Solved

Glasfaser nun verfuegbar, aber...

6 years ago

Telekom will Anschluss kuendigen und fordert auf, eine neue Anschlusswahl (Glasfaser) zu taetigen.

Da das ONT in der Wohnung offenbar nichts im Innern hat (also eine hohle Box ist), fragen wir uns, was uns ein Technikerbesuch wohl kosten wird?

Wir muessen ja mit einem Ethernetkabel unsere Fritzbox anschliessen...

Ciao

Janin

573

0

13

• 6 years ago

Der Techniker ist im Anschlusspreis (bei Tarifwechsel 0) mit drin.

Bei Bestellung gibst du an, dass das ONT fehlt.

1

Answer

from

6 years ago

@Mächschen 

Das ist nicht erforderlich. Es wird automatisch ein Technikerbesuch gebucht und dieser erkennt, dass an dem Anschluss ein neues GF-Modem eingebaut werden muss.

@Janin 

Da das ONT in der Wohnung offenbar nichts im Innern hat (also eine hohle Box ist), ...

Da das ONT in der Wohnung offenbar nichts im Innern hat (also eine hohle Box ist), ...

Das ist nicht das ONT , sondern die GF-TA (Glasfaser Teilnehmer Anschlussdose, auch Klapp-TA).

Das ONT (Gf-Modem) wird erst am Tag der Erstbereitstellung programmiert und eingebaut. Zusätzlich muss die Faser der Wohnung noch im GF-AP auf den Stift der Hauszuführung gesteckt werden. Der GF-AP sollte daher an diesem Tag auch zugänglich sein.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@Mächschen 

Das ist nicht erforderlich. Es wird automatisch ein Technikerbesuch gebucht und dieser erkennt, dass an dem Anschluss ein neues GF-Modem eingebaut werden muss.

@Janin 

Das ist nicht das ONT , sondern die GF-TA (Glasfaser Teilnehmer Anschlussdose, auch Klapp-TA).

Das ONT (Gf-Modem) wird erst am Tag der Erstbereitstellung programmiert und eingebaut. Zusätzlich muss die Faser der Wohnung noch im GF-AP auf den Stift der Hauszuführung gesteckt werden. Der GF-AP sollte daher an diesem Tag auch zugänglich sein.

0

• 6 years ago

Hallo @Janin,

wie meine Vorredner oder eher Vorschreiber hier schon richtig geantwortet haben, ist der Technikereinsatz für euch kostenfrei. Dieser wird beim Wechsel auf einen FTTH -Anschluss automatisch mitgebucht.

Wenn ich bei der Änderung behilflich sein darf, sag mir gerne Bescheid. Dann klingel ich durch und wir können alles Weitere besprechen.

Viele Grüße
      Sabine J.

0

7

Answer

from

6 years ago

"Du schreibst im ersten Beitrag dass genau dieser Anschluss gekündigt wird, also ist doch klar was passsiert aus 6 wird 0."

Innerhalb der Vertragsdauer (24 Mon.) wohl eher nicht.

Janin

0

Answer

from

6 years ago

Doch, eine Kündigung aus wichtigem Grund ist jederzeit möglich und wird auch durchgeführt.

Answer

from

6 years ago

Hallo @Janin und danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen gerne jederzeit wieder melden, wenn Sie mit Ihrem Sohn gesprochen haben.

Viele Grüße
      Dean B.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @Janin,

ich habe es gerade mal telefonisch versucht, wann passt ein Rückruf? Und soll ich mich unter der im Profil hinterlegten Festnetzrufnummer melden?

Viele Grüße
      Dean B.

0

1

Answer

from

6 years ago

Ja, unter der 0911.

0

Unlogged in user

Answer

from