Breitbandausbau 45357 Essen

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen,

hat irgendjemand, eventuell ja auch aus der Gegend, schon etwas von der Telekom bzgl. Buchbarkeit von Tarifen über 16Mbit für das Gebiet 45357 Essen - Dellwig (Genauer gesagt Klaumerbruch/Prosperstraße/Scheppmannskamp etc) gehört?

Hier sind letztens mehrere Verteilerkästen neu aufgestellt worden und Kabel unter den Gehwegen verlegt worden (ich hoffe das waren nicht einfach neue Kupferkabel...).

Laut der Webseite ist nichts über 16mbit buchbar.

Laut diversen Chat "Helfern" ist ab November was buchbar.

Laut den Damen am Telefon weiß man nichts von einem Breitbandausbau.

Laut meinem jetzigen Anbieter ist für die nächsten 6 Monate wohl auch nix geplant.

Ich habe allerdings bereits am 03.März eine Bestätigung meiner Vorbstellung für 100Mbit erhalten - lustigerweise mit Schaltungstermin zum 13.03.2020.

Daraufhin wurde auch mein momentan noch bis 01.Dezember bestehender Vertrag gekündigt.

Daher meine Fragen:

Was ist hier Sache?

Wann kann man die schnelleren Tarife buchen?

Sitze ich ab dem 01.Dezember nun noch immer mit langsamen Internet bzw. gar keinem hier?

Warum gibts so viele unterschiedliche Informationen?

Warum werden beinahe 7 Monate vorher Vorbestellungen rausgeschickt die man nicht vor hatte zu bedienen?

1139

22

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @stephan.hesse12,
    deinen Wunsch nach mehr Bandbreite kann ich gut nachvollziehen.
    in Essen wurden tatsächlich bereits einige Ausbauarbeiten abgeschlossen.
    Da du deine Adresse hinterlegt hast, konnte ich genauer nachschauen.
    Der Leitungsweg des ausgebauten Hauptverteilers, bis zum für dich relevanten Kabelverzweiger, beträgt rund 2,5km.
    Vom Kabelverzweiger bis zu dir sind es nochmal gute 150 Meter.
    Voraussichtlich wird "dein" Kabelverzweiger bis Mai/Juni 2021 komplett ausgbaut sein.
    Ich kann es nicht versprechen, denke jedoch, dass du dann mehr Bandbreite erwarten kannst.

Viele Grüße
    Marcel M.

11

Antwort

von

vor 4 Jahren

Moin @stephan.hesse12,

es gibt keinen Grund, meine vorangegangene Aussage zu ändern. Zwinkernd
    Der Ausbau ist bei Ihnen noch nicht abgeschlossen. Natürlich herrscht ein Portmangel, da diese Ports noch nicht freigegeben und beschaltbar sind.

Es werden nicht alle ausgebauten KVz zum selben Tag freigegeben. Also ist es gut möglich, dass andere Straßenzüge schon bereitstellbar sind.
    Haben Sie noch ein wenig Geduld. Ich behalte das nach wie vor auf dem Tisch und melde mich, sobald der Anschluß buchbar wird.

Viele Grüße
    Claudia Bö.
  • Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @MuhammedKa61

Das schaue ich mir gerne mal an, allerdings brauche ich dafür die genaue Adresse. Bitte hinterlegen Sie mir im Userprofil einmal Ihre Daten und hinterlassen Sie mir eine kurze Notiz, wenn die Daten eingepflegt wurden.

Viele Grüße
    Claudia Bö.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Guten Tag, die genauere Adresse habe ich in die Biografie meines Userprofils hinzugefügt.
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
  • Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @MuhammedKa61,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
    Ich habe mir das mal angeschaut.

Ein wenig Geduld brauchen wir hier noch, aber Ende April 2021 soll der Ausbau bei Ihnen abgeschlossen sein.
    Ich lege mir Ihre Anfrage gern auf Wiedervorlage und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
    Claudia Bö.

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @andrefigge & herzlich willkommen!

andrefigge schrieb: in auch aus Dellwig in ESssen und vor 3 wochen wurd in der ganzen Blitzstr glasfaser bis in den Keller gelegt
    das sollte doch dann mehr als 250MBit als tarif auswählbar sein
    bitte um rückmeldung bin schon ewigkeiten für glasfaser registriert

Ist das bei dir ein Neubaugebiet?

Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

1