Gelöst
Bauherrenservice NULL Aktivität, 31.10.2019 Einzugstermin
vor 5 Jahren
Hallo Community
Dann versuche ich es auf diesem Wege. Leider wurde mir über die Hotline nicht weitergeholfen. Was bisher geschehen ist
- Antrag über Stromanbieter gestellt
- Keine Unterlagen zugesand bekommen
- Anruf der Telekom, dass Adresse nicht existiert. Wurde geklärt.
- Eingang der Auftragsunterlagen, sofortige Bearbeitung unserer seits
- Keine Information über fehlende Unterlagen, musste ich selbst anrufen und nachfragen. Unterlagen vervollständigt.
- In der Zwischenzeit Tiefbau und legen der Speedpipes in Eigenregie. Eigentlich liegen diese schon seit über einem Jahr auf dem Grundstück. Wurde im Zuge Breitbandausbau Deutschland von der Telekom erledigt. Leider weiß die Telekom selbst davon nichts.
- Erster Auftrag (Auftrag Nr. 971xxx) lief auf "Kupfer" obwohl Kupfer von der Telekom selbst abgebaut wurde und von uns auch nicht beantragt.
- Änderung des Auftrages (Auftrag Nr. 997xxx) auf Glasfaser am 10.10.2019. Einen Auftrag für Kupfer haben wir aber nie gegeben. Es gibt im Antragsformular auch keine Möglichkeit dies zu differenzieren.
- Bestätigung der Baureife mehrfach online und auch am Telefon.
- Rückrufbitte wird von der Planungs/Technikabteilung mit dem Kommentar "Liegt doch alles noch in den Fristen" beantwortet. Natürlich nur in der Kundenakte dokumentiert.
- Rückrufbitte würde dann Mitte Oktober von der Telekom wahrgenommen. Half leider auch nichts
- Keine Information wann wir mit einem Anschluss rechnen können
- Keine Information das der geplante Einzugstermin nicht gehalten werden kann
Es wird von Seiten der Telekom auch keine Alternative angeboten für die Übergangsfrist. Vodafone bietet einen kostenlosen Surfstick für Internet und Telefon für die Übergangszeit an.
Leider können wir auch den Umzug nicht beauftragen, da die neue Adresse leider keinen Breitband zur Verfügung stellt. Und wir reden von 50 Meter von der alten Adresse zur neuen. Der Verteilerkasten steht 40 Meter neben unserem Haus. Am liebsten würde ich das Glasfaser selbst in die Speedpipe schieben. Dann passiert wenigstens etwas.
Liebe Telekom Community. Helft uns bitte! Wir haben nämlich auch ein sehr schlechtes Handy Netz (Auch Telekom) und sind im Haus nur sehr schlecht erreichbar.
Vielen Dank schon mal
Jörg
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
1453
0
88
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (88)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
526
0
2
vor 4 Jahren
367
0
2
vor 6 Jahren
700
0
3
386
0
2
Akzeptierte Lösung
joerg1970
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Martina H. @Andrea B. @René J.
Es hat tatsächlich geklappt. Anschluss läuft. Nochmals vielen Dank!
Grüße, Jörg
1
0