Glasfaser ID fehlt

3 years ago

Hallo,

 

wir haben am Donnerstag unsere Freischaltung in unserem Haus erhalten und alle nötigen Unterlagen per Post und Email gekriegt. 
Bei uns fehlt jedoch der Aufkleber mit der Glasfaser ID. 

Nach langer Zeit in der Warteschleife und einem (freundlichen) Gespräch mit der Kollegin, konnte mir jedoch nicht weitergeholfen werden. Nach erneuter Wartezeit habe ich irgendwann aufgelegt. Nun brauche ich DRINGEND die Glasfaser ID, da wir ab morgen im Homeoffice arbeiten müssen. 
Laut Aussage der Kollegin gestern, sind wir im System der Telekom noch nicht als Bestandskunden geführt, weshalb sie uns die Glasfaser ID nicht nennen konnte. 
Ich bitte um sofortige Klärung und Rückruf, es ist wirklich dringend. 
Lieben Gruß und schönen Sonntag Fröhlich

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    • 3 years ago

      Hallo @Glasfaser2 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Sie schreiben hier in einem Forum, in dem vornehmlich Kunden anderen Kunden helfen. Bei der von Ihnen genannten Dringlichkeit und der fehlenden ID, können wir hier nicht helfen. Sie müssen dann am besten wieder die Hotline bemühen. Wenn es dort gar nicht klappt, können Sie sich hier ja nochmal melden - dann hat ggfs. jemand eine Idee, wie es schneller gehen kann.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Servus coole Katze,

       

      vielen Dank für die Antwort. Vielleicht liest das ja doch ein netter Kollege von der Telekom. Fröhlich

       

      Ansonsten muss ich nochmal durch die Hotline…

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Glasfaser2

      Hallo, wir haben am Donnerstag unsere Freischaltung in unserem Haus erhalten und alle nötigen Unterlagen per Post und Email gekriegt. Bei uns fehlt jedoch der Aufkleber mit der Glasfaser ID. Nach langer Zeit in der Warteschleife und einem (freundlichen) Gespräch mit der Kollegin, konnte mir jedoch nicht weitergeholfen werden. Nach erneuter Wartezeit habe ich irgendwann aufgelegt. Nun brauche ich DRINGEND die Glasfaser ID, da wir ab morgen im Homeoffice arbeiten müssen. Laut Aussage der Kollegin gestern, sind wir im System der Telekom noch nicht als Bestandskunden geführt, weshalb sie uns die Glasfaser ID nicht nennen konnte. Ich bitte um sofortige Klärung und Rückruf, es ist wirklich dringend. Lieben Gruß und schönen Sonntag

      Hallo,

       

      wir haben am Donnerstag unsere Freischaltung in unserem Haus erhalten und alle nötigen Unterlagen per Post und Email gekriegt. 
      Bei uns fehlt jedoch der Aufkleber mit der Glasfaser ID. 

      Nach langer Zeit in der Warteschleife und einem (freundlichen) Gespräch mit der Kollegin, konnte mir jedoch nicht weitergeholfen werden. Nach erneuter Wartezeit habe ich irgendwann aufgelegt. Nun brauche ich DRINGEND die Glasfaser ID, da wir ab morgen im Homeoffice arbeiten müssen. 
      Laut Aussage der Kollegin gestern, sind wir im System der Telekom noch nicht als Bestandskunden geführt, weshalb sie uns die Glasfaser ID nicht nennen konnte. 
      Ich bitte um sofortige Klärung und Rückruf, es ist wirklich dringend. 
      Lieben Gruß und schönen Sonntag Fröhlich

      Glasfaser2

      Hallo,

       

      wir haben am Donnerstag unsere Freischaltung in unserem Haus erhalten und alle nötigen Unterlagen per Post und Email gekriegt. 
      Bei uns fehlt jedoch der Aufkleber mit der Glasfaser ID. 

