Glasfaserleitung nicht freischaltbar

vor 6 Jahren

Hallo liebe Telekom hilft Community, Aufgrund des Angebotes der Telekom in Kooperation mit der Gemeinde wurde auf unserem Grundstück eine Glasfaserleitung verlegt(vorheriger Anschluss : DSL 16000); Anfang Dezember 2018 wurde der Glasfaserabschlusspunkt installiert und die Leitung als vollständig bezeichnet. Der Techniker war der festen Überzeugung im Januar können wir einen Tarif buchen. Daraus wurde nichts. Ein Herr in der Hotline teilte mir die KW 9 als machbaren Zeitraum mit. Daraus wurde auch nichts. Eine Dame vom Support teilte mir einen Termin im September mit , der jedoch sofort von einem anderen Kollegen verneint wurde, der sagte ich solle einfach noch einmal warten die Kollegen würden auf mich zukommen. Obwohl eine Umstellung nicht lebenswichtig ist würde ich doch gerne Klarheit bekommen mit welchem Termin ich zu rechnen habe. Danke Im Vorraus! Peter

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

309

0

• vor 6 Jahren

Hallo @peter 1704 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

Gruss -LERNI-

0

• vor 6 Jahren

Guten Morgen @peter 1704,

ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

Vielen Dank für Ihre Interesse an einer schnelleren Verbindung. Ich kann verstehen, dass man gerne einen genaueren Termin mitgeteilt haben möchte. Das ist hier jedoch nicht so einfach. Der erste Abschnitt des Ausbaus ist fertig, das ist richtig. Aber es sind noch weitere Bereich dran. Je nachdem, wie schnell der Ausbau in den anderen Teilbereich fertiggestellt wird, erfolgt die komplette Freischaltung (inklusive Dokumentation in unseren Datenbanken). Erst dann können wir buchen.
    Als abschließender Termin wird September 2019 in Aussicht gestellt. Das ist aktuell der Stand.

Meine Kollegen haben Ihren Wunsch aber notiert und schauen regelmäßig nach, ob sich eine Änderung ergeben hat. Wir kontaktieren Sie dann, sobald eine Buchung unserseits möglich ist.

Tut mir leid, dass ich keine andere Aussage für Sie habe. Ich bitte weiter um Geduld.

Gruß Jacqueline G.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Danke für die Antwort,

Jedoch wurde mir gestern vom Support mitgeteilt, die Leitung wäre am 12.4.19 schaltbar.

Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

MFG 

Peter Widmann 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1449

0

12

in  

355

0