Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Downloadgeschwindigkeit zu niedrig (20 ipo 100 Mbit/s)
vor 7 Jahren
Hallo Community,
wir sind vor kurzem zu Telekom gewechselt und haben einen Zuhause L Tarif (100Mbit/s). Wir haben Probleme die angegebene Geschwindigkeit zu erreichen.
Unter www.breitbandmessung habe ich heute 19,5 Mbit/s downloadrate (23 Mbit uploadrate) gemessen(direkt per Kabel am Router Fritzbox 7390, Firmware auf dem neuesten Stand ).
Zwei Sachen sind Kurios, tragen aber zum Verständnis bei:
1. Nach einem Reset des Routers (Fritzbox 7390) ist die Downloadrate auf die erwarteten 81 Mbit/s angestiegen. Leider ist diese Verbesserung nicht dauerhaft. Wir haben den Reset schon mehrfach durchgeführt und merken alle paar Tage, daß das Internet wieder gruselig langsam geworden ist.
2. Während die Downloadrate das vertraglich zugesicherte Minimum nur nach einem Reset erreicht, ist die Uploadrate immer im Zielbereich
Habt ihr Ideen woran es liegen kann und wie man das Problem beseitigen kann ?
viele Grüße
Marc
Hinweis:
Hinweis:
432
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2650
0
3
336
0
3
1116
0
3
vor 3 Jahren
4580
0
4
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Habt ihr Ideen woran es liegen kann und wie man das Problem beseitigen kann ?
Habt ihr Ideen woran es liegen kann und wie man das Problem beseitigen kann ?
Ja, geeigneten Router einsetzen, die 7390 hat Probleme mit Vectroing und wurde nie dafür entwickelt.
Wenn du weiter fleißig rumprobierst wird allerdings das DLM bei dir zuschlagen und die Syncgeschwindigkeit an deinen Anschluss heruntersetzen.
4
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
@marc.laschet
Hier hilft nur der Umstieg auf einen anderen Router, z.B. Fritzbox 7490 oder 7590.
Derzeit bei erhältlich zum gleichen Mietpreis
bei www.routermiete.de
Die FB 7590 erhält man momentan im Rahmen eines dort durchgeführten Pilotprojekts, deshalb
wird sie auch noch nicht offiziell auf der dortigen Homepage angeboten.
1
0
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hier hilft nur der Umstieg auf einen anderen Router, z.B. Fritzbox 7490 oder 7590.
Hier hilft nur der Umstieg auf einen anderen Router, z.B. Fritzbox 7490 oder 7590.
Oder den, vermutlich derzeit problemlosest an Vectoringanschlüssen funktionierenden, Speedport Smart.
0
broeckerhoffp
vor 7 Jahren
Bei Magenta Zuhause L werden dem Kunde 50.000 garantiert. Sollte dieses Ergebnis dauerhaft sein und ein geiigneter Router angeschlossen sein einfach mal bei der Servicehotline anrufen und denen das Problem schildern.
Gruß
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
broeckerhoffp
Antwort
von
broeckerhoffp
vor 7 Jahren
broeckerhoffp und ein geiigneter Router angeschlossen sein einfach mal bei der Servicehotline anrufen und denen das Problem schildern. und ein geiigneter Router angeschlossen sein einfach mal bei der Servicehotline anrufen und denen das Problem schildern. broeckerhoffp und ein geiigneter Router angeschlossen sein einfach mal bei der Servicehotline anrufen und denen das Problem schildern. Ist aber nicht. Im übrigen ist die zugesicherte Mindestbandbreite bei Magenta Zuhause L 54 Mbit/s
und ein geiigneter Router angeschlossen sein einfach mal bei der Servicehotline anrufen und denen das Problem schildern.
und ein geiigneter Router angeschlossen sein einfach mal bei der Servicehotline anrufen und denen das Problem schildern.
Ist aber nicht.
Im übrigen ist die zugesicherte Mindestbandbreite bei Magenta Zuhause L 54 Mbit/s
Stimmt 54 sind es, sorry
1
Dilan A.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
willkommen in der Community.
Es ist tatsächlich so, dass dein aktuell genutzter Router Probleme mit Vectroinganschlüssen hat. Würdest du bitte einen Ersatzrouter anschließen und prüfen, ob die gebuchte Geschwindigkeit ankommt? Sollte trotz kompatiblem Router die Mindestbandbreite nicht ankommen, überprüfe ich gerne den Anschluss nach Auffälligkeiten. Dafür musst du nur deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegen.
Lieben Gruß
Dilan A.
0
0
marc.laschet
vor 7 Jahren
Hallo Community,
danke für euren Support. Wir haben am Wochenende, wie von euch angeregt, einen neuen Router besorgt und seitdem läuft alles einwandfrei.
Vielen Dank für euren Input.
Marc
0
0