Solved

Hilfe

7 years ago

Hallo zusammen, ich bin heute ziemlich genervt von der Telekom. Ja sorry, aber ich hätte gerne gewusst, wie ich zu einem bestimmten Mitarbeiter Kontakt aufnehmen kann?? Da ich den gewünschten Rückruf nun mehrfach nicht bekomme und auch sonst nicht nachvollziehen kann, ob wirklich eine Mail an diesen Mitarbeiter zwecks eines Rückrufes geschickt wurde.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich wirklich genervt und auch mittlerweile von dem Kundenservice sehr enttäuscht bin. 

Ach warum ich den bestimmten Mitarbeiter sprechen möchte, da der sich seit dem 4.6, bemüht hat mir zu helfen und ich heute immer noch auf einen Rückruf warte. Und ich keine Lust mehr habe, mein Problem, dass immer noch besteht, nochmals weiteren 5 oder mehr Mitarbeitern zu erklären, dann weitere 5 oder mehr Antworten zu bekommen, Techniker vor Ort geschickt bekommen und dann ist das Problem immer noch vorhanden. Bzw. das eigentlich laut 5 effektiv bestätigter Aussagen Problem gar nicht besteht bzw. je vorhanden war sondern ein ganz anderes Problem ist. 

Daher möchte ich bitte eben den Mitarbeiter sprechen, der mir so toll geholfen hat.

Einen schönen Abend und vielleicht kann man mir hier ja helfen.

811

45

• 7 years ago

Hallo @Plauzmaus

direkten Kontakt mit einem bestimmten Mitarbeiter aufnehmen ist in der Regel nicht möglich.

Aber vielleicht kann Ihnen diese Community zu einer Frage / Problem Ihres Anschlusses helfen?

Um was geht's denn?

9

Answer

from

7 years ago

Na, dann versuch ich mal das Namensphänomen zu lösen:

Woher weisst Du denn, wer seinen richtigen Namen angibt und wer nicht?

Hast Du Dir die Personalausweisnummer geben lassen und kannst die kontrollieren?

Wie stellst Du Dir das so vor, @Plauzmaus? Da ist ein großes Büro mit 25 Leuten, die sich alle per Vornamen kennen und am Wochenende gemeinsam grillen?

Also: es gibt dutzende von Standorten, an denen Hotlinemitarbeiter beschäftigt werden. Und solltest Du jemandem einen Namen eines Mitarbeiters geben, der ncht im Firmenoutlook hinterlegt ist, bedeutet das nicht, das es diese Person nicht gibt oder der Name erfunden ist. Dann kommt Variante B ins Spiel: ein Mitarbeiter einer beauftragten Firma wie zB arvato von Bertelsmann - und auch die werden sich nicht untereinander kennen.

Kurz gesagt: eine Kleinstadt verstreut über die ganze Republik. Also wie 5000 3cm lange Nägel, und einer dazwischen mit 2 cm - such man schön.

Answer

from

7 years ago

Tag,

genauso so habe ich mir das vorgestellt!!!!  Aber ist schon klar wer so eine Frage stellt bekommt eben so eine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!

Das da nicht nur 2 Mitarbeiter arbeiten ist mir auch klar aber ich sollte mich eigentlich darauf verlassen können, das mein Gesprächspartner auch

so heißt wie er sagt oder????? Denn wenn dann der Name nicht mal im Protokoll auftaucht geschweige denn sonst wo dann kann ich schon davon ausgehen dass es den nicht gibt. Und da sollte es keine Rolle spielen von welcher Firma der ist ob Telekom oder Bertelsmann oder wie die alle heißen, es gehört sich einfach, dass man wenn man einen Namen sagt, den auch wiederfinden kann, falls es Rückfragen gibt. Oder man sich auf den Gesprächspartner berufen kann, denn das wäre Kundenservice. 

Aber nachdem ich jetzt seit Wochen diesen Zirkus am Telefon mitmache und davon genug habe, muss ich hier das Spiel nicht fortführen. 

