Hausanschluss

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen, 

ich schreibe aus absoluter Verzweiflung.

Wir haben dieses Jahr in einem Neubaugebiet in Hamm Heessen neu gebaut. Den Hausanschluss habe ich im Februar 2019 rechtzeitig mit allen notwendigen Angaben beantragt. Die Fertigstellung war für den 01.09.2019 geplant, dem war dann auch so.

Nun wohnen wir seit 3 Monaten komplett ohne Telefon, Internet und Fernsehen!!! Der mitgeteilte Termin der Fertigstellung wurde uns vom Bauherrenservice für den 27.11.2019 zugesagt. Da dachten wir noch, das können wir iwie überbrücken. 

Auf meine Anfrage wann wir uns nun das passende Produkt aussuchen sollen, habe ich nun die Info bekommen, dass aus dem Termin nichts wird und wir uns wetterbedingt voraussichtlich bis Februar 2020 gedulden müssen!!!!

Wir sind einfach nur fassungslos und am Ende. Wir können viele Geräte ohne WLAN gar nicht nutzen bzw. steuern, wir können unsere Dienste wie Netflix und Apple Music nicht nutzen, wir können gar nichts!

Die Kinder benötigen das Internet für die Schule, ich selber auch mal zum Arbeiten, Internet Banking, Verwaltung...Im digitalen Zeitalter ist diese Situation für die ganze Familie absolut unzumutbar.

Das Argument mit dem Wetter ist wohl komplett neben der Spur, da es ja im Januar und Februar nicht besser wird. Eher sind diese Monate bei uns am kältesten....einen Router mit 30 GB LTE können wir nur 6mal ! aufladen! Was sind heutzutage 30 GB für eine ganze Familie? WO leben wir denn? Dass ein neues Baugebiet entsteht ist seit Jahren bekannt.

Wer kann mir das ganze Prozedere plausibel und explizit erklären, damit ich das Ganze verstehen und nachvollziehen kann?

Was hat man für Möglichkeiten sich zu wehren, die ganze Sache zu beschleunigen? Wozu stellt man einen Antrag der nicht mal beachtet wird? Was da die Telekom leistet ist unakzeptabel und traurig. Meine Familie lebt in Tschechien und ich habe seit 3 Monaten weder mit meiner Mama noch mit meiner Schwester sprechen können da ich kein Internet habe!

Bin am Rande der absoluten Verzweiflung so wie der Rest der Familie!  

692

39

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Jahren

Hallo @zukowski.eva ,

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Guten Morgen @zukowski.eva,

herzlichen Dank für das angenehme Gespräch soeben.

Wie telefonisch auch besprochen, sehe ich in der Bauakte, dass das Hauptkabel noch nicht fertig war. Wir benötigen jedoch diese Fertigstellung, damit wir weiter planen können.

Ich halte nochmal Rücksprache mit meinen Kollegen beim Bauherrenservice und melde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Martina H.
  • Community Guide

vor 5 Jahren

@zukowski.eva  schrieb:

Wir haben dieses Jahr in einem Neubaugebiet in Hamm Heessen neu gebaut. Den Hausanschluss habe ich im Februar 2019 rechtzeitig mit allen notwendigen Angaben beantragt. Die Fertigstellung war für den 01.09.2019 geplant, dem war dann auch so.

Das war aber nicht rechtzeitig sondern vermutlich zu spät.

Ein Glasfaseranschluss kann gerne mal 12 Monate dauern.

Und wenn es durch bürokratische Dinge oder eben durch das Wetter Verzögerungen gibt dann kann man halt auch schlecht etwas daran ändern.

@zukowski.eva  schrieb:

Meine Familie lebt in Tschechien und ich habe seit 3 Monaten weder mit meiner Mama noch mit meiner Schwester sprechen können da ich kein Internet habe!

Zum Telefonieren brauchst du einen Internetanschluss?

