Solved

Hausanschluss

4 years ago

Am 15.06.2020 habe ich einen Hausanschluß Internet/Telefon bestellt. Jetzt haben wir den 17.11.2020 und wir sind seit 2 Wochen in das Haus eingezogen und haben immer noch kein Hausanschluß. Das Problem liegt bei der Tiefbaufirma hier in unserem Ort. Eine Glasfaserkabel ist (zum 4. mal) anscheinend beschädigt und die einzigen 2 Profis der Tiefbaufirma die sich angeblich damit auskennen sind seit Wochen Krank. Nun habe ich bei der Telekom nachgefragt ob man mir eine Übergangslösung anbieten kann. Die Antwort war ein Ultraneues Produkt der Telekom mit unbegrenztem Datenvolumen mit einer 16 Mbit/s Leitung???!!!. Wir sind ein 6 Personen Haushalt und auf meine Bedenken hin das ein Netflix Stream die kompletten 16k ausschöpft wurde mir doch tatsächlich gesagt das es ja nicht für Netflix gedacht ist sondern für E-mails und E-Banking. Also die Telekom bietet ein UNBEGRENZTES Datenvolumen für E-Mails und E-Banking an. Toll.

Habe zusätzlich ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom mit 12GB Datenvolumen und StreamOn, trotzdem musste ich jetzt zum 3. mal für teure 15 Euro Datenvolumen nachbuchen weil es aufgebraucht war. Habt ihr wirklich keine bessere Übergangslösung als ne schnöde 16Mbit/s Leitung im Jahre 2020????? Wäre sogar bereit für eine bessere Leitung mehr Geld auszugeben aber da müsste die Telekom endlich mal aus ihrem Beamtendenken herausfinden. 

1882

36

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo @tonibln1,

schön, dass ich Sie doch noch erreicht habe.

Der Techniker kommt am 3. Februar 2021 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr, um Ihren Anschluss freizuschalten. Die Auftragsbestätigung sollte gleich in Ihrem E-Mail Postfach landen. Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne hier bei mir.

Ich melde mich in der Woche der Freischaltung auch nochmal, sodass wir alles Weitere zur Speedbox auch da nochmal besprechen können.

Viele Grüße

Martina H.

0

This could help you too

Solved

5 years ago

604

0

5

Solved

5 years ago

in