Bauherren - Glasfaseranschluss Neubau - Status unklar
7 years ago
Hallo Telekom,
Ich versuche seit März 2018 die richtigen Unterlagen für die Beantragung meines Glasfaseranschlusses zu bekommen.
Der Neubau befindet sich in einem "Sonderausbaugebiet" weshalb mir bis jetzt immer die Formulare für einen Kupferanschluss zugesendet wurden.
Die Kommunikation mit der Bauherrenservicehotline ist leider sehr frustrierend da man ständig von vorne beginnnt zu erzählen was bereits gemacht, probiert und angeblich in Auftrag gegen wurde.
Die letzte Aussage der Hotline war "den Computer davon zu überzeugen, dass das Haus in einem Glasfasergebiet steht" und mir neue Dokumente zu schicken. Darauf warte ich bis jetzt vergebens.
Ich hoffe, dass hier schnell über PNs geklärt werden kann, wo genau der Prozess hängt.
Viele Grüße
Tino Pittner
Note:
Note:
200
0
This could help you too
5 years ago
285
0
1
7 years ago
0
Answer
from
7 years ago
Den Bauherrenservice kenne ich bereits. Nur bin ich es leid jedesmal andere Aussagen und Versprechen zu bekommen.
Ich wünsche mir nur einen gleichbleibenden Kontakt mit dem ich zusammen die Situation klären kann.
Seit März versuche ich die richtigen Unterlagen zu Beantragung des Anschlusses zu bekommen. Selbst das scheitert ja bereits.
Wenn also ein Telekommitarbeiter meine Hilferufe liest. Bitte erklärt mir wo es hier klemmt.
MfG Tino
7 years ago
herzlich Willkommen bei uns in der Community, bitte entschuldige die späte Antwort.
Ich bin zwar nicht direkt vom Bauherrenservice, aber ich begleite dich gerne.
Am besten wäre es, wenn wir einmal miteinander sprechen. Wann würde es dir denn am besten passen?
Viele Grüße
Pascal O.
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @Pascal O.
vielen Dank schonmal
Sehen Sie die Telefonnummer in meinem Profil?
Sie erreichen mich eigentlich fast rund um die Uhr.
Viele Grüße
Tino
Answer
from
7 years ago
ich habe es gerade bei Ihnen probiert, konnte Sie aber leider nicht erreichen. Ich werde es später nochmal probieren.
Viele Grüße
Pascal O.