Funktioniert überhaupt etwas?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin im August in eine neue Wohnung direkt in die Augsburger Innenstadt gezogen. Damals war meine Vermutung, dass das Internet von der Telekom mindestens genauso gut funktioniert wie in der alten Wohnung, wenn nicht sogar besser.
Aber es ist seitdem eine völlige Vollkatastrophe:
1. Hatten schon in der alten Wohnung ne 100er Leitung. Hat perfekt funktioniert, immer die 100 MBits reinbekommen. Boom in der neuen Wohnung mit ach und Krach 80 MBits, eher sogar noch weniger.
2. MagentaTV eine komplette Katastrophe. Funktioniert in gefühlt 50% der Fälle überhaupt nicht obwohl das Ding mit LAN angeschlossen ist. Verbindet sich nicht mit dem Internet, sehe nur den Ladekreis vor sich hindrehen, usw.
3. Seit einigen Tagen muss ich zwei bis dreimal das WLAN neu starten und muss hoffen, dass es dann überhaupt funktioniert. Sobald ich den Fernseher, PlayStation etc. ausschalte kann ich von ausgehen, dass ich zuvor den Router Neustarten muss um eine Hoffnung zu haben das etwas funktioniert.
Ich weiß nicht mehr weiter und es macht mich nur wütend so ein Haufen Geld zu zahlen und so einen Humbug zu kriegen.
Mein Kumpel sagte mir auch schon, dass er seit einigen Wochen Probleme mit dem Internet hat.
Wie sieht es bei euch anderen aus?!
Und hat jemand Tipps für mich wie ich das bis Juli 2024, wenn die Kündigung aktiv wird, das Leid mindern kann?
Danke euch 🤌🏻
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vor 2 Jahren
Grüße @Tobi2501
Mal ein paar Fragen:
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
inwieweit es zu merklichen Beeinträchtigungen kommt ist die andere Frage
So ist es, habe hier einen Kunden, 16er Leitung, Devolo läuft, es gibt seit Jahren kein Probleme.
(Und statt noch eins zu kaufen wird jetzt das ganze Haus verkabelt und mit Access Points ausgestattet. Öffentliche Gelder halt.)
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010
mit Access Points ausgestattet
Je nach Bauart und Größe reicht da ja max. einer pro Stockwerk, wenn man gut plant. Ich habe im Reihenhaus (Bj. 63) einen, der alles versorgt. Der Rest läuft über Kabel mit 4 Anschlüssen jeweils in den Räumen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
...........wenn man gut plant.
...........wenn man gut plant.
Ach? Zu meiner Zeit (tm) hat man das noch gemessen.
Es wird nichts geplant, habe jetzt gerade das Angebot: 5.000 ,-- nur die Verkabelung.
Ende OT
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie sieht es bei euch anderen aus?!
Was hilft es dir wenn hier x Leute sagen Keine Probleme (warum auch)...
Gebe mal ein paar Infos über deinen Setup, welcher Tarif, welcher Router, wie synct der?
0
vor 2 Jahren
Und hat jemand Tipps für mich wie ich das bis Juli 2024, wenn die Kündigung aktiv wird, das Leid mindern kann?
Und vielleicht läuft es wieder ohne Powerline Adapter so stabil, dass du weiter bei uns bleibst 😛
Andere Anbieter außer Vodafone (Kabel), laufen auf der selben Technik.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und vielleicht läuft es wieder ohne Powerline Adapter so stabil, dass du weiter bei uns bleibst 😛 Andere Anbieter außer Vodafone (Kabel), laufen auf der selben Technik.
Andere Anbieter außer Vodafone (Kabel), laufen auf der selben Technik.
Auch bei Kabelanschlüssen kann es mit Powerline zu Ausfällen kommen. Wenn Störsignale auf der Stromleitung pulsieren, knallen diese mit voller Wucht in den Hausanschlussverstärker und legen das gesamte Hausnetz lahm. (Ich hatte bei meinem VHF/UHF Verstärker und einem defekten Netzteil gesehen. Von 87,5-690 MHz war alles tot.)
Und zwei Störsender wie hier, machen es nicht gerade besser. 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
1. Welche Ergebnisse erhalten Sie bei der Breitbandmessung (via LAN-Kabel)?
https://www.breitbandmessung.de/
2. Wie kommen Sie zur Ansicht, dass die Leistungsausbeute am neuen Standort zumindest wie beim alten Standort ist ? Da sind wohl viele Faktoren wie Leitungslänge bis zum Verteiler, Anzahl Teilnehmer etc. zu berücksichtigen. Was sagt denn der Vormieter zum Thema Internet(bandbreite) bei dessen Provider ?
3. Welche Ergebnisse erhalten Sie bei der Verfügbarkeitsprüfung (auch andere Provider verwenden) ?
4. Basierend auf Vermutungen schließt man keine Verträge ab.
Ihr provokanter Thread-Titel ist weder freundlich noch - nach Ihren bisherigen Angaben - angemessen !
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von