Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaser im Neubau kann anscheinend nicht angeschlossen werden
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe hier bekomme ich eventuell Hilfe. Ich bin vor kurzem als Erstbezug in ein Mietshaus gezogen. Leider scheint das mit dem Internet nicht so einfach zu sein. Alle Mieter haben es mittlerweile bei der Hotline oder im Shop vor Ort versucht, aber leider hat keiner irgendeine brauchbare Info bekommen. Eher im Gegenteil, überall gab es andere Aussagen. Bis dahin, dass das Glasfaser im Haus falsch ist, die Anschlüsse in den Wohnungen falsch sind oder das Haus ja gar nicht existieren würde. Der Vermieter ist auch schon an sämtlichen Stellen gescheitert. Daher versuche ich es jetzt auch hier mal, vielleicht klappt es ja auf dem Weg.
Und zwar ist in unserem Haus Glasfaser gelegt. Im gesamte Neubaugebiet auch. Im Technikraum liegt wohl auch schon das Glasfaser von draußen (Telekom) und wartet eigentlich nur darauf angeschlossen zu werden. Aber irgendwie scheitert es daran. Als ich eingezogen bin hieß es bei der Verfügbarkeitsprüfung der Telekom bei allen Tarifen "Demnächst verfügbar". Das war dann plötzlich verschwunden und es hieß, dass in diesem Gebiet gar nichts angeboten wird. Jetzt auf einmal steht wieder "Demnächst verfügbar" dabei. Könnte mal geprüft werden was wirklich der Stand ist (Adresse habe ich in meinem Profil hinterlegt)? Und wie lang wir noch warten müssen? Es ist schon ziemlich nervig nur über LTE online zu gehen, zumal das ja einfach auch deutlich teurer ist. Für brauchbare Infos wäre ich wirklich sehr dankbar.
469
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
238
0
3
380
0
3
vor 2 Jahren
549
0
2
1070
0
4
vor 4 Jahren
825
0
3
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Hallo @Hanna456,
dieses Gebiet wird derzeit auf eine neue technische Plattform umgezogen. Das dauert eine Zeit und währenddessen können keine Buchungen gemacht werden.
Nach derzeitigem Stand ist diese technische Migration voraussichtlich in der 17. Kalenderwoche abgeschlossen.
Dann müsste es losgehen können.
Grüße Detlev K.
10
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
Detlev K.
vor 2 Jahren
@Dominik Letica
Das tut mir leid, dass auch bei dem Anschluss seine Zeit benötigt wurde. Wenn ich das richtig sehen, wurde aber alles gelöst oder kann ich bei offenen Punkten unterstützen?
Gruß Jacqueline G.
0