Glasfaser-Modem mit Fremdrouter

Gelöst

Hallo,

 

welches Protokoll wird über den blauen Ethernet-Anschluss des Glasfaser-Modems zum WAN-Port des Routers "gefahren"?

Oder muss hierzu ein VLAN verwendet werden?

 

Ich habe mit einer ZyXEL-USG 20 Firewall versucht eine Verbindung aufzubauen.


Aber das Umstecken vom DSL-Modem auf das Glasfaser-Modem und das tauschen der Zugangsdaten hat nichts gebracht. Das Modem wurde so (via PPPoE) nicht erkannt (Link war aber vorhanden).

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Moin,

 

 

PPPoE auf VLAN 7.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Moin,

 

 

PPPoE auf VLAN 7.

Wow, das ging aber schnell.
Danke. Werde ich testen.

Hallo,

 

ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

Ich würde gerne an meinem eigenen Router mit SFP+ Slot das Offizielle Telekom SFP Glasfasermodem betreiben.

 

Die Einrichtung mit der Hotline ging jedoch leider nicht, da die Telekom sagt das dass Modul nur mit der Digibox Smart 2 funktioniert. 

 

@telekomhilft