Soweit ich Manni verstanden habe, kann die Community helfen, egal bei was und wie. Aber scheinbar ist dem nicht so außer dass man dann

eben solche Antworten bekommt. 

Und wie gesagt, das nicht nur 2 Mitarbeiter dort beschäftigt sind ist mir auch klar, da muss man nicht solche tollen Sätze vom Stapel lassen. 

Sorry und vielleicht mal versuchen, sich in die Lage des anderen zu versetzen, wie man sich vorkommt wenn einem das selbst passiert. Bevor man 

solch schlauen Sätze schreibt.

Answer

from

7 years ago

Hallo @Plauzmaus

trennen wir doch mal für einen Moment die zwei Themen:

1.) Sie haben eine Frage oder ein technisches Problem bei dem die Community helfen könnte.

Hierfür müßten Sie nun einmal schreiben wie wir Ihnen helfen könnten.

2.) Sie würden es lieber sehen wenn Ihnen von Anfang bis zum Ende des Problems ein Ansprechpartner zu Verfügung steht. Das ist schwer zu realisieren. Nehmen wir das einfach mal so hin?

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @Plauzmaus,

wenn es um ein langwieriges Problem geht und du dieses noch einmal schildern würdest - bist du hier genau richtig.

Wir Helfer versuchen dir zu helfen und wenn wir nicht mehr weiter kommen schreitet ein Telekom Hilft Mitarbeiter ein. Somit ist hier alles relevante Dokumentiert und du musst dein Problem nicht X weiteren Mitarbeitern von vorne schildern 😉

VG

1

Answer

from

7 years ago

Hallo Toni,

auch dir vielen Dank aber ich habe wie auch schon Manni mitgeteilt, keine Lust mehr. Aber gut zu wissen, wo man Hilfe findet, wenn man

nicht weiter weiß.

Aber auch du kannst bei dem Namensphänomen wie ich Manni geschildert habe, vielleicht helfen.

Vielen Dank schon mal und auch dir einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße an alle

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo Manni, 

ich danke Ihnen für Ihre Rückantwort. Das ist sehr freundlich von Ihnen.  

zu 1. das technische Problem hat sich mittlerweile erledigt, da es doch diesen einen Mitarbeiter gibt, der so freundlich war sich dem ganzen

anzunehmen und das von vorne bis hinten durchzuziehen. Der hat sich heute nochmals gemeldet und mein Problem, dass schon eine längere Zeit besteht, behoben. Dafür ein ganz dickes Lob. 

und zu 2.  ja das wäre schön, aber ich weiß, dass es nicht möglich ist.  Zumindest nicht durchgehend. Soweit bin ich mit Ihnen konform und nehme das so hin.

Nur diese tollen Antworten von dem anderen Teilnehmer hier tragen nicht dazu bei dass es besser wird. Statt dessen sollte dieser Teilnehmer mal genauer lesen was ich geschrieben habe, denn irgendwie schreibt er am Thema vorbei. 

Ja!! ich habe gefragt ob es möglich ist, zu einem bestimmten Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen, und ja !!!ich habe begriffen dass es der Community auch nicht möglich ist, das so umzusetzen. Aber ich muss nicht diesen Quatsch lesen, wie Momentan ist London im Nebel gegen das hier bislang geschilderte technische Problem eine glasklare Angelegenheit.

Denn wie gesagt, wenn man lesen würde was ich geschrieben habe, dann könnte man sich diese Kommentare sparen. Und man könnte darauf antorten.

Auch Ihnen nochmals vielen Dank Manni, auch für Ihre Engelsgelduld. Wenigstens noch jemand, der bemüht ist, wirklich Hilfe zu leisten.  Bleiben Sie so wie Sie sind, das ist auf jeden Fall eine Bereicherung für diese Community.

Liebe Grüße an Sie und einen schönen Abend.

0

• 7 years ago

Hallo @Plauzmaus,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, dass der Kollege seine Zusage eingehalten hat und das Problem gelöst werden konnte. Wenn Sie in Zukunft eine Frage oder ein anliegen haben, melden Sie sich gerne wieder hier in der Community. Ich helfe dann gerne weiter.

