal weiter. Nicht, dass uns hier noch was durch die Lappen geht.

       

      Kann natürlich auch noch am Mobile-Device selbst liegen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Nein, nichts dazwischen, ich bin direkt dran. 

       

      Ich habe es eben wieder probiert und wie von Geisterhand funktioniert es wieder (habe selbst nichts verändert). Schon ziemlich eigenartig, somal ich wohl nicht der Einzige war der seit Samstag Ladeschwierigkeiten mit u.a. Clash Royale hatte Fröhlich 

       

      Vielen Dank allen für die Hilfe.

       

      Gruß

       

       

       

       

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @MiloD,

      wirklich merkwürdig.

      Wenn das Problem nochmal auftritt, gerne hier melden und dann schauen wir uns das gemeinsam an.

      Hab einen schönen Tag.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, das neu eingerichtete iPhone meiner Tochter zeigt dasselbe Problem. Beim Einrichten konnte die Apple-ID nicht eingegeben werden, es hieß immer, keine Verbindung zum Apple-Server. Zurück im Laden ging es. Wieder zuhause funktionieren einige Apps nicht (Roblox "kein WLAN-Netzwerk", TIKTOK "istabiles Netzwerk), ). Über WLAN der Nachbarn dagegen schon und über mobile Daten ebenso.

      Habe stundenlang mit Apple-Support und mit Telekom telefoniert. Bei Apple Ratlosigkeit und bei Telekom die Auskunft bekommen, WLAN und Router soweit okay. Rat, den Router (Speedlink 5501) zu reseten.

      Beim Vergleich mit einem anderen iPhone, das schon älter ist und bei dem diese Apps funktionieren, sehen die die Netzwerkeinstellungen anders aus. Da steht unter IPV4-Adresse eine Nummer bei Router (fehlt beim neuen), unter DNS konfigurieren stehen 2 DNS-Server-Nummern (statt einer) und unter Such-Domains ein Eintrag (fehlt beim neuen).

      Da diese Probleme bei Handys anderer Kinder ebenso auftauchen, kann es ja nicht am iPhone liegen.

      Danke für euren Rat.

      Effi

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Effi B.,

      ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen bei Telekom hilft!

      Habe stundenlang mit Apple-Support und mit Telekom telefoniert. Bei Apple Ratlosigkeit und bei Telekom die Auskunft bekommen, WLAN und Router soweit okay. Rat, den Router (Speedlink 5501) zu reseten.

      Habe stundenlang mit Apple-Support und mit Telekom telefoniert. Bei Apple Ratlosigkeit und bei Telekom die Auskunft bekommen, WLAN und Router soweit okay. Rat, den Router (Speedlink 5501) zu reseten.
      Habe stundenlang mit Apple-Support und mit Telekom telefoniert. Bei Apple Ratlosigkeit und bei Telekom die Auskunft bekommen, WLAN und Router soweit okay. Rat, den Router (Speedlink 5501) zu reseten.

      Und, hast du schon ein Hardreset durchgeführt? Falls nicht, auf Seite 60 der Bedienungsanleitung findest du weitere Hilfe.

      Viele Grüße
      Ina B.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sorry hatte keine Nachricht erhalten, dass ich eine Antwort bekommen habe. Ich bin gerade an der Sache dran. Danke für den Hinweis.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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