21

Antwort

von

vor 5 Jahren

@cap  schrieb:

@CobraCane Wo hab ich geschrieben das du Doof bist? Betroffene Hunde bellen, aber mea culpa, ich hab nicht aufs Datum geachtet, zum Rest steh ich nach wie vor. Außerdem  hab ich dich nicht dumm angemacht, sondern meine Meinung zu deinen Beiträgen hier geschrieben. 

Klar, wenn ich jetzt meine Meinung über dich äußere und dich dadurch doof anmache ist das natürlich auch nicht doof angemacht sondern nur meine Meinung geäußert. Hast schon ne komische Art zu denken. Belassen wir es dabei. Ist mir zu anstrengend so eine blöde Diskussion mit dir zu führen.

@cap  schrieb:

Und meine Links sehe ich natürlich weiterhin als Hilfreich an, denn die bewegen sich preislich auf einem Niveau eines Festnetzanschlusses, der ja auch gezahlt werden muss. Wenn nun aber gerade keiner besteht, kann man sich mit diesen Tarifen zum annähernd gleichen Preis die Zeit überbrücken, zumal alle mindestens monatlich wieder kündbar sind.

Kommt zwar für die Erstellerin wohl etwas zu spät, hilft aber anderen vielleicht noch mit ähnlichem Problem.

Na wunderbar, ich betrachte auch meine Hinweise auf WLAN bei Nachbarn etc als hilfreich. So hat jeder seine Meinung.

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @zukowski.eva,

ich begrüße Sie in unserer Telekom hilft Community.

Die Verzögerungen bei der Bereitstellung des Anschlusses sind sind natürlich äußerst ärgerlich. Ich kann Sie das sehr gut verstehen.
    Gern möchte ich mir einen Überblick in diesem Fall verschaffen. Wie @jojo1 schon schrieb ist es dazu gut, wenn eine Rückrufnummer und (sofern schon vorhanden) die Kundennummer auf Ihrer Profilseite hinterlegt wird. So können wir als Mirtarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.

Vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen U.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

@zukowski.eva 

Jetzt kann @Jürgen U.  loslegen...

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Telefonat Zeit genommen haben, @zukowski.eva.

Ich konnte herausfinden, dass das Hauptkabel fertig ist und auch dokumentiert wurde. Wir planen gerade den Tiefbau, Verlegung der Speedpipes und das Einblasen der Glasfaser und hoffen, dass das Wetter weiterhin mild bleibt, damit die Arbeiten jetzt noch durchgeführt werden können. Leider werden wir in diesem Jahr nicht mehr fertig, sodass wir erst Anfang nächsten Jahres mit der Fertigstellung rechnen können.

Ich behalte es mit im Blick und informiere Sie regelmäßig über den Stand der Dinge. Wenn Sie zwischenzeitlich Fragen haben, melden Sie sich bitte hier bei mir.

Viele Grüße

Martina H.

0

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @zukowski.eva,

ich wünsche Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich habe einen Blick in Ihre Bauakte geworfen: Es ist notiert, dass die Montage des Anschlusses erledigt ist. Jetzt fehlt nur noch die Dokumentation des Anschlusses in unseren Systemen und dann können wir einen Termin mit einem Kollegen der Technik vereinbaren.

Viele Grüße

Martina H.

7

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @zukowski.eva,

ich habe noch einmal nachgeschaut, wie der aktuelle Stand ist. Die Rückmeldung über die Montage ist bereits in der Bauakte vermerkt.
    Nun haben wir erneut angefragt, wie schnell die Dokumentation des Hausanschlusses erledigt bzw. beschleunigt werden kann, damit ihr möglichst schnell den Anschluss bekommt.
    Ich gehe davon aus, dass wir in ein bis zwei Tagen mehr wissen. Bitte hab noch etwas Geduld, bis uns die Antwort vom Fachbereich vorliegt.
    Natürlich melden wir uns direkt, sobald Neuigkeiten eingetroffen sind.

Viele Grüße
    Andrea B.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Vielen Dank für die Info Andrea!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

870