Hausanschluss für den Telekomanschluss korrekt vorbereitet?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich bin aktuell in ein Miethaus gezogen. Da es ein Neubau ist und ich mir nun einen Anschluss bestellen möchte, wollte ich kurz nachfragen, ob das hier so wie es ist für den Servicetechniker passt, oder seitens des Eigentümers / Elektrikers noch etwas verändert werden muss. 

Das Haus ist teils mit Netzwerkdosen und Netzwerkkabeln ausgestattet. Zusammen läuft das in eine Patchkonsole, von welcher ein Netzwerkkabel zu diesem grauen Kasten führt (nicht angeschlossen). 

Liegt nun der Anschluss des Netzwerkkabels an den grauen Kasten (ich vermute, dass ist der Eingang der DSL Leitung in das Haus) beim Service Techniker der Telekom, oder muss hier noch vorher etwas anderes gemacht werden? 

Danke und Grüße

Michael 

IMG_20230129_115748.jpg

IMG_20230129_115754.jpg

1144

19

• vor 2 Jahren

Nee, passt so,

der Servicetechniker schließt das Kabel an, und prüft am anderen Ende.

16

Antwort

von

vor 2 Jahren

Carsten_MK2

Das ist ja ein Einfamilienhaus, richtig?

Carsten_MK2

micky_sohh

ich bin aktuell in ein Miethaus gezogen.

micky_sohh

Denke mal das Kabel geht in nen PATCH-Schrank

gibt ja die tollen Elektriker, die dann das Kabel auf einem Port abschließen ;-(

(der erste nimmt dann bl/blws, das sollte im Patch auf Stift 4+5 liegen

und kann einfach weiter in die Wohnung gepatcht werden und dort kann dann der Router einfach mit LAN-Kabel angeschloßen werden.
      beim nächsten Anschluß gibts dann Probleme,

weil man muß sich die passenden Kabel erst mal crimpen),

Praktischer ist natürlich wenn das Kabel im Patch-Schrank noch nicht angelegt ist,
      dann kommt am Ende einfach ne 1. TAE hin

und das Signaturkabel wird in den Patch zur Wohnung gesteckt.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Es ist eine DHH

Also das andere Ende sieht so aus: Patch Panel, dort ist Nr. 7 mit ZUL gekennzeichnet, daher denke ich, dass es das sein müsste was beim APL ankommt. Beim APL  

Somit ist es wohl ein Elektriker, welcher es einfach an einen Port abgeschlossen hat, richtig? 

Eine Netzwerkdose wird allerdings nicht vom Telekom-Service installiert, sondern nur die TAE -Dose, korrekt?

IMG_20230129_133357.jpg

IMG_20230129_133341.jpg

Antwort

von

vor 2 Jahren

micky_sohh

Eine Netzwerkdose wird allerdings nicht vom Telekom-Service installiert, sondern nur die TAE -Dose, korrekt?

micky_sohh

Es gibt bei der Telekom mittlerweile auch Netzwerkdosen mit eingebautem PPA (Prüfabschluß) die anstelle der 1. TAE verbaut werden können.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Finger weg vom Hausanschluss ( APL )! 

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

CyberSW

CyberSW

Tut das Not, dass die restlichen 6 Doppeladern nicht am APL aufgelegt wurden und stattdessen zusammengerollt daneben liegen?

IMG_20230129_115754-2.jpg

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von