Geringere Bandbreite nach Umzug - Sonderkündigung?

9 years ago

Hallo Community,

wir werden sehr bald umziehen, am neuen Standort benötige ich natürlich wieder einen DSL-Anschluss...

Aktuell habe ich ZuhauseMagenta M mit 50MBit, an der neuen Adresse wird mir anhand der Onlineprüfung zwar auch ZuhauseMagenta M angeboten, jedoch nur mit 25MBit...

Ich hatte mal per Chat angefragt aber dort meinte man jedoch das in diesem Fall kein Recht auf Sonderkündigung besteht da es das gleiche Produkt bleibt... Aber ist eine mögliche Sonderkündigung nicht an die konkrete Bandbreite gekoppelt?

Im Prinzip wäre alles halb so wild... Aber aktuell zahle ich rabattiert ca. 35 Euro, nach dem Umzug kann ich angeblich diesen Rabatt nicht behalten also zahle ich dann 40 Euro monatlich. Zusätzlich einmalig die Anschlussgebühr von 70 Euro... Und das alles vor dem Hintergrund das die Bandbreite sogar noch halbiert wird.... Irgendwie unglücklich alles!

Wäre super wenn mich hier wer belehren könnte - Vielen Dank!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1953

0

• 9 years ago

Hallo @sebastian-lamers, willkommen in unserer Community!

Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Sie haben in der Tat ein Sonderkündgiungsrecht, da wir am neuen Wohnort den Anschluss nicht eins zu eins zur Verfügung stellen können. Wenn Sie mögen, schaue ich mir gerne Ihren Fall im Detail an. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Kundendaten im Profil. Wie dies genau funktioniert, entnehmen Sie bitte meiner Signatur. Ich rufe dann gerne durch.

Viele Grüße
      Heike J.

0

Answer

from

9 years ago

Hallo @sebastian-lamers,

telefonisch konnte ich dich leider nicht erreichen. Wie ich gesehen habe, hast du dich für die Sonderkündigungsvariante entschieden. Wenn du noch Hilfe für deine neue Adresse benötigst, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
      Heike J.

Answer

from

9 years ago

Hallo,

sorry ich war anfang der Woche schwer zu erreichen. Habe versucht die 0800er zurückzurufen aber man konnte mich leider nicht weiterverbinden.

Aber ja ich habe mich für die Variante der Sonderkündigung entschieden, war für mich einfach der bessere Weg. Werde aber mit Sicherheit wieder bald Kunde bei euch 😛

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe und Gruss,

Sebastian

Answer

from

9 years ago

Hey @sebastian-lamers,

unter der 0800 Rufnummer erreichst du mich leider nicht.  Es freut mich zu lesen, das du bald wieder Kunde bei uns sein möchtest. Wenn du da Hilfe bei der Buchung benötigst, bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
      Heike J.

This could help you too