Hilfe

Gelöst

Hallo zusammen, ich bin heute ziemlich genervt von der Telekom. Ja sorry, aber ich hätte gerne gewusst, wie ich zu einem bestimmten Mitarbeiter Kontakt aufnehmen kann?? Da ich den gewünschten Rückruf nun mehrfach nicht bekomme und auch sonst nicht nachvollziehen kann, ob wirklich eine Mail an diesen Mitarbeiter zwecks eines Rückrufes geschickt wurde.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich wirklich genervt und auch mittlerweile von dem Kundenservice sehr enttäuscht bin. 

 

 Ach warum ich den bestimmten Mitarbeiter sprechen möchte, da der sich seit dem 4.6, bemüht hat mir zu helfen und ich heute immer noch auf einen Rückruf warte. Und ich keine Lust mehr habe, mein Problem, dass immer noch besteht, nochmals weiteren 5 oder mehr Mitarbeitern zu erklären, dann weitere 5 oder mehr Antworten zu bekommen, Techniker vor Ort geschickt bekommen und dann ist das Problem immer noch vorhanden. Bzw. das eigentlich laut 5 effektiv bestätigter Aussagen Problem gar nicht besteht bzw. je vorhanden war sondern ein ganz anderes Problem ist. 

 

Daher möchte ich bitte eben den Mitarbeiter sprechen, der mir so toll geholfen hat.

 

Einen schönen Abend und vielleicht kann man mir hier ja helfen.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Manni, 

 

ich danke Ihnen für Ihre Rückantwort. Das ist sehr freundlich von Ihnen.  

 

zu 1. das technische Problem hat sich mittlerweile erledigt, da es doch diesen einen Mitarbeiter gibt, der so freundlich war sich dem ganzen

anzunehmen und das von vorne bis hinten durchzuziehen. Der hat sich heute nochmals gemeldet und mein Problem, dass schon eine längere Zeit besteht, behoben. Dafür ein ganz dickes Lob. 

 

und zu 2.  ja das wäre schön, aber ich weiß, dass es nicht möglich ist.  Zumindest nicht durchgehend. Soweit bin ich mit Ihnen konform und nehme das so hin.

 

Nur diese tollen Antworten von dem anderen Teilnehmer hier tragen nicht dazu bei dass es besser wird. Statt dessen sollte dieser Teilnehmer mal genauer lesen was ich geschrieben habe, denn irgendwie schreibt er am Thema vorbei. 

 

Ja!! ich habe gefragt ob es möglich ist, zu einem bestimmten Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen, und ja !!!ich habe begriffen dass es der Community auch nicht möglich ist, das so umzusetzen. Aber ich muss nicht diesen Quatsch lesen, wie Momentan ist London im Nebel gegen das hier bislang geschilderte technische Problem eine glasklare Angelegenheit.

 

Denn wie gesagt, wenn man lesen würde was ich geschrieben habe, dann könnte man sich diese Kommentare sparen. Und man könnte darauf antorten.

 

Auch Ihnen nochmals vielen Dank Manni, auch für Ihre Engelsgelduld. Wenigstens noch jemand, der bemüht ist, wirklich Hilfe zu leisten.  Bleiben Sie so wie Sie sind, das ist auf jeden Fall eine Bereicherung für diese Community.

 

Liebe Grüße an Sie und einen schönen Abend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Plauzmaus

direkten Kontakt mit einem bestimmten Mitarbeiter aufnehmen ist in der Regel nicht möglich.

 

Aber vielleicht kann Ihnen diese Community zu einer Frage / Problem Ihres Anschlusses helfen?

Um was geht's denn?

Hallo @Plauzmaus,

wenn es um ein langwieriges Problem geht und du dieses noch einmal schildern würdest - bist du hier genau richtig.

 

Wir Helfer versuchen dir zu helfen und wenn wir nicht mehr weiter kommen schreitet ein Telekom Hilft Mitarbeiter ein. Somit ist hier alles relevante Dokumentiert und du musst dein Problem nicht X weiteren Mitarbeitern von vorne schildern 😉

VG

Hallo Manni, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Danke auch für Ihr Angebot aber ich bin wirklich so durch dass ich keine Lust mehr habe das alles auch nochmal zu schreiben. Klar nur so könnte man mir helfen, aber Sie werden verstehen, dass irgendwann einfach der Punkt erreicht ist, wo es genug ist.

 

Aber vielleicht können Sie mir sagen, warum es Mitarbeiter gibt, die Namen angeben, die dann nicht auffindbar sind??? Und das finde ich besonders dreist!!!! Oder Namen wirklich freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter gar nicht erst vermerken und eigene Namen bewusst oder unbewusst falsch angeben, die nicht stimmen. Das ist mir jetzt 2x passiert und wie gesagt, dass finde ich sehr dreist. Denn am Ende bin ich der Gelackmeierte,  wenn ich sage ein Herr oder eine Frau soundso hat das gesagt oder mir geraten, empfohlen usw. und den gibt es dann gar nicht. 

