Github/AWS langsam

Ich würde gerne 160 MB von einem Github-Repository herunterladen. Leider erreiche ich nur eine wahnsinnige Geschwindigkeit von 222 B/s. Ja richtig: Byte pro Sekunde. Wenn das so weitergeht ist der Download in 3 Tagen und 7 Stunden fertig Zwinkernd

 

Andolu_0-1610477271278.png

Wenn ich das richtig interpretiere geht es über Paris, London und New York?

 

 

 

ruf die Seite auf

https://hide.me/de/proxy

 

und gib oben rechts die Url der Datei ein, die du runter laden willst.

 

Herzlich willkommen @Andolu 

 

Es gibt da einen größeren Thread zu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Amazon-AWS-S3-Github-downloads-sehr-langsam-ni...

 

@Stefan  kennt den sicherlich 

 

Viele Grüße 

Danke für die Tipps mit VPN und den Link zum großen Thread. Da das Problem ja schon seit vielen Jahren bekannt ist und keine Änderung absehbar ist, sollte ich ein Ticket erstellen und einen Preisnachlass für meinen 250er Fiber-Anschluss beantragen?

 


@Andolu  schrieb:

Da das Problem ja schon seit vielen Jahren bekannt ist und keine Änderung absehbar ist, sollte ich ein Ticket erstellen und einen Preisnachlass für meinen 250er Fiber-Anschluss beantragen?

 


Wenn du ausgelacht werden willst - mach das. Zwinkernd

Das Problem mit Github bestehte seit ca. 5 Wochen  und betrifft nur einen Teil der Kunden.

Zudem ist gar nicht klar wo genau das PRoblem überhaupt liegt.

 

Vielen Dank für deine Antwort @Stefan

Kannst du mir bitte erklären warum ich ausgelacht werden soll? Kennen wir uns? Warum greifst du mich persönlich an? Da hilft auch der Smiley nicht. 

 

Das Problem besteht nicht erst seit 5 Wochen und wo die Ursache liegt ist ja auch schon bekannt (Peering-Politik der Telekom). Das geht ja auch aus vielen der Beiträge aus dem Link von @dunikohler hervor. Oder dieser hier: Downloadgeschwindigkeiten von GitHub mal wieder unterirdisch (25.04.2019). Oder aus anderen Beiträgen die man dazu im Internet findet.


@Andolu  schrieb:

Kannst du mir bitte erklären warum ich ausgelacht werden soll? Kennen wir uns? Warum greifst du mich persönlich an? 

Warum muss ich dich kennen, um zu vermuten, dass du mit diesem Ansinnen ausgelacht wirst. Und wieso stellt diese Annahme einen Angriff da. Vereinbaren wir doch, dass ich es dazu schreibe, wenn ich vorhabe dich anzugreifen. Ich habe nicht geschrieben, dass 

ich dich auslache

 

Warum ich das vermute, ganz einfach, es gibt keine definierte Geschwindigkeit zu einem bestimmten Server.

Zudem gibt es ja einen einfach workaround, bis dass Problem gelöst ist - für die die betroffen sind

 

Der Workaround taugt aber nicht viel, wenn ich mehr machen will als hier und da mal eine Datei von den betroffenen Servern zu laden. 

 

Ich entwickle hier auf Linux mit diversen virtuellen Maschinen. Es ist unerträglich, dass ich von einem der wichtigsten Entwicklungsplatformen quasi keinerlei Bandbreite bekomme. 

 

Ich bin wirklich kurz davor den Anbieter zu wechseln. Die einzige Lösung für mich ist momentan, den DSL Stecker zu ziehen und mein LTE Fallback einspringen zu lassen. Das beschleunigt zwar den Github Download, bremst aber alles andere aus. Denn LTE ist hier nur mit Antenne auf dem Dach zu haben. Und auch dann nur mit 1-2 Mbit. 

 

Das Problem ist der Telekom auch nicht neu. Es existiert schon sehr lange. So extrem wie in den letzten Wochen war es nur bisher nicht. Da gab es wenigstens hier und da mal halbwegs brauchbare Geschwindigkeiten während meiner normalen Arbeitszeit. Das ist leider jetzt auch nicht mehr der Fall!

 

Die Telekom ist hier dringend gefragt! Ist ja nicht so, als wäre die Amazon AWS Cloud (und damit auch Github) ein kleines Licht auf das man verzichten könnte.