      Nach langer Zeit in der Warteschleife und einem (freundlichen) Gespräch mit der Kollegin, konnte mir jedoch nicht weitergeholfen werden. Nach erneuter Wartezeit habe ich irgendwann aufgelegt. Nun brauche ich DRINGEND die Glasfaser ID, da wir ab morgen im Homeoffice arbeiten müssen. 
      Laut Aussage der Kollegin gestern, sind wir im System der Telekom noch nicht als Bestandskunden geführt, weshalb sie uns die Glasfaser ID nicht nennen konnte. 
      Ich bitte um sofortige Klärung und Rückruf, es ist wirklich dringend. 
      Lieben Gruß und schönen Sonntag Fröhlich


      Also wenn ihr die Bereitstellung/Freischaltung am Donnerstag hattest muss dir ja auch die Auftragsbestätigung vorliegen. Dort ist deine Kundennummer aufgeführt. Oder wurde nur die Montage durchgeführt? Oder andere Frage, habt ihr einen Tarif bei der Telekom bestellt oder einem anderen Anbieter?

      2

      Answer

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      3 years ago

      Servus, 

       

      wir haben alles direkt über die Telekom bestellt. Die Auftragsbestätigung liegt vor samt Hinweis, dass ich innerhalb von 30 Tagen meinen Anschluss einrichten muss. 
      Ich habe bereits eine Kundennummer und alle erforderlichen Unterlagen zum installieren erhalten, außer der Glasfaser ID. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Glasfaser2 Na dann findet man dich auch im Systen wenn dir eine Kundennummer vorliegt. Da hat dir wieder jemand Mumpitz erzählt an der Hotline Traurig 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Glasfaser2,

       

      Schick mir mal Deine Rufnummer via PN. Vielleicht finde ich irgendwas. 

       

       

      Laut Aussage der Kollegin gestern, sind wir im System der Telekom noch nicht als Bestandskunden geführt, weshalb sie uns die Glasfaser ID nicht nennen konnte.

      Laut Aussage der Kollegin gestern, sind wir im System der Telekom noch nicht als Bestandskunden geführt, weshalb sie uns die Glasfaser ID nicht nennen konnte. 
      Laut Aussage der Kollegin gestern, sind wir im System der Telekom noch nicht als Bestandskunden geführt, weshalb sie uns die Glasfaser ID nicht nennen konnte. 

      An der Hotline wird man Dir keine Glasfaser-ID nennen können, da die Zuordnung erst durch den Kunden über den Einrichtungslink erfolgt. Erst danach ist für Deinen Anschluss eine Glasfaser-ID hinterlegt. 

       

       

      Nun brauche ich DRINGEND die Glasfaser ID, da wir ab morgen im Homeoffice arbeiten müssen.

      Nun brauche ich DRINGEND die Glasfaser ID, da wir ab morgen im Homeoffice arbeiten müssen. 
      Nun brauche ich DRINGEND die Glasfaser ID, da wir ab morgen im Homeoffice arbeiten müssen. 

      Da solltest Du Dir schnell einen Plan B ausdenken. Denn ich gehe zu 90 % davon aus, dass der FTTH -Anschluss morgen noch nicht funktionieren wird und es vermutlich noch einen Außendiensteinsatz braucht. 

      4

      Answer

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      3 years ago

      Ja, ich habe alles erhalten. In dem Einrichtungslink werde ich aufgefordert die Glasfaser ID einzugeben oder zu scannen. Da ich den Sticker allerdings auf der Glasfaserdose nicht habe, geht das nicht. 

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @Glasfaser2,

       

      entschuldige, für die späte Rückmeldung.

       

      Wie ich sehe, hast Du bereits Kontakt mit meinen Kollegen*innen aufgenommen. Konnte Dein Anliegen somit geklärt werden?

       

      Wenn nicht gib mir gerne nochmal Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Neele G. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Neele,

       

      ich hatte mehrere Gespräche gestern und war stundenlang in euren Leitungen. Scheinbar ist doch etwas bei der Freischaltung letzte Woche schief gelaufen. Schade! 
      Aber angeblich kommt ja heute jemand von der Technik… ich bin gespannt. 


      Du könntest aber vielleicht mal nachsehen, wieso ich bisher keine Antwort auf meine Email vom 13.07.2022 erhalten habe. Da geht es auch um den Mobilfunktarif, den wir zusätzlich abschließen wollten. Wäre mal nett, wenn ich nach der Akquise noch eine Rückmeldung kriegen würde, da auch hier einiges nicht so im Angebot steht wie es telefonisch gesagt wurde.

      Lieben Gruß  

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