Hausanschluss
vor 4 Jahren
Anfang Hausbau Ende 2020. Da schon die Telekom informiert das ich baue und einen Anschluss benötigte, ich sollte mich wieder melden wenn das Haus/ HWR abschließbar wäre. Im August 2021 habe ich der Telekom Bescheid gegeben das mein Haus abschließbar wäre. Habe immer wieder den Status mitgeteilt passiert ist nichts. Erst nachdem ich mich wiederholte male beim Bauherrenservice gemeldet habe wurde mir mitgeteilt welche Firma beauftragt wird. Dann durfte ich Ende Oktober da selber anrufen und Firma XXX sagte zu mir, dass sie da noch keinen Auftrag zu hätten, kurze Zeit später rief mich die Firma XXX nochmal an um zu sagen das sie doch ein Auftrag hat aber vorm 24.11.2021 schaffen sie es nicht, das waren dann nochmal 5 Wochen und wir sind da auch schon Eingezogen ins Haus.
Zwischen durch wurde mir auch noch eine LTE Hybrid Box angeboten. Das geht aber gar nicht. Damit kann ich kein Home Office machen weil es sehr oft hängt. Es können keine Streams geschaut werden, außer man steht drauf 480p maximal zu sehen. Mein Sohn kann kein Online Zocken. Und das Wlan bricht ständig zusammen. Das ist nicht mal eine Übergangslösung aber schön 34.94€ darf ich für so was jetzt zahlen.
Auf der Bauherrenseite steht das man sich mindestens 16 Wochen vor Einzugstermin melden soll. Aber es gab Probleme, die Firma hat das Kabel draußen auf dem Gehweg nicht gefunden, haben aber in meinem HWR schon alles installiert und das Kabel geht auch schon von drin nach draußen. Firma XXX sagte dann zu mir, dass das jetzt mit der Telekom kommuniziert wird, die müssten dort Messen wo das Kabel lang geht. Mittlerweile ist es dann auch schon ein Eskalationsfall, hat aber in meinen Augen auch nichts zu heißen. Melden tut sich da auch niemand.
Ich habe mich dann wieder gemeldet bei dem Eskalationsteam über SMS, wurde wieder vertröstet. Ich habe einen Vorgesetzten verlangt, der rief mich auch kurze Zeit später an. Sagte mir, dass das dieses Jahr noch erledigt wird (bla bla), Problem ist halt nur einen Messbauführer zu finden. Das hat aber schnell geklappt am 9.12.2021 war so ein Messbauführer da, hat ein Kabel gefunden und die Stelle markiert. Hat sich bei mir gemeldet und sagte, dass er sich jetzt mit der Firma XXX in Verbindung setzt um das Thema sehr fix abzuschließen und würde sich dann wieder bei mir melden. Am Freitag hat sich dann niemand mehr gemeldet. Am Montag bis Mittag auch nicht. Ich rief dann bei der Firma XXX wieder an und fragte nach. Er teilte mir mit das der Messbauführer ihn angerufen hat und konnte nicht verstehen das genau da wo sie auch den Gehweg öffneten nichts gefunden haben, der Messbauführer bot auch an, wenn sie da noch mal aufmachen, könnten sie ihn auch anrufen, er würde versuchen hin zu kommen. Außerdem teilte mir Firma XXX mit das es dafür gar keinen neuen Auftrag gibt und wenn dann vor 4 Wochen da nichts passieren wird. Ich sehr satt.
Habe den Messbauführen gleich wieder angerufen und ihm das so mitgeteilt, er sagte dafür gibt es doch keinen neuen Auftrag, es gibt ja ein Auftrag. Er wollte sich drum kümmern und sich wieder bei mir melden. Heute ist Donnerstag und bei mir hat sich wie immer niemand gemeldet. Mittlerweile sind wir dann bei 5 Monaten und keine Aussicht auf ein DSL Anschluss, weil meinen Erachtens wird sich der Schwarze Peter hier immer hin und her geschoben wird. Und ich darf auch noch überall hinterher telefonieren.
Letzte Stand, heute 20.12.2021 immer noch kein DSL. Die nette Dame vom Eskalationsteam hat mich heute angerufen, mit freudiger Stimme und meinte das ich vom 17.01.2022-20.01.2022 angeschlossen werde, das sind ja nur nochmal 5 Wochen. Wohne dann 2 Monate im Haus, mit einer verkackten Hybridbox. Und sie freut sich, das sie mich nach über 1 Jahre oder 6 Monate Haus abschließbar, endlich anschließen. Könnte sowas von Kotzen. Aber was soll man machen, zu wem soll man wechseln.? Die restlichen Anbieter sind doch noch viel schlimmer.
War immer zu Frieden mit der Telekom, das ist irgend wie jetzt nicht mehr so. Kundenfreundlich ist das Leider nicht.
782
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
455
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.