Antworten

Fritz!Box 7490 100mbit Vectoring aus - Telekom-Hotline verweist an AVM, AVM verweist an Telekom

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 26 von 52
Hallo @prohmann,

prohmann schrieb:
ich habe nun eine Nachricht erhalten, daß die Störung behoben worden ist. Am darauf folgenden Tag (30.5.) ist die Synchronisation wieder mehrfach verloren gegangen.

das ist unbefriedigend. Wir müssen also noch einmal ran.
Ich habe wieder ein Ticket erstellt und an die Diagnose gegeben.

Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 27 von 52
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 28 von 52

Ich habe seit dem 27.11.2017 einen VDSL100 Anschluss. Der vorherige 50er Anschluss lief ohne Probleme mit meiner AVM 7490.

der Zustand seit November ist:

- mehrere dutzend Verbindungsabbrüche und Neusynchronisierungen

- die DSL Geschwindigkeit nach Synchronisierung schwankt zwischen 35-68Mbit

- zweimal wurde durch den Techniker meine TAE Dose getauscht

- bei einem weiteren Termin (#4) wurde dann am Hauptanschluss sowie am Verteiler gemessen. Meine sieben Jahre alte Leitung weißt mit VDSL100 zu viele Fehler auf, muss getauscht werden. Das VDSL100 Profil wurde auf VDSL50 reduziert, was stabil funktioniert.

- meine Leitung wurde aus dem Keller nun durch einen Elektriker neu verlegt, das VDSL Profil wieder auf 100 angepasst. SOFORT fingen die Verbindungsprobleme wieder an, zudem synchronisiert die Leitung nach jeder neuen Verbindung mit ganz unterschiedlichen Werteb.

- DTAG Leitungsdiagnose misst einen Isolationsfehler, Techniker kommt mal wieder raus. Und ich hoffe, er meckert nicht schon wieder meine Leitung an.

wenn sich das jetzt mit dem neuen Einsatz am WE nicht bessert, Pfeife ich auf VDSL100 und bleibe bei VDSL50. Sowas ist eine bodenlose Frechheit!

Viele Grüße, Thorsten 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 29 von 52
Hallo @hitman_asen,

ich kann gut nachvollziehen, dass dies ein Zustand ist, der einen nicht zufrieden stellen kann. Ich würde Sie bitten uns hier nach dem kommenden Technikertermin auf dem Laufenden zu halten.

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 30 von 52

Gerne. Dann können wir auch über die nun auf meiner Festnetzrechnung auftauchenden 41€ Anfahrtpauschale sprechen.

Viele Grüße, Thorsten