Bauherren - Glasfaseranschluss Neubau - Status unklar

7 years ago

Hallo Telekom,

Ich versuche seit März 2018 die richtigen Unterlagen für die Beantragung meines Glasfaseranschlusses zu bekommen.

Der Neubau befindet sich in einem "Sonderausbaugebiet" weshalb mir bis jetzt immer die Formulare für einen Kupferanschluss zugesendet wurden.

Die Kommunikation mit der Bauherrenservicehotline ist leider sehr frustrierend da man ständig von vorne beginnnt zu erzählen was bereits gemacht, probiert und angeblich in Auftrag gegen wurde. 

Die letzte Aussage der Hotline war "den Computer davon zu überzeugen, dass das Haus in einem Glasfasergebiet steht" und mir neue Dokumente zu schicken. Darauf warte ich bis jetzt vergebens.

 

Ich hoffe, dass hier schnell über PNs geklärt werden kann, wo genau der Prozess hängt.

 

Viele Grüße

Tino Pittner

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    • 7 years ago

      Nope hier erreichst du den Bauherrenservice nicht, den erreichst du unter www.telekom.de/bauherren

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      Answer

      from

      7 years ago

      Den Bauherrenservice kenne ich bereits. Nur bin ich es leid jedesmal andere Aussagen und Versprechen zu bekommen. 

      Ich wünsche mir nur einen gleichbleibenden Kontakt mit dem ich zusammen die Situation klären kann.

      Seit März versuche ich die richtigen Unterlagen zu Beantragung des Anschlusses zu bekommen. Selbst das scheitert ja bereits.

       

      Wenn also ein Telekommitarbeiter meine Hilferufe liest. Bitte erklärt mir wo es hier klemmt.

      MfG Tino

    • 7 years ago

      Hallo @tinopittner,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community, bitte entschuldige die späte Antwort.

      Ich bin zwar nicht direkt vom Bauherrenservice, aber ich begleite dich gerne.

      Am besten wäre es, wenn wir einmal miteinander sprechen. Wann würde es dir denn am besten passen?

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Pascal O.

      vielen Dank schonmal Fröhlich

      Sehen Sie die Telefonnummer in meinem Profil?

      Sie erreichen mich eigentlich fast rund um die Uhr.

       

      Viele Grüße

      Tino 

      Answer

      from

      7 years ago

      @tinopittner,
      ich habe es gerade bei Ihnen probiert, konnte Sie aber leider nicht erreichen. Ich werde es später nochmal probieren. Fröhlich

      Viele Grüße
      Pascal O.

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