Bekomme ich nur 175?

Gelöst

Hi, wie bekomme ich am besten raus ob ich 250 oder 175 bekomme bei magenta zuhause xl? Es stand da nur 175 zum buchen. die leitung ist aber ca 280 m lang. kann man das irgendwie eruieren? bekomme ca 120 megabit in die leitung bei magenta zuhause L.

 

Habe es jetzt mal bestellt und hoffe dass ich dann auch 250 bekomme 😄 ich weiß  nicht was man noch für angaben machen soll.

 

Freundliche Grüße

 

Ps: bitte nur antworten, wenn der Kommentar sinnvoll ist.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es wurde doch schon alles wesentliche gesagt. Kündigung stornieren, damit der Wechselauftrag gebucht werden kann. Ganz einfach. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Diese Links fürs Upgrade nutzen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

 

Und ja, aktuell kann es das System nicht sofort anbieten. Hoffentlich ändert sich das bald. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Weil es dafür keinen Automatismus gibt. Immerhin würde durch die Vertragsverlängerung der Kündigungstermin so nicht mehr möglich sein. Und da Du darüber eine Bestätigung hast, musst Du der Telekom erst mitteilen, dass die Kündigung hinfällig ist. 

Gelöschter Nutzer

Auftragsbestätigung heisst das Zauberwort ....Und die hast Du nicht @Forstars 

Wie wäre das klügste vorgehen jetzt? Bekomme ich eine Stornierung der Buchung? Muss ich einfach die Kündigung zurückziehen. Ich möchte doppelte Buchungen gerne vermeiden. Ich hatte vor 6 Jahren bei meinem Beitritt zur Telekom mit sowas Probleme. 

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

Ruf doch mal Deine Freunde bei der Hotline an und kläre das mit denen.

 

geht sicher schneller als ein Frage/Antwortspiel 😀

@Forstars 

 

Wie Du neulich so schön festgestellt hast: "Die Telekom-Mitarbeiter können das besser".

 

Sonst ist wieder ein sehr umfangreicher Beitrag vorprogrammiert - und dazu dürften 

außer @Gelöschter Nutzer  noch viele andere frühere "Helfer" keinerlei Lust mehr haben.

 

"Mache ich bei Mobilfunk,  ungern bei Festnetz"...?

Mache ich bei Festnetz ungern bei Festnetz.

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

... Stornierung der Buchung?... Kündigung zurückziehen. .... Ich hatte vor 6 Jahren .. mit sowas Probleme. 


6 Jahre? Ich hab da vergleichbare Probleme doch erst kürzlich gelesen ?!

@Gelöschter Nutzer @Das war nicht so geplant. Festnetz hatte ich seitdem keine Probleme mehr.

 

Meiner Auffassung nach müsste die Kündigung storniert werden. Beim Abbruch der Portierung wird sie schließlich auch storniert.

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

 

Der "Widerruf des Widerrufs" war auch nicht geplant - hast Du immer noch nicht gemerkt,

dass sehr vieles "anders" läuft, als Du es "geplant" hast und jedesmal in ein heilloses Abwicklungschaos

mündete?

@Gelöschter Nutzerich hatte bis jetzt keine probleme im mobilfunk bis auf dieses eine Mal jetzt.

 

Festnetz ist aber noch schlimmer was das system angeht. Da kann ein richtiges Durcheinander entstehen. Soll ich abwarten ob eine AB kommt oder lieber verschen die Kündigung rauszunehme?

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

 

Offensichtlich war das entstandene Chaos beim Mobilfunk noch kein "richtiges" Chaos,

das die Teamies mit viel Einsatz wieder "richten" konnten.

 

Ich bin mal gespannt, was diesmal wieder für eine Abwicklungskatastrophe "generiert" wurde.

@Gelöschter Nutzerbis jetzt ist ja noch nicht viel passiert. Habe nur einen Auftrag gebucht der anscheined nicht durchläuft oder vielleicht doch.

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

 

Es ist bereits "sehr viel" passiert - nur hast Du rein gar nichts daraus gelernt...

 

Aber das können Dir noch 1000 Helfer "reflektieren" - es wird nutzlos bleiben.

@Gelöschter Nutzerwieso denn? ich habe doch bis jetzt überhaupt nichts widerrufen oder sonstiges? Ich suche mal das forum nach brauchbare Aussagen zur Kündiung und Buchungen bei Festnetz.

Es wurde doch schon alles wesentliche gesagt. Kündigung stornieren, damit der Wechselauftrag gebucht werden kann. Ganz einfach. 

Gelöschter Nutzer

@Andreas__ 

 

Das reicht nicht. - Es muß auch noch mit "Brief und Siegel" verkündet werden.

 

 

Hm. Hotline 25 minuten warteschlange.

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

 

Was hält Dich davon, Dein eigenes Problem zu eskalieren?

@Gelöschter Nutzer was meinst du damit?

Gelöschter Nutzer

<OT>

@Gelöschter Nutzer: geschafft

Aber Du hast das Limit in #30 ja editiert. </OT>Unbenannt.PNG

 

@Gelöschter Nutzer 

 

Weder mal meinem eigenen Grundsatz untreu geworden - einen "Break" bei 20 Antworten

durchzuführen.

 

@Forstars 

 

Editiert: Geht nur ab "Fünf-Sterne-Mitgestalter" aufwärts...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neuer-Werkzeugkasten-fuer-unsere-Mitgestalter/ba-p/2252800

 

@Gelöschter Nutzer nein

So, die Technikabteilung der Telekom hat die Kündigung rausgenommen 🤓

Wird wahrscheinlich bis morgen dauern bis es im KC ersichtlich ist.

Muss ich jetzt nochmal buchen oder läuft der Auftrag dann automatisch durch?

Gut. Dann wartest Du entweder die manuelle Nachbuchung ab oder - geht schneller - bestellst nochmal. 
Aber abwarten, bis die Kündigung raus ist. Kann bis morgen dauern. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Weder mal meinem eigenen Grundsatz untreu geworden - einen "Break" bei 20 Antworten

durchzuführen.


Ist auch spannend mit @Forstars . Da passiert immer was.