Viele Grüße
      Melanie S.

31

Answer

from

7 years ago

Plauzmaus

Wie wäre es, wenn man mal richtig lesen würde??? Das war letztes Mal schon dein Problem!!!!!!

Wie wäre es, wenn man mal richtig lesen würde??? Das war letztes Mal schon dein Problem!!!!!!

Plauzmaus

WAS sollen wir denn lesen? Das Dein "Netz langsamer ist"?

Wenn ich Dir schreibe: mein Auto fährt langsamer - welche Lösungsansätze könntest Du dann liefern?

Würdest ja wohl auch erst mal fragen: tritts du das Gaspedal richtig durch, hast du den richtigen Sprit getankt, welchen Gang nutzt du?

Und genauso brauchen auch hier die Community-Mitglieder Infos um helfen zu können, wie z.B.: welcher Tarif liegt an laut Vertrag, welcher Router synchronisiert mit welchen Werten, was für Endgeräte sind wie angeschlossen...

Sorry, dass ich einer von den Doofen bin, die nicht richtig lesen können. Ich zumindest fand dazu auf den letzten neun Seiten keinen vernünftigen Hinweis. Nur Schlagwörter wie "Hilfe" und "Stinkwut", den Frust von der Warteschleife, den Ärger über Hotlinemitarbeiter weil sich nicht alle namentlich untereinander kennen und der einzig vernünftige Typ sich nicht meldet, Beschimpfungen von Community-Mitgliedern, die nicht das von Dir gewünschte Ergebnis liefern (können) sowie ein Loblied auf manni_senior, der zwar Grundlagen des Forums erklärte, technisch aber nicht weiterhelfen konnte mangels Info.

Wenn man sein Problem nicht öffentlich kundtun möchte kann man auch eine Mail an die Telekom scheiben, dann gibt´s auch keine blöden Kommentare wie den meinigen hier. Allerdings könnte man sein Problem auch an der Hotline schildern. Wenn dort ein Ticket aufgemacht wird muss man auch nicht zwangsläufig in der Leitung bleiben. Nach der Diagnose der Leitung wird auch entschieden: alles i.O. oder muss gar ein Techniker raus. Und dann wird auch Kontakt mit Dir aufgenommen - ganz ohne Wartezeit. Dazu musst Du natürlich eine Rückrufnummer angegeben haben, an der Du auch erreichbar bist.

Ich hab nun auch extra langsam geschrieben, damit Dein "langsames Netz" auch nichts an Infos übersieht - nicht so wie ich. Dann hoffen wir mal, das bald ein fähiger Techniker kommt und wieder Schwung auf die Leitung bringt. Hoffentlich ist der Fehler nicht so schwierig - wenn erst mal ein kaputter Halogenlampentrafo gesucht werden muss zieht es sich wieder - und die Stinkwut steigert sich noch mehr...

Answer

from

7 years ago

Also ich muss dir ja ordentlich auf den Schlips getreten sein, wenn du jetzt so "tolle Sachen" schreibst!!!!! 

