Grandstream GXP 1625 an Speedport W 723V

8 years ago

Hallo, habe mir ein Grandstream GXP 1625 gekauft und wollte es am Speedport W723V betreiben. Leider bin ich mit der Konfig. überfordert. Geht das überhaupt. Möchte auch meine  zwei analoge und drei Schnurlose am Router lassen. Kann mir jemand bei der konfiguration helfen? Grüße Martin.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2028

0

• 8 years ago

@hobbytelefoner: schau Dir das mal bitte an:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true

Telefonnummern mit Vorwahl evtl. sogar mit Länderkennung eintragen:

+4912345678901234

Gruß Ulrich

0

Answer

from

8 years ago

War schon im Konfig Programm drin. Leider kann ich mit diesen Bezeichnungen nichts anfangen. z.B. Weiß leider nicht, wo ich was eintragen muß.

Basiseinstellungen

TEL URI
      DeaktiviertBenutzer=TelefonAktiviert

SIP Registrierung
      NeinJa

Beim Neustart nicht registriert
      NeinAllInstance

Ablauf der Registrierungszeit

Registrieren Sie sich bevor die Frist abläuft

Enable OPTIONS Keep Alive
      NeinJa

OPTIONS Keep Alive Interval

OPTIONS Keep Alive Max Lost

Lokaler SIP Port

Wartezeit zur Wiederholung der SIP Registratur

SIP T1 Zeitüberschreitung

SIP T2 Zeitüberschreitung

SIP Transport
      UDPTCPTLS/TCP

SIP URI Scheme When Using TLS
      SIPsips

Nutzt den aktuell ephemerischen Port in Verbindung mit TCP/TLS
      NeinJa

Lösche OBP von der Route
      NeinJa

Unterstützt SIP Instance ID

Answer

from

8 years ago

Hallo hobbytelefoner,

hobbytelefoner

War schon im Konfig Programm drin. Leider kann ich mit diesen Bezeichnungen nichts anfangen. z.B. Weiß leider nicht, wo ich was eintragen muß.

hobbytelefoner

Werden die ganzen Punkte/Einstellungsmöglichkeiten eventuell in der Bedienungsanleitung näher beschrieben und erklärt? Alternativ sollte hier der Hersteller des Telefons weiterhelfen können.
      Möglicherweise können auch die Voreinstellungen bei vielen Optionspunkten so bleiben wie sie sind.

Gruß
      Sebastian

Answer

from

7 years ago

Die SIP Sicherheitseinstellungen nicht vergessen. Allgemein, für alle Router gültig, muss in der Router Firewall Portforward für 5060 UDP auf das Telefon geschalten sein und im Router muss der NAT Passthrough für SIP und RTSP deaktiviert werden.

Grandstream_Einstellungen_Allgemein.PNGGrandstream_Konto.PNGGrandstream_Konto_Audioeinstellungen.PNGGrandstream_Konto_Sicherheit.PNG