Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fernseher empfängt kein Bild vom Mediareceiver
vor 8 Jahren
Fernseher empfängt kein Bild vom Mediareceiver .es findet kein signal
32667
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1777
0
3
218
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
474
0
1
vor 4 Jahren
3569
0
5
Gelöst
6801
0
3
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 8 Jahren
leider haben Sie bisher noch keine weitere Angaben zu Ihrem Anliegen gemacht.
Wenn Sie kein TV-Signal über Ihren Media Receiver empfangen können, kann es verschiedene Ursachen haben bzw. unterschiedlich dargestellt werden.
1. Fehlermeldung
Erhalten Sie während des Startens vom Media Receiver eine Fehlermeldung, kann dieser keine Verbindung zum Internet herstellen. Überprüfen Sie bitte, ob alle Kabel richtig gesteckt sind. Wenn Sie eine alternative Verbindungsart verwenden (z.B. WLAN Bridge, Optolan, DLAN bzw. Powerline ), dann testen Sie bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline 0800 33 01000 und teilen Sie uns die vollständige Fehlermeldung mit.
2. Schwarzes Bild - kein Menü
Erhalten Sie beim Starten des Media Receivers gar keine optische Rückmeldung am TV-Gerät (es erscheint weder ein Menü oder ein TV-Bild, noch eine Fehlermeldung), prüfen Sie bitte die Kabelverbindung zwischen Ihrem Media Receiver und dem TV-Gerät ( S-Video, SCART 1-4, HDMI 1-4). Sind die Stecker richtig eingesteckt oder haben die Kabel evtl. einen sichtbaren Defekt?
Bitte testen Sie ggf. eine alternative Übertragungsmethode. Das heißt, wenn Sie z.B. ein HDMI -Kabel verwenden, schließen Sie probeweise das TV-Gerät per SCART an. Prüfen Sie bitte auch, ob das angeschlossene TV-Gerät auf das Format PAL (nicht NTSC) eingestellt ist oder ggf. umgestellt werden kann.
3. Menü sichtbar - kein Live-TV
Erscheint das Menü, aber Sie können kein Live-TV sehen, starten Sie bitte nacheinander Ihren Router und den Media Receiver neu und prüfen die Funktion.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 2 Jahren
Es ist nicht zu erkennen, auf wen oder was Du Dich beziehst.
Bitte nutze das @ Zeichen, um das klar zu machen.
Das gleiche Problem wie der Beitragseröffner hier aus 2016?
Welches genau, mit welchen Geräten?
0