Festnetznummer übernehmen
7 years ago
Moin aus Bremen!
Ich habe mich vor eine Weile von meiner Frau getrennt. Mein langjähriger Vertrag bei der Telekom habe ich mit einem zweiten Vertrag in der neuen Wohnung ergänzt und gestern haben wir es endlich hinbekommen, den ersten Vertrag an meiner - noch - Ehefrau zu übertragen.
Folgendes Problem. Ich hatte ursprünglich 3 Nummern. Eine 4. ist dazu gekommen, als meine Frau und ich zusammengezogen sind. Diese 4. Nummer möchte sie nun als Hauptnummer behalten und auf die 3 anderen verzichten. Ich würde gerne diese 3 Nummern, die ich seit 30 Jahren habe, auf meinem neuen Vertrag übertragenen lassen. Da der gute Mann im Telekomladen es nicht konnte (wohl aus technischen Gründen, nicht Unfähigkeit), sollte ich mich an die Community wenden, um herauszufinden, ob es überhaupt geht, eine Hauptnummer "abzuwerten" und dann übertragen zu lassen?
Über hilfreiche Kommentare und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Note:
Note:
489
0
This could help you too
175
0
1
2 years ago
537
0
4
8 months ago
302
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Rufnummern ändern geht, aber das Ändern an der Rufnummer 1-3 also die Hauptnummern kostet ordentlich Geld.
0
7 years ago
Ist technisch machbar, mit den Regularien kenne ich mich allerdings nicht aus. Man müsste quasi zuerst für deine Frau einen Rufnummerntausch organisieren (je Vorgang 59,95 oder sogar 69,95€) dann werden die drei Rufnummern des alten Vertrags gegen neue ersetzt. Sie hätte dann einen Vertrag mit drei neuen und der von ihr gewünschen, 4. MSN. Bei deinem Vertrag würde man einige Tage später einen Import weiterer MSN vornehmen, sodass du zu den jetzigen drei die drei "alten" Rufnummern erhältst. Das kostet je MSN 10,16 Euro einmalig und dein Anschluss hätte dann insgesamt 6 MSN. Das sollte zumindest in der Theorie möglich sein, wenn ihr den Anschluss mal als Lebensgemeinschaft genutzt habt, ist aber nicht ganz billig. Irgendeine der gewünschten Nummern als tatsächliche Hauptrufnummer im Vertrag einzusetzen würde ich mir schenken, dank MSN kann man ja diejenige Nummer nutzen, die man haben möchte.
0
Answer
from
7 years ago
Ich dachte aber, dass es nur so lange gemacht wird, wie nicht wieder mindestens drei dann im Bestand sind.
Egal: Ich wollte nur darstellen, dass nicht erst ein (isolierter) Rufnummerntausch gemacht wird und dann portiert wird, sondert das gleich in einem Vorgang gemacht, weil durch die Herausnahme der Nummern die neuen automatisch hinzugebucht werden.
Man könnte es sonst anders verstehen und dann dauert alles noch länger.
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für die bisherigen Beitäge
Answer
from
7 years ago
Oh Mann, jetzt sehe ich, daß beide Verträge meiner Frau zugeordnet bekommen hat . . .
Bekommnt man heutzutage gar nichts mehr richtig hin?
7 years ago
es tut mir leid, dass ich Ihnen jetzt erst dazu antworte, vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.
Es scheint hier ja etwas durcheinander geraten zu sein, wenn ich Ihren letzten Beitrag richtig lese. Die Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch haben, tun mir sehr leid. Da Ihr Anliegen doch etwas komplexer ist, schlage ich vor, dass wir dazu telefonieren. Leider habe ich Sie auf der hinterlegten Rufnummer soeben nicht erreicht.
Wann kann ich es am besten nochmal versuchen?
Viele Grüße
Martina H.
0
Answer
from
7 years ago
es freut mich, dass ich am Telefon für ein bisschen Aufklärung sorgen konnte.
Das die Übernahme allerdings nicht wie geplant und gewünscht erfolgte, bitte ich zu entschuldigen.
Hier nochmal der Link zur Übernahme eines Festnetz-Vertrags: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Dies sollte nun der erste Schritt sein.
Danach kann sich dann um die Übertragung der Rufnummer gekümmert werden.
Den MagentaEINS Vorteile habe ich "umgebucht".
Grüße
Sarah S.
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
auch wenn es nicht direkt wie geplant gelaufen ist, bin ich sicher, dass meine Kollegen, das wieder hinbekommen.
Einen schönen Abend,
Sarah S.