bankrobbery

Wenn man sein Problem nicht öffentlich kundtun möchte kann man auch eine Mail an die Telekom scheiben, dann gibt´s auch keine blöden Kommentare wie den meinigen hier. Allerdings könnte man sein Problem auch an der Hotline schildern. Wenn dort ein Ticket aufgemacht wird muss man auch nicht zwangsläufig in der Leitung bleiben. Nach der Diagnose der Leitung wird auch entschieden: alles i.O. oder muss gar ein Techniker raus. Und dann wird auch Kontakt mit Dir aufgenommen - ganz ohne Wartezeit. Dazu musst Du natürlich eine Rückrufnummer angegeben haben, an der Du auch erreichbar bist. Habe ich geschrieben, das wir das alles nun schon mehr als einmal durch haben. Und ja es kommt nochmal ein Techniker und ich hoffe wirklich, dass der Fehler dann behoben ist, denn sonst muss ich wieder so kurz und knapp schreiben und dann fühlt sich wieder jemand auf den Schlips getreten. Ich hab nun auch extra langsam geschrieben, damit Dein "langsames Netz" auch nichts an Infos übersieht - nicht so wie ich. Dann hoffen wir mal, das bald ein fähiger Techniker kommt und wieder Schwung auf die Leitung bringt. Hoffentlich ist der Fehler nicht so schwierig - wenn erst mal ein kaputter Halogenlampentrafo gesucht werden muss zieht es sich wieder - und die Stinkwut steigert sich noch mehr... Und danke dass du so l a n g s a m geschrieben hast, denn sonst hätte ich den vielen Text gar nicht lesen können, da ja aber du weißt schon.....................................der kaputte Trafo gesucht werden muss. Sorry, falls das wieder eine Beschimpfung war. Schönen Abend noch und vielleicht bis zum nächsten l a n g s a m e n Text.

Wenn man sein Problem nicht öffentlich kundtun möchte kann man auch eine Mail an die Telekom scheiben, dann gibt´s auch keine blöden Kommentare wie den meinigen hier. Allerdings könnte man sein Problem auch an der Hotline schildern. Wenn dort ein Ticket aufgemacht wird muss man auch nicht zwangsläufig in der Leitung bleiben. Nach der Diagnose der Leitung wird auch entschieden: alles i.O. oder muss gar ein Techniker raus. Und dann wird auch Kontakt mit Dir aufgenommen - ganz ohne Wartezeit. Dazu musst Du natürlich eine Rückrufnummer angegeben haben, an der Du auch erreichbar bist.

Habe ich geschrieben, das wir das alles nun schon mehr als einmal durch haben. Und ja es kommt nochmal ein Techniker und ich hoffe wirklich, dass der Fehler dann behoben ist, denn sonst muss ich wieder so kurz und knapp schreiben und dann fühlt sich wieder jemand auf den Schlips getreten.

Ich hab nun auch extra langsam geschrieben, damit Dein "langsames Netz" auch nichts an Infos übersieht - nicht so wie ich. Dann hoffen wir mal, das bald ein fähiger Techniker kommt und wieder Schwung auf die Leitung bringt. Hoffentlich ist der Fehler nicht so schwierig - wenn erst mal ein kaputter Halogenlampentrafo gesucht werden muss zieht es sich wieder - und die Stinkwut steigert sich noch mehr...

Und danke dass du so l a n g s a m geschrieben hast, denn sonst hätte ich den vielen Text gar nicht lesen können,  da ja aber du weißt schon.....................................der kaputte Trafo gesucht werden muss.

Sorry, falls das wieder eine Beschimpfung war.

Schönen Abend noch und vielleicht bis zum nächsten l a n g s a m e n Text.

Habe ich geschrieben, das wir das alles nun schon mehr als einmal durch haben. Und ja es kommt nochmal ein Techniker und ich hoffe wirklich, dass der Fehler dann behoben ist, denn sonst muss ich wieder so kurz und knapp schreiben und dann fühlt sich wieder jemand auf den Schlips getreten.

Und danke dass du so l a n g s a m geschrieben hast, denn sonst hätte ich den vielen Text gar nicht lesen können,  da ja aber du weißt schon.....................................der kaputte Trafo gesucht werden muss.

Sorry, falls das wieder eine Beschimpfung war.

Schönen Abend noch und vielleicht bis zum nächsten l a n g s a m e n Text.

Answer

from

7 years ago

Hallo @Plauzmaus ich übernehme an der Stelle einmal für meine Kollegin @Katja M. da sie aktuell nicht im Hause ist.

Die PN ist auch angekommen, aber eine Reaktion ist dort vorerst nicht notwendig, denn wie ich sehe ist für morgen ein Techniker gebucht. Sollte der Fehler wieder nicht gelöst werden können, haben wir die Möglichkeit es einmal priorisiert weiterzuleiten. Aber ich bin optimistisch und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße Anne W.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

1 year ago

in  

243

0