Gelöst

Füttern der Negativliste für die Anruferblockierung

vor 11 Jahren

Ein für mich wesentlicher Vorteil der IP-Telefonie ist die individuelle Negativliste für unerwünschte Anrufer. Es ist ein Traum, wie man die lästigen Werbeanrufe loswerden kann. Leider ist die Prozedur etwas umständlich. Bei mir sieht das so aus:

Rote LED am Telefon blinkt - verpasster Anruf.

Nummer in Google eintippen - Ah, eins dieser bekannten nervigen Callcenter.

Einloggen ins Kundencenter.

Klick, klick, klick, warten....

Nummer in die Blockierliste eintippen.

Fertig, nie wieder ein Anruf von denen. Fröhlich

Gibt es eigentlich einen bequemeren Weg? Königlich wäre folgender Komfort:

Aufrufen der Anruferliste im Menü des Speedport. Klick auf eine Rufnummer und Auswahl "In Negativliste übernehmen". Wäre das nicht ein schönes Wunschfeature für neue Softwareoptionen?

Das ist sicher ein Luxus-Feature. Doch die Pflege der Negativliste ist mit Abstand die häufigste Konfigurationstätigkeit, welche ich an meinem Anschluss ausführe.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

9985

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 11 Jahren

Hallo Priusfreund,

Priusfreund

Ein für mich wesentlicher Vorteil der IP-Telefonie ist die individuelle Negativliste für unerwünschte Anrufer. Es ist ein Traum, wie man die lästigen Werbeanrufe loswerden kann. Leider ist die Prozedur etwas umständlich.

Ein für mich wesentlicher Vorteil der IP-Telefonie ist die individuelle Negativliste für unerwünschte Anrufer. Es ist ein Traum, wie man die lästigen Werbeanrufe loswerden kann. Leider ist die Prozedur etwas umständlich.
      Priusfreund

die Aufnahme weiterer Rufnummern in die Negativliste können Sie beim IP-basierten Anschluss alternativ auch über die Telefontastatur vornehmen.

Aktivieren der Negativliste mit neuem Eintrag, für die Rufnummer des gerade verwendeten Telefons:

- Hörer abnehmen
      - *338* PIN * Ursprungsrufnummer # eintippen
      - Ansage abwarten
      - Auflegen

Aktivieren der Negativliste mit neuem Eintrag, für alle Rufnummern Ihres Anschlusses:

- Hörer abnehmen
      - *338* PIN * Ursprungsrufnummer *0# eintippen
      - Ansage abwarten
      - Auflegen

Mit "Ursprungsrufnummer" ist die Nummer gemeint, die Sie in die Negativliste aufnehmen möchten. Ursprungsrufnummern müssen immer mit Vorwahl angegeben werden.
      Es können auch komplette Rufnummernbereiche abgewiesen werden; Beispiel: 030 123 als Ursprungsrufnummer weist alle Anrufer aus Berlin ab, deren Rufnummern mit 123 beginnt.

Eine vollständige Übersicht der Eingabemöglichkeiten per Telefontastatur finden Sie über den folgenden Link:

http://bit.ly/1zzvQFN

Viele Grüße
      Jürgen

0

von

vor 9 Jahren

Ich finde die Negativliste auch spitze, leider habe ich sie auch erst letzte Woche für mich entdeckt.

Nummern die mich immer nervten letzte Woche gesperrt.

Diese Woche waren es andere Nummern... mal sehen wie lange es dauert bis auch das letzte Callcenter gesperrt ist... Fröhlich

0

von

vor 9 Jahren

Der angegebene Link ist leider nicht mehr aktuell für die Übersicht der Eingabemöglichkeiten.

0

von

vor 9 Jahren

@some1new

Die Seite ist jetzt hier zu finden.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...