Solved
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. (Bitte wieder aktiv machen!)
7 years ago
Seit den frühen Morgenstunden des 6.4. habe ich kein Zugriff auf das Internet. Telefonie und Entertain funktionieren logischerweise ebenso nicht.
Vermutlich ging im Zuge der Umstellung des Entertain Tarifes etwas schief. Die Umstellung war am 6.4.2018 um 15:59Uhr vorgesehen.
Im Kundencenter konnte ich sehen, dass nach 17 Uhr der Tarifwechsel von Entertain Comfort IP auf MangentaZuhaus L mit TV Plus stattgefunden hat.
Dennoch hatte ich immer noch kein Internet und somit die Hotline kontaktiert. Hier vetröstete man mich einfach zu warten. Am nächsten Tag würde alles wieder funktionieren.
Davon ist heute leider nichts zu spüren.
Der Router meldet immer noch "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis"
Danach kann ich mich ins Kundencenter einloggen und die Anschlussprüfung durchführen.
Am Router (Speedport Smart), der Leitung usw. kann es somit nicht liegen. Die Verbindung steht ja.
Der Router synchronisiert sich problemlos. Die Systeminformationen für die IP-Telefonie meldet "(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer () war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Am 6.4.2018 um 17:00 Uhr habe ich die Störung über die Hotline gemeldet.
Am 7.4. um 7:01 Uhr wurde die Enstörfrist einseitig von der Telekom auf den 9.4. verschoben.
Nach einigen Versuchen die Hotline zu kontaktieren hat diese mir um 9:02 Uhr mitgeteilt, dass eine Großraumstörung vorliege.
Davon steht im Kundencenter nichts.
Kann also bitte jemand bei der Telekom wieder mein "Internet" einschalten oder muss ich noch irgendetwas machen?
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Dunja Baumgartner
7 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @firehenry das sollte ein teami druffguga ddenn hier kann nur ein teami helfa ... deshalb bitte vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂💕
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
7 years ago
@Dunja Baumgartner - wie immer mein verbindlichsten Dank fürs Melden.
Viele Grüße Sven Ö.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Answer
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Sven Ö.
7 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das ist ja sehr merkwürdig. Wir müssen die Rückmeldung von den Kollegen aus der Diagnose abwarten. Ich hoffe, die Kollegen melden sich morgen bei Ihnen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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firehenry
Answer
from
Sven Ö.
7 years ago
Tag 4 ohne Internet, Telefon und Fernsehen.
Nach Recherchen hier im Forum gehen ich davon aus, dass es an der dynamischen Provisionierung des Anschlusses liegt.
Wenig zuversichtlich machen mich allerdings die Erfahrungen der Teilnehmer mit Problemen am/im BNG .
Einige hatten wochenlange Ausfälle, bis jemand endlich Personal erreichen konnte das im BNG aktiv werden darf.
Schauen wir mal, ob mein Datenvolumen bei Vodafone und Telekom für diesen Zeitraum ausreichen.
Wer mich zwischenzeitlich anrufen möchte bekommt übrigends die nette Ansage "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer".
Anbei mal ein paar Screenshots der Fehlermeldung. Diese zeigen, dass eine Verbindung zum Telekomnetz bestehen.
Technikerbesuch somit sicherlich unnötig.
Witzigerweise kann man beim dritten Bild mit der "Servicenummer" die Seite immer neu laden und bekommt jedesmal eine neue "Servicenummer".
Klingt für mich, als stecke da nicht wirklich was dahinter...
Bin gespannt was die hier genannte Diagnose bringt und Danke an das Team für die moralisch Unterstützung hier.
1_DieserInternetanschlussistzurZeitnichtaktiv.png
2_LoginKundencenter.png
3_nachAnschlusspruefung.png
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Anja S.
Community Managerin
Answer
from
Sven Ö.
7 years ago
sorry für die späte Reaktion. Umso mehr freut es mich, dass du bereits einen Kollegen erreicht hast, der alles wieder zum Laufen gebracht hat. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Viele Grüße
Anja S.
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Accepted Solution
firehenry
accepted by
7 years ago
Endlich wieder Internet, Fernsehen und Telefon!
Heute morgen um neun konnte ich doch einen kompetenten Mitarbeiter der Hotline erreichen.
Nachdem ich mein Problem geschildert habe, hat er den Auftrag an die richtige Abteilung weitergegeben.
Er meinte zwar, dass es mehr als 24 Stunden dauern würde, jedoch war nach zwei Stunden wieder alles im Lot.
Ich gehe mal davon aus, dass es mit der neuprovisionierung des Anschlusses im BNG geklappt hat.
Im Kundencenter sehe ich nämlich zwei zusätzliche Aufträge die abgearbeitet worden sind.
Es grüßt
ein wieder zufriedener Kunde...
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