Freischaltung nach Fertigstellung Breitbandausbau in 95213 Münchberg

vor 9 Jahren

Hallo,

Ich warte schon lange auf den Breitbandausbau in meiner Region, nun war es Anfang des Jahres endlich so weit. Bagger viele viele Osteuropäische Arbeiter Lachend. Die Arbeiten sind nun schon seit geraumer Zeit abgeschlossen.

Nun meine Frage:

Ich wohne in einem kleinen Dorf ca. 1.5 km vom Stadtkern Münchberg entfernt, auf der Breitbandkarte der Telekom Website sieht man das das Dorf mit Vdsl mit bis zu 50 M/bit ausgebaut werden soll.

Jetzt habe ich schon eine Vorbestellung für Magenta M über die Telekom mit Vorbestellernummer usw. abgeschlossen.

In einer E-Mail vor ein paar Tagen stand das ab 08.08.2017 schnelles Internet verfügbar sei, bis jetzt keine Reaktion mehr oder eine E-Mail mit Datum das der Vertrag von (im Moment Call & Surf Comfor ip (5) auf VDSL bzw. vorbestelltem Magenta M.

Neue Kästen wurden auch Installiert , die denke ich von Ortschaft zu Ortschaft oder Dorf zu Dorf mit Glasfaser verbunden wurde.

können Sie mir da helfen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

722

0

0

• vor 9 Jahren

Ja, laut www.telekom.de/schneller ist der Ausbau jetzt abgeschlossen. Es kann aber noch 2 Wochen dauern, bis es auch im System drin ist und erst dann kann es gebucht werden.

0

0

von

vor 9 Jahren

Aber Buchen muss ich dann bei Vorbestellung nicht mehr , habe einen IP - Anschluss denke das ich da gar nix machen muss oder??

Kann man irgendwo rausfinden wann die neue Technik ans Netz geht oder einfach nur warten ? Hab ja im Forum schon die wildesten Geschichten gelesen .

MFG

Steffen L.

0

von

vor 9 Jahren

Am besten du schaust einfach jeden Tag nach ob es sich buchen lässt. Wenn es dann nicht automatisch umgestellt wird, rufst du bei der Hotline an.

0

• vor 9 Jahren

Hallo,

Ich warte schon lange auf den Breitbandausbau in meiner Region, nun war es Anfang des Jahres endlich so weit. Bagger viele viele Osteuropäische Arbeiter Lachend. Die Arbeiten sind nun schon seit geraumer Zeit abgeschlossen.

Nun meine Frage:

Ich wohne in einem kleinen Dorf ca. 1.5 km vom Stadtkern Münchberg entfernt, auf der Breitbandkarte der Telekom Website sieht man das das Dorf mit Vdsl mit bis zu 50 M/bit ausgebaut werden soll.

Jetzt habe ich schon eine Vorbestellung für Magenta M über die Telekom mit Vorbestellernummer usw. abgeschlossen.

In einer E-Mail vor ein paar Tagen stand das ab 08.08.2017 schnelles Internet verfügbar sei, bis jetzt keine Reaktion mehr oder eine E-Mail mit Datum das der Vertrag von (im Moment Call & Surf Comfor ip (5) auf VDSL bzw. vorbestelltem Magenta M ungeschalten wird.

Neue Kästen wurden auch Installiert , die denke ich von Ortschaft zu Ortschaft oder Dorf zu Dorf mit Glasfaser verbunden wurde.

können Sie mir da helfen?

0

0

von

vor 9 Jahren

@steffenundmona

ich habe beide identische Threads zu einem zusammen gefasst.

bitte darauf beschränken.

0

von

vor 9 Jahren

Hallo @steffenundmona,

aktuell kann VDSL noch nicht realisiert werden.

Für Münchberg-Nord ist die Inbetriebnahme von VDSL für Mitte August 2017 und für Münchberg für Ende Oktober 2017 vorgesehen.

Nun stellt sich mir die Frage, in welchem Bereich Sie wohnen, damit ich mir eine entsprechende Wiedervorlage anlegen kann.

Grüße
      Sarah S.

von

vor 9 Jahren

Wenn ich mir die Karte so anschaue denke ich das man den Bereich in dem mein Haus steht eher zu Münchberg Nord rechnen muss. Kann ich Ihnen meine direkte Adresse geben , so dass sie nachschauen können?

MFG

Steffen L.

0

• vor 9 Jahren

Hallo @steffenundmona,

Sarah wird das in jedem Fall dann nochmal Ende des Monats checken und Ihnen Rückmeldung geben.

Viele Grüße
      Harald K.

0

0

von

vor 9 Jahren

Vielen vielen Dank ,

bin wirklich gespannt , habe am Montag mit dem Rathaus Telefoniert ,

da sagte man mir das die Telekom einen verbindlichen Termin auf 26.01.2018 !!!! anstrebt.

"2018" Ende Januar , na toll

0

• vor 9 Jahren

Ha Ha... noch a Münchberger der kein gescheides Internet hat. Laut unserer lieben Stadtverwaltung solls ja Ende 2016 fertig sein. Also im Süden von Müb ist noch überhaupt nichts passiert. Schätze mal es wird sich noch mindestens bis März 2018 hinziehen. In der Zwischenzeit wir ganz plötzlich und völlig unerwartet auch noch der Winter über uns herrein brechen, womit natürlich niemand in Oberfranken gerechnet hat, was dann die Bauarbeiten wieder in die Länge ziehen wird. Ich hoffe mal für uns alle das es endlich was wird. Wenn man sich Sparneck und Weißdorf anschaut sind sie uns um Lichtjahre vorraus....

0

0

von

vor 9 Jahren

steffenundmona

Biengarten , Laubersreuth und Schödlas haben einen Glasfaseranschluss bis ins Haus bekommen, daß Durchschnittsalter der Menschen in den 3 genannten Dörfern ist 105 Jahre

Biengarten , Laubersreuth und Schödlas haben einen Glasfaseranschluss bis ins Haus bekommen, daß Durchschnittsalter der Menschen in den 3 genannten Dörfern ist 105 Jahre Überglücklich

steffenundmona

Biengarten , Laubersreuth und Schödlas haben einen Glasfaseranschluss bis ins Haus bekommen, daß Durchschnittsalter der Menschen in den 3 genannten Dörfern ist 105 Jahre Überglücklich

Das ist ja schon der zweite Schenkelklopfer auf Kosten anderer.

Hoffentlich wirst du mal 105 Jahre alt

0

von

vor 9 Jahren

Das war keinesfalls böse oder abwertend gegenüber den Menschen/Bewohnern gemeint .

0

von

vor 9 Jahren

Es gibt auch noch ein paar jüngere auf den Dörfern die durchaus eine schnelle Anbindung brauchen können und wer es nicht braucht, muss es ja auch nicht nutzen.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

241

0

1

Gelöst

564

0

3

Gelöst

in  

308

0

5

vor 7 Jahren

in  

377

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...