Solved
Grandstream GXP 1615 am Speedport Smart 3 Einrichten
3 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Grandstream GXP 1615 SIP Telefon gekauft und bekomme es einfach nicht hin es mit folgenden daten zu konfigurieren (am Speedport Smart 3) : #https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
Fragen: Brauche ich einen Speziellen SIP Anschluss/Vertrag/Router oder ist das bei meinem Normalen vertrag mit drin? (Magenta Zuhause M), gibt es irgendwo eine genaue Anleitung zur Einrichtung? (Kann mir jemand der sich da genau auskennt eine Erstellen?)
PS: Ich kenne mich zwar etwas aus in diesem Bereich bin aber nicht der mega Experte darin, ich entschuldige mich daher im voraus für evtl. dumme Fragen
Liebe Grüße Leo230
572
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
625
0
1
481
0
1
1824
0
3
Accepted Solution
fdi
accepted by
Leo230
3 years ago
@Leo230
zum Ersten schließt man das Telefon per LAN-Kabel an einen der LAN-Ports des Routers.
Ich gebe hier mal die Einstellungen für mein Yealink-IP-Telefon, vielleicht kannst du das da adaptieren:
Registrierungsname ist deine Mailadresse, die du auch hier nutzt.
Wichtig ist das DNS-SRV oder DNS-NAPTR aktiviert ist.
4
5
Load 2 older comments
Leo230
Answer
from
fdi
3 years ago
Hallo @rolandvongilead2005 , ich Entschuldige mich als erstes für die Späte Antwort! (Ich lag mit Fieber und Magen-Darm flach)
In den Bildern findest du meine Einstellungen im Online Fenster. Die Orangen Felder sind deine Telefonnummer mit der das Telefon verbunden werden soll, das Blaue Feld ist deine E-MAIL für deinen Telekom Login und das Pinke dein Passwort -> und natürlich den Telekom Server tel.t-online.de. WICHTIG: und das war auch der Knackpunkt bei meinem Problem ist, dass in den Netzwerkeinstellungen SRV ausgewählt ist (Siehe Bild 2).
Liebe Grüße, viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit Leo230
Grandstream1.jpg
Grandstream2.jpg
0
Damra S.
Telekom hilft Team
Answer
from
fdi
3 years ago
Guten Abend @Leo230,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, haben Sie bereits die richtige Hilfestellung erhalten. Vielen Dank an @fdi. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
rolandvongilead2005
Answer
from
fdi
3 years ago
Hallo Leo230, vielen lieben Dank für die Mühe. Im Prinzip hatte ich die Einstellungen so. Hat also leider nicht weitergeholfen.
Die SIP-Registrierung funktioniert für beide eingetragene Rufnummern. Das Telefon klingelt bei Anrufen, Anrufe ausgehend gehen auch. Das einzige was fehlt: der Ton - natürlich irgendwie blöd beim Telefonieren.
Der Witz an der ganzen Sache: bis zu einem Routerupdate vor Monaten hat alles prima funktioniert.
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi