Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Dokumentation Hausanschluss bei Neubau
vor 5 Jahren
Ich bin langsam völlig verzweifelt.
Mein Hausanschluss längst ist fertig, aber ich kann immer noch keinen Tarif buchen, weil die Dokumentation nicht abgeschlossen ist. Ich habe auch schon viele Male beim Bauherrenservice angerufen und jedes mal eine andere Antwort bekommen. Der ganze Prozess mit der Telekom war - gelinde gesagt - ein einziges Desaster. Es ist alles schiefgelaufen was schieflaufen kann. Der geplante Anschlusspunkt in der Straße existierte nicht (es musste daher erst eine neue Leitung im zweiten Anlauf der Tiefbaufirma gelegt werden), Tarife wurden gebucht als noch lange kein Hausanschluss gebaut war, der Abschlussbericht der Tiefbaufirma wurde nicht eingepflegt, usw. Und jetzt, da endlich alles fertig ist hängt es seit Wochen an der Dokumentation. Ich wohne schon im Haus und kann keinen Tarif buchen. Also weiterhin kein Internet, und das zu Zeiten von Corona und Homeoffice. Ich bin natürlich längst im "kritischen Korb" und habe eine persönliche Betreuerin, die sich aber noch nie bei mir gemeldet hat und auch auf meine SMS nicht antwortet. Ich weiß nicht was ich noch machen soll und bitte daher um Hilfe. Danke!
2486
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
344
0
3
vor 5 Jahren
1647
0
9
vor 3 Jahren
226
0
1
vor 5 Jahren
814
0
2
vor 4 Jahren
1335
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
@SebastianRahbauer
"Abwicklungs-, Service- und Informationskatastrophe".
Mail ans Team gesendet.
5
0
renner281064
Community Guide
vor 5 Jahren
@SebastianRahbauer
Hallo,
hier im Kunde hilft Kunde Forun haben wir keinen Einblick in die Unterlagen.
Das muß sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Deine Kontaktdaten hast du ja bereits in deinem Profil hinterlegt.
Gruß
renner281064
0
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich kann verstehen, dass die Geduld inzwischen aufgebraucht ist und bedauere, dass es bis hierhin weniger gut verlaufen ist.
Da einige relevante Systeme aktuell gewartet werden und wir mit unseren Kollegen des Fachbereichs in Kontakt treten müssen, können wir hier voraussichtlich erst zum kommenden Dienstag genauere Informationen übermitteln.
Wurde für den Übergang eine MagentaZuhause Schnellstart angeboten? Falls das noch nicht geschehen ist, sollten wir am Montag telefonieren und diese Übergangslösung angehen.
Am heutigen Abend sind mir hier leider die Hände gebunden.
Viele Grüße
Marcel M.
4
24
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Hier gibts mittlerweile einen eigenen Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dokumentation-Hausanschluss-fuer-Neubau/m-p/5233432#M1367617
0
Vivien.schmeisser
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Bei uns genau das gleiche problem.
nichts geht hier vorwärts. Der erste Mitarbeiter am Telefon des bauherrenservice versprach mir einen Rückruf seines Kollegen innerhalb drei Tagen, passiert ist nichts. Also habe ich nochmals angerufen, die Dame dann hat mir die Übergangslösung angeboten und meinte nur dass es noch eine Weile dauern könnte.
wir wollen diese Übergangslösung nicht sondern unseren richtigen anschluss, dafür zahlen wir ja schließlich auch.
hinzu kommt dass ich derzeit hochschwanger bin und ich mich eigentlich nicht aufregen darf, aber wie soll man hier ruhig bleiben.
Wir fühlen uns komplett im Stich gelassen.
0
1
muc80337_2
Antwort
von
Vivien.schmeisser
vor 4 Jahren
Dann kann es ja nicht so wichtig sein.
0
Obendorfer
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
ich habe das gleiche problem, Hausanschluss schon lagen fertig nun wird sich auf die dokumentation herrausgeredet. wenn ich in meiner firma so schaffen würde wäre ich schon lange arbeitslos. unglaublich.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Obendorfer
Antwort
von
Obendorfer
vor 3 Jahren
Hi,
Dann hoffen wir Mal das beste.
mfg Helmut
0