@Stefan  schrieb:

@Andolu  schrieb:

Kannst du mir bitte erklären warum ich ausgelacht werden soll? Kennen wir uns? Warum greifst du mich persönlich an? 

Warum muss ich dich kennen, um zu vermuten, dass du mit diesem Ansinnen ausgelacht wirst.


Du verstehst das falsch, das war eine rhetorische Frage. Deine freche Art könnte man unter Bekannten oder Freunden vielleicht akzeptieren, aber nicht unter Fremden. Das ist jedenfalls nichts, was ich als Begrüßung in einer Community erwarte. 

 

Vereinbaren wir doch, dass ich es dazu schreibe, wenn ich vorhabe dich anzugreifen. Ich habe nicht geschrieben, dass 

ich dich auslache

Nein danke, ich lass mich von dir nicht zu etwas drängen. Bei mir kommt es als Angriff an. Punkt.

 


Warum ich das vermute, ganz einfach, es gibt keine definierte Geschwindigkeit zu einem bestimmten Server.

Zudem gibt es ja einen einfach workaround, bis dass Problem gelöst ist - für die die betroffen sind


Es geht nicht um einen bestimmten Server. Das solltest du mittlerweile wissen. Ich schrieb:

Das Problem besteht nicht erst seit 5 Wochen und wo die Ursache liegt ist ja auch schon bekannt (Peering-Politik der Telekom). Das geht ja auch aus vielen der Beiträge aus dem Link von @dunikohler hervor. Oder dieser hier: Downloadgeschwindigkeiten von GitHub mal wieder unterirdisch (25.04.2019). Oder aus anderen Beiträgen die man dazu im Internet findet.

 

Du kaufst ein Auto, dass bei Steigungen von mehr als 10% stehen bleibt - es wird dir als Workaround "Abschleppwagen" vorgeschlagen. Der zieht dich über den nächsten Hügel und danach geht es weiter, bis zum nächsten Hügel. Super Lösung, oder? Bloß nicht beschweren, da wird man doch glatt ausgelacht!

 


@Andolu  schrieb:


Du verstehst das falsch, das war eine rhetorische Frage. Deine freche Art könnte man unter Bekannten oder Freunden vielleicht akzeptieren, aber nicht unter Fremden. Das ist jedenfalls nichts, was ich als Begrüßung in einer Community erwarte. 


Meine Antwort war genau so ironisch gemeint wie deine Frage.

 


@Andolu  schrieb:

Nein danke, ich lass mich von dir nicht zu etwas drängen. Bei mir kommt es als Angriff an. Punkt.


 Dann ist das halt so - kann ich ja nicht ändern.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Andolu,

von unserer Seite gibt es keine Engpässe in Richtung Amazon. Unsere mit Amazon vereinbarten Schnittstellen sind für den Datenverkehr ausreichend ausgestattet. Warum Amazon seinen Datenverkehr von der Ostküste darüber hinaus auch über andere Verkehrswege verschickt, können wir nicht sagen und ist die Entscheidung von Amazon. Selbstverständlich befinden wir uns mit dem Anbieter in Gesprächen, um eine bessere Lösung für unsere Kunden zu schaffen.

Viele Grüße
Daniela B.

Eigenartig ist doch, dass sämtliche mir sonst bekannten Provider, einschließlich euer Mobilfunk keine Schwierigkeiten damit haben.

Im Mobilfunknetz geht das, aber im Festnetz ist Amazon schuld?

 

Und um es noch kurz zu präzisieren: Es geht seit einigen Wochen nicht mehr darum, dass es nicht gut funktioniert, sondern absolut unbenutzbar geworden ist. Ich habe aktuell wenige BYTES pro Sekunde bei Downloads von GitHub oder auch meinem Amazon S3 Speicher. So kann man damit nicht arbeiten. 

 

 

@meerkat 

Weil die Aussage immer noch besteht, dass Amazon einige Telekom Subnetze über eine falsches Routing beliefert.

Gerade weil es bei einem guten Teile der DSL Kunden und im Mobilfunk keinerlei Probleme gibt aber bei anderen schon

kann man davon ausgehen das das Problem wo anders liegt.

 

ich kann hier ohne Probleme mit 20MB/s von Github downloaden