Gespräche brechen ab.

vor 7 Jahren

Nach einem Austausch des defekten 724 und des ISDN-Adapter brechen die Telefonate immer ab und anschließend sind abgehende sowie eingehende Telefonate nicht mehr möglich.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

223

0

0

• vor 7 Jahren

@koepp-tt es wäre hilfreich wenn Du den neuen Router nennst und was noch dran hängt

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Speedport W724 V Typ C  und Speedport ISDN Adapter

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Meine Meinung.
      Entsorge den ISDN adapter und betreibe die Telefone direkt am Router. Wenn es DECT Geräte sind, kannst du sie direkt daran anmelden.

Alternsriv auf Speedphones wechseln.
      Oder auf den Speedport 925, wenn es zwingend ein S0 Bus sein muss.

Der ISDN adapter ist vieles.
      Aber nicht zuverlässig.

Antwort

von

vor 7 Jahren

@koepp-tt Es ist zwingend notwendig dem ISDN Adapter ein Update zu verpassen sonst wirst Du bei der Installation verzweifeln!

Wichtig ist beim Gerätepasswort NUR die ersten 6 Zeichen einzugeben, auf dem Adappter ist es 8 Stellig (verstehe das wer will)!

Hier der Link zur Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speedport-isdn-adapter/manuelles-sw-update-isdn-adapter

• vor 7 Jahren

Empfehle ebenfalls nach Möglichkeit auf den ISDN Adapter zu verzichten und z.B. Speedphones einzusetzen. man kann sie direkt am Router anmelden, sie unterstützen HD Voice und nutzen Anruflisten und Adressbücher des Speedports:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone

Alternativ für's Smartphone: HomeTalk App: Ihr Smartphone kann jetzt auch Festnetz | Telekom 

Liebe Grüße Patrik

0

• vor 7 Jahren

Hallo @koepp-tt,

du hast schon viele hilfreiche Ratschläge erhalten. Auch ich biete dir ebenfalls gerne meine Hilfe an und schaue mir deinen Anschluss genauer an.

Dafür müsstest du mir nur deine Kundendaten im Profil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben. Fröhlich

Lieben Gruß,
      Klaudija D.

0

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Klaudija D.

@koepp-tthat sein Profil "halb" befüllt - ohne jegliche Rückmeldung...

facepalm.gif

Antwort

von

vor 7 Jahren

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, @Gelöschter Nutzer. Fröhlich
      Besteht denn noch der Wunsch nach Hilfe, @koepp-tt?

Lieben Gruß,
      Klaudija D.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen