crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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12.01.2021 19:50
Ich würde gerne 160 MB von einem Github-Repository herunterladen. Leider erreiche ich nur eine wahnsinnige Geschwindigkeit von 222 B/s. Ja richtig: Byte pro Sekunde. Wenn das so weitergeht ist der Download in 3 Tagen und 7 Stunden fertig
Wenn ich das richtig interpretiere geht es über Paris, London und New York?
12.01.2021 19:52 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 19:55 durch den Autor
ruf die Seite auf
und gib oben rechts die Url der Datei ein, die du runter laden willst.
12.01.2021 20:04
Herzlich willkommen @Andolu
Es gibt da einen größeren Thread zu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Amazon-AWS-S3-Github-downloads-sehr-langsam-ni...
@Stefan kennt den sicherlich
Viele Grüße
14.01.2021 15:41
Danke für die Tipps mit VPN und den Link zum großen Thread. Da das Problem ja schon seit vielen Jahren bekannt ist und keine Änderung absehbar ist, sollte ich ein Ticket erstellen und einen Preisnachlass für meinen 250er Fiber-Anschluss beantragen?
14.01.2021 15:56
@Andolu schrieb:
Da das Problem ja schon seit vielen Jahren bekannt ist und keine Änderung absehbar ist, sollte ich ein Ticket erstellen und einen Preisnachlass für meinen 250er Fiber-Anschluss beantragen?
Wenn du ausgelacht werden willst - mach das.
Das Problem mit Github bestehte seit ca. 5 Wochen und betrifft nur einen Teil der Kunden.
Zudem ist gar nicht klar wo genau das PRoblem überhaupt liegt.
14.01.2021 17:05
Vielen Dank für deine Antwort @Stefan!
Kannst du mir bitte erklären warum ich ausgelacht werden soll? Kennen wir uns? Warum greifst du mich persönlich an? Da hilft auch der Smiley nicht.
Das Problem besteht nicht erst seit 5 Wochen und wo die Ursache liegt ist ja auch schon bekannt (Peering-Politik der Telekom). Das geht ja auch aus vielen der Beiträge aus dem Link von @dunikohler hervor. Oder dieser hier: Downloadgeschwindigkeiten von GitHub mal wieder unterirdisch (25.04.2019). Oder aus anderen Beiträgen die man dazu im Internet findet.
14.01.2021 17:57 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 18:00 durch den Autor
@Andolu schrieb:Kannst du mir bitte erklären warum ich ausgelacht werden soll? Kennen wir uns? Warum greifst du mich persönlich an?
Warum muss ich dich kennen, um zu vermuten, dass du mit diesem Ansinnen ausgelacht wirst. Und wieso stellt diese Annahme einen Angriff da. Vereinbaren wir doch, dass ich es dazu schreibe, wenn ich vorhabe dich anzugreifen. Ich habe nicht geschrieben, dass
ich dich auslache
Warum ich das vermute, ganz einfach, es gibt keine definierte Geschwindigkeit zu einem bestimmten Server.
Zudem gibt es ja einen einfach workaround, bis dass Problem gelöst ist - für die die betroffen sind
18.01.2021 09:09 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 09:15 durch den Autor
Der Workaround taugt aber nicht viel, wenn ich mehr machen will als hier und da mal eine Datei von den betroffenen Servern zu laden.
Ich entwickle hier auf Linux mit diversen virtuellen Maschinen. Es ist unerträglich, dass ich von einem der wichtigsten Entwicklungsplatformen quasi keinerlei Bandbreite bekomme.
Ich bin wirklich kurz davor den Anbieter zu wechseln. Die einzige Lösung für mich ist momentan, den DSL Stecker zu ziehen und mein LTE Fallback einspringen zu lassen. Das beschleunigt zwar den Github Download, bremst aber alles andere aus. Denn LTE ist hier nur mit Antenne auf dem Dach zu haben. Und auch dann nur mit 1-2 Mbit.
