Gelöst
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. (Bitte wieder aktiv machen!)
vor 7 Jahren
Seit den frühen Morgenstunden des 6.4. habe ich kein Zugriff auf das Internet. Telefonie und Entertain funktionieren logischerweise ebenso nicht.
Vermutlich ging im Zuge der Umstellung des Entertain Tarifes etwas schief. Die Umstellung war am 6.4.2018 um 15:59Uhr vorgesehen.
Im Kundencenter konnte ich sehen, dass nach 17 Uhr der Tarifwechsel von Entertain Comfort IP auf MangentaZuhaus L mit TV Plus stattgefunden hat.
Dennoch hatte ich immer noch kein Internet und somit die Hotline kontaktiert. Hier vetröstete man mich einfach zu warten. Am nächsten Tag würde alles wieder funktionieren.
Davon ist heute leider nichts zu spüren.
Der Router meldet immer noch "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte führen Sie eine Anschlussprüfung durch und kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis"
Danach kann ich mich ins Kundencenter einloggen und die Anschlussprüfung durchführen.
Am Router (Speedport Smart), der Leitung usw. kann es somit nicht liegen. Die Verbindung steht ja.
Der Router synchronisiert sich problemlos. Die Systeminformationen für die IP-Telefonie meldet "(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer () war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Am 6.4.2018 um 17:00 Uhr habe ich die Störung über die Hotline gemeldet.
Am 7.4. um 7:01 Uhr wurde die Enstörfrist einseitig von der Telekom auf den 9.4. verschoben.
Nach einigen Versuchen die Hotline zu kontaktieren hat diese mir um 9:02 Uhr mitgeteilt, dass eine Großraumstörung vorliege.
Davon steht im Kundencenter nichts.
Kann also bitte jemand bei der Telekom wieder mein "Internet" einschalten oder muss ich noch irgendetwas machen?
Hinweis:
Hinweis:
483
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10822
0
4
446
0
4
1131
0
5
747
0
3
24166
0
2
Akzeptierte Lösung
firehenry
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Endlich wieder Internet, Fernsehen und Telefon!
Heute morgen um neun konnte ich doch einen kompetenten Mitarbeiter der Hotline erreichen.
Nachdem ich mein Problem geschildert habe, hat er den Auftrag an die richtige Abteilung weitergegeben.
Er meinte zwar, dass es mehr als 24 Stunden dauern würde, jedoch war nach zwei Stunden wieder alles im Lot.
Ich gehe mal davon aus, dass es mit der neuprovisionierung des Anschlusses im BNG geklappt hat.
Im Kundencenter sehe ich nämlich zwei zusätzliche Aufträge die abgearbeitet worden sind.
Es grüßt
ein wieder zufriedener Kunde...
1
0
Dunja Baumgartner
vor 7 Jahren
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @firehenry das sollte ein teami druffguga ddenn hier kann nur ein teami helfa ... deshalb bitte vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂💕
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
@Dunja Baumgartner - wie immer mein verbindlichsten Dank fürs Melden.
Viele Grüße Sven Ö.
6
0
Ältere Kommentare anzeigen
Anja S.
Community Managerin
Antwort
von
Sven Ö.
vor 7 Jahren
sorry für die späte Reaktion. Umso mehr freut es mich, dass du bereits einen Kollegen erreicht hast, der alles wieder zum Laufen gebracht hat. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
Viele Grüße
Anja S.
0