crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.07.2019 19:42
Die Startseite der RUB (Ruhr-Uni-Bochum) ist wie immer erreichbar: https://mail.ruhr-uni-bochum.de/mail/start
Aber der Link in der Seite "Webmail mit LoginID und Passwort", der die Seite https://webmail.ruhr-uni-bochum.de/roundcubemail aufrufen will, führt zu einer Zeitüberschreitung. Aber nur im Festnetz, ein Zugriff über Mobilfunk funktioniert einwandfrei.
Heißt: die Seite der RUB funktioniert offensichtlich über eine Mobilfunkanbindung. Und bisher auch immer über DSL. Aber jetzt nicht mehr über DSL. Ich habe das nicht nur bei mir, sondern auch bei Nachbarn ausprobiert, also bitte nicht irgendeinen Fehler an meinem Anschluss suchen. Das ist ein globales Problem.
Vermutung ist, dass irgendwas im Routing / IP-Filter bei der Telekom kaputtgegangen ist. Könnt ihr das bitte mal nachvollziehen und eine Reparatur anstoßen? Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.07.2019 19:46 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 19:48 durch den Autor
Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Deutsche-Universitaeten-zur-Prime-Time-schlech...
Mach mal bitte einen traceroute und poste die Ausgabe hier.
→ Wie es aussieht, hat die Telekom mal wieder ein Peering-Problem. Diesmal ist das Deutsche Forschungsnetz betroffen
09.07.2019 19:54
09.07.2019 21:27
09.07.2019 21:40 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 21:42 durch den Autor
Interessant, dass deine Route nicht über Telia läuft, die hatte ich eigentlich in Verdacht. Der korrekte Weg für dich wäre jetzt:
1. Störung bei der Telekom melden
2. Störung bei deiner Uni melden. Ggf. gleich deine Telekom-Ticketnummer nennen. Deine Uni muss das dann ans DFN-NOC weitermelden.
Die Telekom und das DFN müssen dann gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Übrigens: Ich kann deine Uni von meinem Anschluss auch nicht erreichen. Es liegt also nicht an dir
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.