Falsche Serviceberatung

Gelöst

Nachdem ich in meine neue Wohnung gezogen bin, habe ich einen Magenta Zuhause M Tarif abgeschlossen. Zunächst hat tatsächlich alles reibungslos funktioniert. Die Produkte wurden pünktlich geliefert und sogar der Techniker kam zum vereinbarten Termin. Doch dann nahm das Elend seinen Lauf. Der Techniker konnte seinen Auftrag vor Ort nicht komplett abschließen, da der Haustechniker vor Ort noch Kabel verlegen musste. Verabschiedete sich aber damit, dass wenn die Kabel verlegt sind, alles funktioniert. 2 Stunden später waren die Kabel verlegt und das Internet funktionierte. 

Ein paar Tage später bekam ich eine Nachricht, dass mein Technikertermin nicht abgeschlossen werden konnte und ich bitte einen neuen vereinbaren soll. Daraufhin habe ich über die Hotline Kontakt aufgenommen. Hier wurde mir dann mitgeteilt, dass wenn alles funktioniert, kein Techniker mehr kommen muss. 

Kurze Zeit später bekam ich eine weitere Nachricht mit dem Inhalt, dass ich einen Technikertermin vereinbaren soll und wenn ich dieses bis zum angegeben Datum nicht mache, davon ausgegangen wird, dass ich kein Interesse mehr am Anschluss habe. Also habe ich erneut Kontakt aufgenommen und bekam wieder die Rückmeldung, dass ich keinen Techniker benötige, wenn alles funktioniert und ich die Nachricht ignorieren könne, da diese einfach immer automatisch generiert wird. 

Nun ist das in der letzten Nachricht angegeben Datum erreicht und ich sitze ohne Internet in meiner Wohnung, da der Vertrag automatisch gekündigt wurde. 

Bei Kontaktaufnahme mit dem Service wurde dann noch ohne mein Einverständnis ein neuer, teurerer Vertrag abgeschlossen, den ich Gott sei Dank noch widerrufen  konnte. Internet habe ich jetzt aber trotzdem nicht. 

Danke für Nichts! 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @alicwi,

das ist ja blöd. Ich versuche das zu klären und melde mich dann telefonisch bei dir.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @alicwi,

vielen Dank für das nette Telefonat!
Fröhlich

Wie besprochen, stelle ich den ursprünglich bestellten Tarif wieder ein, sobald die Stornierung durchgelaufen ist. Ich sage dann noch mal Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @alicwi,

oh Gott, was für ein Service-Problem Besorgt

 

Hier bist du genau richtig und hier kann man probieren dir zu helfen! Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

 

Besten Dank! Daten sind jetzt hinterlegt 


@alicwi  schrieb:

Besten Dank! Daten sind jetzt hinterlegt 


Super, ich habe dann deinen Beitrag jetzt mal an das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) eskaliert, dann wird dieser mit größerer Priorität bearbeitet Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
Hallo @alicwi,

herzlich willkommen in unserer Community.

Oh je, da ist wirklich einiges schiefgelaufen. Der Techniker hat notiert, dass die Endleitung teilweise fehlte, und dass der Haustechniker sich darum kümmert. Der Bereitstellungsauftrag lag dann ein paar Wochen im Wartestep, bis ein Bearbeiter diesen gezogen und die Leitung gemessen hat. Ihm zufolge war die Leitung synchron, aber statt bei Ihnen nachzufragen, hat er das Ticket einfach abgeschlossen.

Da hätte er natürlich mit Ihnen Rücksprache halten müssen, vielleicht hätten Sie den Anschluss dann einfach nutzen können. Stattdessen wurde die Rückabwicklung beauftragt.

Das ist wirklich ein Beispiel für nicht gelungene Kommunikation, wie es Seinesgleichen sucht.
Traurig

Ich versuche gleich mal, Sie telefonisch zu erreichen, denn am besten besprechen wir das Ganze kurz am Telefon, damit Sie schnellstmöglich den gewünschten Anschluss erhalten.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @alicwi,

jetzt habe ich gerade telefonisch niemanden erreicht. Wann darf ich es noch mal probieren?
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich wäre jetzt wieder erreichbar Fröhlich


@alicwi  schrieb:

Ich wäre jetzt wieder erreichbar Fröhlich


@Inga Kristina J. Telefon

Lösung
Hallo @alicwi,

vielen Dank für das nette Telefonat!
Fröhlich

Wie besprochen, stelle ich den ursprünglich bestellten Tarif wieder ein, sobald die Stornierung durchgelaufen ist. Ich sage dann noch mal Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hi @alicwi,

die Stornierung ist jetzt durchgelaufen, und ich habe den ursprünglichen Auftrag wieder mit den alten Konditionen gebucht. Auch zum 25. Mai 2019.
Das läuft jetzt im System durch, das dauert noch eine Weile. Die Auftragsbestätigung müsste aber bald verschickt werden.

Der Auftrag wird ohne Technikerbesuch erzeugt, aber es wäre super, wenn du am Samstag noch mal Bescheid sagst, ob alles geklappt hat. Ich bin Samstag ab 17 Uhr hier und kann dann direkt eingreifen, falls etwas nicht so laufen sollte wie geplant.

Liebe Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.,

 

Vielen vielen Dank! 😊

Den ursprünglichen Vertrag hatte ich über Check24 abgeschlossen und nach einreichen der 1.Rechnung hätte ich von denen 140€ erstattet bekommen. Die werde ich jetzt ja nicht erhalten können. Bekomme ich das Geld dann von der Telekom?  Außerdem muss ich zusätzliches Datenvolumen kaufen. Bekomme ich das auch von der Telekom erstattet? 

Hallo @alicwi,

danke nochmal für das freundliche Telefonat.
Die E-Mail ist unterwegs zu dir.

Bis Samstag, viele Grüße!
Inga Kristina J.
Hallo @alicwi,

heute war der Techniker am Kabelverzweiger und hat den Anschluss geschaltet. Bei einer Leitungsmessung eben sah alles gut aus.

Wie ist es bei dir? Läuft alles?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

 

Es läuft alles! Vielen Dank!!!!

Klasse, das freut mich.

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Fröhlich

Liebe Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

Leider habe ich jetzt doch die Benachrichtigung  von CHECK24 bekommen, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist, sodass ich keine Rechnung der Telekom einreichen kann. 

Lösung
Hallo @alicwi,

das ist ja blöd. Ich versuche das zu klären und melde mich dann telefonisch bei dir.

Viele Grüße Inga Kristina J.