Das Problem ist der Telekom auch nicht neu. Es existiert schon sehr lange. So extrem wie in den letzten Wochen war es nur bisher nicht. Da gab es wenigstens hier und da mal halbwegs brauchbare Geschwindigkeiten während meiner normalen Arbeitszeit. Das ist leider jetzt auch nicht mehr der Fall!
Die Telekom ist hier dringend gefragt! Ist ja nicht so, als wäre die Amazon AWS Cloud (und damit auch Github) ein kleines Licht auf das man verzichten könnte.
18.01.2021 09:59
@Stefan schrieb:
@Andolu schrieb:Kannst du mir bitte erklären warum ich ausgelacht werden soll? Kennen wir uns? Warum greifst du mich persönlich an?
Warum muss ich dich kennen, um zu vermuten, dass du mit diesem Ansinnen ausgelacht wirst.
Du verstehst das falsch, das war eine rhetorische Frage. Deine freche Art könnte man unter Bekannten oder Freunden vielleicht akzeptieren, aber nicht unter Fremden. Das ist jedenfalls nichts, was ich als Begrüßung in einer Community erwarte.
Vereinbaren wir doch, dass ich es dazu schreibe, wenn ich vorhabe dich anzugreifen. Ich habe nicht geschrieben, dassich dich auslache
Nein danke, ich lass mich von dir nicht zu etwas drängen. Bei mir kommt es als Angriff an. Punkt.
Warum ich das vermute, ganz einfach, es gibt keine definierte Geschwindigkeit zu einem bestimmten Server.Zudem gibt es ja einen einfach workaround, bis dass Problem gelöst ist - für die die betroffen sind
Es geht nicht um einen bestimmten Server. Das solltest du mittlerweile wissen. Ich schrieb:
Das Problem besteht nicht erst seit 5 Wochen und wo die Ursache liegt ist ja auch schon bekannt (Peering-Politik der Telekom). Das geht ja auch aus vielen der Beiträge aus dem Link von @dunikohler hervor. Oder dieser hier: Downloadgeschwindigkeiten von GitHub mal wieder unterirdisch (25.04.2019). Oder aus anderen Beiträgen die man dazu im Internet findet.
Du kaufst ein Auto, dass bei Steigungen von mehr als 10% stehen bleibt - es wird dir als Workaround "Abschleppwagen" vorgeschlagen. Der zieht dich über den nächsten Hügel und danach geht es weiter, bis zum nächsten Hügel. Super Lösung, oder? Bloß nicht beschweren, da wird man doch glatt ausgelacht!
18.01.2021 10:10
@Andolu schrieb:
Du verstehst das falsch, das war eine rhetorische Frage. Deine freche Art könnte man unter Bekannten oder Freunden vielleicht akzeptieren, aber nicht unter Fremden. Das ist jedenfalls nichts, was ich als Begrüßung in einer Community erwarte.
Meine Antwort war genau so ironisch gemeint wie deine Frage.
@Andolu schrieb:
Nein danke, ich lass mich von dir nicht zu etwas drängen. Bei mir kommt es als Angriff an. Punkt.
Dann ist das halt so - kann ich ja nicht ändern.
18.01.2021 15:39
18.01.2021 17:33
Eigenartig ist doch, dass sämtliche mir sonst bekannten Provider, einschließlich euer Mobilfunk keine Schwierigkeiten damit haben.
Im Mobilfunknetz geht das, aber im Festnetz ist Amazon schuld?
Und um es noch kurz zu präzisieren: Es geht seit einigen Wochen nicht mehr darum, dass es nicht gut funktioniert, sondern absolut unbenutzbar geworden ist. Ich habe aktuell wenige BYTES pro Sekunde bei Downloads von GitHub oder auch meinem Amazon S3 Speicher. So kann man damit nicht arbeiten.
18.01.2021 17:45
Weil die Aussage immer noch besteht, dass Amazon einige Telekom Subnetze über eine falsches Routing beliefert.
Gerade weil es bei einem guten Teile der DSL Kunden und im Mobilfunk keinerlei Probleme gibt aber bei anderen schon
kann man davon ausgehen das das Problem wo anders liegt.
ich kann hier ohne Probleme mit 20MB/s von Github downloaden
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