Solved

Auftragsstatus seit über 9 Wochen keine Infos

6 years ago

Am 15.5.2019 habe ich die Eingangsbestätigung für meinen Auftrag bekommen. (kurze Zwischeninformation zu Ihrem Auftrag)

Seit dem gibt es keine weiteren Informationen. Habe schon 3 x im Chat nachgefragt und habe 3 unterschiedliche Informationen bekommen.

1. es sind bauliche Massnahmen erforderlich,

2. der Auftrag liegt auf Wiedervorlage,

3. Die Leitung wird umgeschaltet und ich bekomme an nächsten Tag weitere Informationen.

Bisher ist einfach überhaupt nichts passiert und ich habe auch keine Infos, wie es jetzt weiter geht. Ich muss ja auch meinen bestehenden Vertrag noch fristgerecht kündigen. Mir läuft also die Zeit weg. 

Was ist da bei der Telekom los, wohin oder an wen kann man sich wenden um verbindliche Informationen zu bekommen?

739

22

• 6 years ago

@jablonowski-michael 

Den bestehenden Vertrag hat beim Anbieterwechsel gem. TKG die Telekom für dich gekündigt.

Wenn die Telekom nicht bereitstellen kann, läuft der alte Vertrag weiter.

Wenn die Telekom nicht rechtzeitig bereitstellen kann, wirst du vom alten Anbieter zwischenversorgt.

jablonowski-michael

Was ist da bei der Telekom los, wohin oder an wen kann man sich wenden um verbindliche Informationen zu bekommen?

jablonowski-michael

08003301000 bei der Telefonnummer 3x weiter sagen und dem Gesprächspartner deine Kundennnummer nennen.

Das sollte sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.

11

Answer

from

6 years ago

@jablonowski-michael 

Der congstar Anschluss läuft via Telekom.

Hast du der Telekom einen Anbieterwechselauftrag gegeben?

Answer

from

6 years ago

nein, habe ich nicht. Das ist alles seltsam - Vor ca. 10 Jahren bin ich von der Telekom zu Congstar gewechselt. So wie Sie schreiben, bin ich aber immer noch bei der Telekom. Das ist aber alles nicht die Frage. Meine Frage war ja, warum es zu einer solchen Verzögerung kommt und warum man keine Aukünfte bekommt. Scheinbar braucht die Telekom keine Kunden. Ich werde mich mal unter der von Ihnen genannten Nummer an die Telekom wenden. Bis Ende August warte ich noch - dann werde ich wohl zu Vodafone Cable wechseln. Was halten Sie von der Cable - Lösung?

Answer

from

6 years ago

@jablonowski-michael 

Du bist seit Anfang des Jahres wieder Telekom kunde der Marke congstar:

https://www.connect.de/news/telekom-congstar-kunden-vertrag-tarif-mobilfunk-aenderung-3199381.html

Ich habe bereits einen Servicemitarbeiter gerufen, bitte beachte, dass heute Sonntag ist und ich den Alltag der entsprechenden Mitarbeiter nicht beeinflussen kann.

Zu Vodafone Kabel Deutschland:

Frag als erstes, bevor man sich Gedanken macht, die Nachbarn, ob abends die gebuchte Geschwindigkeit ankommt.

Das Kabelnetz ist anders aufgebaut als das Telekom Netz, du kannst das Kabelnetz als Shared Medium mit LTE vergleichen.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @jablonowski-michael,

Bitte Entschuldigungen Sie das Kuddelmuddel. Gern möchte ich Sie bei Ihrem Wechsel zu uns unterstützen.
      Hier zu benötige ich allerdings noch ein paar Informationen und Sie haben sicherlich noch ein paar Fragen.

Um wie viel Uhr kann ich Sie heute telefonisch erreichen?

Freundliche Grüße
      Sarah R.

8

Answer

from

6 years ago

@Sarah R.  oder Vertretung.

Dieses hier ist Thread II zu seinem Problem.

Im Thread I (Wochen vorher am 12.05.2019)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/keine-VDSL-Leitung/td-p/3899345

hatte er das Angebot von @Hakan Ö., zu helfen, anscheinend nicht angenommen, weil der Hilfesuchende in Thread I nicht mehr antwortete.

Aber er hatte anscheinend am 15.05. einen Anschluss geordert, was man in seinem Thread II zu dem Thema nachlesen kann. Thread II ist der Thread II, in dem ich nun schreibe. Den Thread II hatte er mehrere Wochen später gestartet (21.07.)., ... .

Und in dem Thread II hatte er erneut das Angebot eines Teamies , ihm zu helfen, mit ihm telefonisch die Sachen zu besprechen. Das lief zunächst anscheinend aufgrund unterschiedlicher Zeiten nicht. Antworten zu zeitlichen Absprachen vorhanden. Leider kam dann aber keinerlei Reaktion des Teams hier nicht mehr, sogar mehrere Tage später danach nicht mehr, nachdem der Hilfesuchende und ein Helfer nochmals nachfragte, ... .

Nun hat er einen Thread III aus Frust gestartet, keine oder keine aussagefähigen Antworten zu erhalten, welcher wiederum eskaliert wurde.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-ist-unfaehig-und-vermeidet-jeglich-persoenlichen-Kontakt/m-p/4130705#M1138568

Answer

from

6 years ago

Hallo @jablonowski-michael ,

Bitte, Entschuldigen Sie das Missverständnis zur Terminvereinbarung. Ich werde Sie heute um 15 Uhr bei der von Ihnen hinterlegten Rufnummer anrufen.

Liebe Grüße

Sarah R.

Answer

from

6 years ago

Hallo @jablonowski-michael ,

Danke, für das nette Telefonat. Es freut mich sehr das Sie weiterhin zur Telekom wechseln möchten und ich Ihr Anliegen lösen konnte.

Liebe Grüße

Sarah R.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @jablonowski-michael ,

Danke, für das nette Telefonat. Es freut mich sehr das Sie weiterhin zur Telekom wechseln möchten und ich Ihr Anliegen lösen konnte.

Liebe Grüße

Sarah R.

0

Unlogged in user

Ask

from