Bekomme ich nur 175?

Gelöst

Hi, wie bekomme ich am besten raus ob ich 250 oder 175 bekomme bei magenta zuhause xl? Es stand da nur 175 zum buchen. die leitung ist aber ca 280 m lang. kann man das irgendwie eruieren? bekomme ca 120 megabit in die leitung bei magenta zuhause L.

 

Habe es jetzt mal bestellt und hoffe dass ich dann auch 250 bekomme 😄 ich weiß  nicht was man noch für angaben machen soll.

 

Freundliche Grüße

 

Ps: bitte nur antworten, wenn der Kommentar sinnvoll ist.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es wurde doch schon alles wesentliche gesagt. Kündigung stornieren, damit der Wechselauftrag gebucht werden kann. Ganz einfach. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Diese Links fürs Upgrade nutzen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

 

Und ja, aktuell kann es das System nicht sofort anbieten. Hoffentlich ändert sich das bald. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast es doch in den anderen Threads schon gelesen. Wenn Dir 175 angezeigt wurde, dann bekommst Du auch SV175. Nach ca 1-2 Wochen kannst Du nochmal prüfen, ob SV250 angeboten wird, da in der Zwischenzeit die Leitung nochmal geprüft wird. Wenn ja, dann das Speedupgrade buchen. 

@Andreas__das stimmt. aber ich versetehe dieses nachbuchen nicht und wieso wird es nicht gleich angeboten? Kann das system es nicht sofort anbieten?

Diese Links fürs Upgrade nutzen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

 

Und ja, aktuell kann es das System nicht sofort anbieten. Hoffentlich ändert sich das bald. 

@Andreas__Danke für die Anwort. Kann man das vorher irgendwie abschätzen ob es funktionier wird?

Schade eigentlich.

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

Wir bewegen uns hinsichtlich tlw. alter Leitungen im Erdreich in den Grenzbereichen der Physik.

Da kann man weder exakt berechnen noch hinreichend genau schätzen.

Da geht nur probieren.

Mein 175/40 XL Tarif ist auch schon einige Zeit vorbestellt und verzögert sich momentan noch. Mein Nachbar mit Hausnummer 17 könnte 250/40 Buchen es ist ein Siedlungshaus also wand an wand zu ihm habe die 18. Ich werde wenn der 175/40 geschalten ist auch mal warten was der sync sagt und den Upgrade Link testen, bin gespannt. Wobei die 175 auch schon gut sind, finde es ehr schade das sich bei XL nicht auch der Upload erhöht auf 60 oder gar 80, aber das gibt die Physik leider nicht her... 

 

Seid dem es bei uns L und XL gibt ist auch völlig Hybrid in den verfügbaren Tarifen weggefallen nur bei 50/10 ging noch LTE Boost dazu

Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bedenken wegen der Stabilität. Es wird schon seinen Grund haben warum nur 175 angezeigt wird im System. Momentan ist die Leitung super stabil mit 100. ich lese aber immer wieder Verschlechterungen nach Upgrade auf magenta zuhause xl. Wir werden es sehen.

 

@GastXY das mit dem Upload wäre natürlich mega. 

Also meine 50/10 + LTE und jetzt die 100/40 ohne LTE sind auch super stabil keine CRC Fehler oder Abbrüche oder Schwankungen im Speed. Ich hab da wenig bedenken da keine exotischen LED´s oder Powerline/D-Lan im Haus oder beim Nachbarn vorhanden sind. Die Vectroring und Super Vectroring Technik scheint schon recht ausgereift zu sein. Ich nutze eine Pro weil ich wie gesagt ein Jahr lang Magenta M Hybrid hatte bevor ausgebaut wurde...

 

Ich gebe bescheid wenn es soweit ist...

Ich nutze dlan und Repeater und zwar günstige. Hat aber über die Jahre mit magenta M und jetzt L gut funktioniert. Ich lasse mich überraschen.

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

 

"Super Vectoring" reagiert noch viel empfindlicher auf "DLAN-Adapter" als "Vectoring".

 

https://www.pcwelt.de/a/vdsl-stoerung-durch-powerline-adapter,3463997

 

Nachtrag: DLM/ASSIA braucht nicht bestellt zu werden, es wird "frei Anschluß" geliefert...

@Gelöschter Nutzer Ich weiß. Empfehle es selber auch keinem hier. Ich hatte aber zum Glück noch keine Probleme. Bin darauf aber auch nicht angewiesen. Sollte es Probleme machen kann ich es sofort entfernen. Ich habe bis jetzt noch keine AB erhalten. Das wundert mich ein wenig. Habe allerdings auch an dieser Aktion teilgenommen wo die ersten 24 Monate kostenlos sind. 

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

 

Nach meinem Verständnis wurde das Upgrade auf "Magenta XL" doch erst "dieser Tage" bestellt?

Gelöschter Nutzer

Uhh, dann wird es nach der Aktion bzw. bei Vertragsänderungen aber extrem teuer.

@Gelöschter Nutzer ja, aber beim letzten Mal wo ich von m auf l gewechselt bin kam sie auch sofort per E-Mail. Vielleicht muss das jemand nachbearbeiten. Über die Hotline habe ich erfahren dsss Die Aktion schon seit zwei Wochen offline ist. Aber im Internet steht bis zum 01.01.2020 und ich konnte es buchen. 

 

@Gelöschter Nutzer die ersten 24 Monate sind zum Preis von L in meinem Fall. Nicht ganz kostenlos. Habe es falsch geschrieben 😂

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

 

Also war der Buchungstermin ca. 14.12.2019 - man darf nicht außer Acht lassen, dass eine

Sonderaktion meist zu einem "erhöhten Auftragsaufkommen" führt.

 

Und in Verbindung mit der Tatsache, dass viele Telekom-Mitarbeiter/innen auch ihren Resturlaub nehmen

(müssen), dürfte das 3 - 4 Wochen dauern.

 

Ausnahme: Der Auftrag "läuft auf einen Fehler" (Telekom-Jargon), dann muß er manuell nachbearbeitet werden.

Naja, so schlimm ist es nicht. Wenn alles ok ist, dann läuft der Auftrag automatisiert durch und man erhält innerhalb von 10h die ABS per Mail. 

Es war eine Kündigung drinnen 🤨 macht die was aus?? Stört sie oder wird sie automatisch aufgehoben beim buchen??

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

 

Die wichtigste Info kommt mal wieder zum Schluß - natürlich blockiert eine Kündigung ein Tarifupgrade,

solange diese Kündigung  nicht "durchgelaufen" ist.

 

 

@Gelöschter Nutzer @Das ist mir tatsächlich jetzt erst eingefallen. Im Mobilfunk kenne ich das mit der Blockierung. Da aber die Kündigung erst in über einem Jahr durchlaufen kann müsste sie doch storniert werden durch die Buchung. 

So siehts aus. Die Kündigung muss erst zurückgenommen werden, sonst wird das nix. 


@Forstars  schrieb:

@Gelöschter Nutzer @Das ist mir tatsächlich jetzt erst eingefallen. Im Mobilfunk kenne ich das mit der Blockierung. Da aber die Kündigung erst in über einem Jahr durchlaufen kann müsste sie doch storniert werden durch die Buchung. 


Nein, warum sollte sie?

@Andreas__ @Wieso kann das nicht automatisch erfolgen? Ich habe doch eine Eingangsbestätigung mit allen Detail erhalten?