Würden Sie sich auch blöd vorkommen oder???

 

Also nochmals vielen Dank für Ihr Angebot und Ihre rasche Antwort. Und vieleicht können wir ja dem Namensphänomen auf die Spur kommen,

denn sowas ist anderen Mitarbeitern und mir gegenüber nicht fair, die Ihren richtigen Namen angeben. 

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Hallo Toni,

 

auch dir vielen Dank aber ich habe wie auch schon Manni mitgeteilt, keine Lust mehr. Aber gut zu wissen, wo man Hilfe findet, wenn man

nicht weiter weiß.

 

Aber auch du kannst bei dem Namensphänomen wie ich Manni geschildert habe, vielleicht helfen.

 

Vielen Dank schon mal und auch dir einen schönen Abend noch.

 

Liebe Grüße an alle

Hallo @Plauzmaus

also die Community könnte Ihnen wirklich helfen. Sie schreiben in kurzen Worten um was es geht. Dann kommen Tipps aus der Community und es meldet sich einer der Telekom-Mitarbeiter der Community und hilft. Das hat bisher immer gut funktioniert.

 

Wollen Sie es noch 1 x Versuchen? Sie brauchen keinen Roman schreiben Fröhlich

 

Mit den Namen und Telefonnummern der Mitarbeiter:

Ja, es ist nervig weil man den Ansprechpartner nicht bekommt. Ich denke es ist aber eine Vorgabe das die Telefonnummern nicht herausgegeben werden. Nicht jeder, der im Hintergrund arbeitet, kann alle Themen bedienen. Daher soll alles über Portale / Hotlines laufen (so meine persönliche Vorstellung wie es läuft).

 

Ihnen ebenfalls einen schönen Abend

 

Hallo Manni,

 

das glaube ich Ihnen gerne und ich komme gerne darauf zurück, nur nicht heute. Denn seit heute Morgen bin ich damit beschäftigt und jetzt ist

einfach genug. Sorry.

 

Auch das man die Namen der Mitarbeiter nicht bekommt bzw. das das eine Vorgabe ist, ist ja in Ordnung.  So wie Sie sagen, hat jeder ein anderes Gebiet in dem er tätig ist usw. Dafür habe ich auch volles Verständnis.

 

Wofür ich aber kein Verständnis habe, ist dass, was ich Ihnen vorhin bereits geschildert habe. Dass es Mitarbeiter gibt die bewusst oder unbewusst

ihren vermeintlichen Namen angeben,  den es dann gar nicht gibt. Seien Sie doch bitte so gut und lesen Sie nochmals kurz, was ich Ihnen dazu geschrieben habe.

 

Darauf hätte ich gerne eine Antwort gehabt, denn wie gesagt, dass ist mir jetzt 2x passiert.

 

 

 

Na, dann versuch ich mal das Namensphänomen zu lösen:

Woher weisst Du denn, wer seinen richtigen Namen angibt und wer nicht?

Hast Du Dir die Personalausweisnummer geben lassen und kannst die kontrollieren?

 

Wie stellst Du Dir das so vor, @Plauzmaus? Da ist ein großes Büro mit 25 Leuten, die sich alle per Vornamen kennen und am Wochenende gemeinsam grillen?

Also: es gibt dutzende von Standorten, an denen Hotlinemitarbeiter beschäftigt werden. Und solltest Du jemandem einen Namen eines Mitarbeiters geben, der ncht im Firmenoutlook hinterlegt ist, bedeutet das nicht, das es diese Person nicht gibt oder der Name erfunden ist. Dann kommt Variante B ins Spiel: ein Mitarbeiter einer beauftragten Firma wie zB arvato von Bertelsmann - und auch die werden sich nicht untereinander kennen.

 

Kurz gesagt: eine Kleinstadt verstreut über die ganze Republik. Also wie 5000 3cm lange Nägel, und einer dazwischen mit 2 cm - such man schön.

 

Tag,

 

genauso so habe ich mir das vorgestellt!!!!  Aber ist schon klar wer so eine Frage stellt bekommt eben so eine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das da nicht nur 2 Mitarbeiter arbeiten ist mir auch klar aber ich sollte mich eigentlich darauf verlassen können, das mein Gesprächspartner auch

so heißt wie er sagt oder????? Denn wenn dann der Name nicht mal im Protokoll auftaucht geschweige denn sonst wo dann kann ich schon davon ausgehen dass es den nicht gibt. Und da sollte es keine Rolle spielen von welcher Firma der ist ob Telekom oder Bertelsmann oder wie die alle heißen, es gehört sich einfach, dass man wenn man einen Namen sagt, den auch wiederfinden kann, falls es Rückfragen gibt. Oder man sich auf den Gesprächspartner berufen kann, denn das wäre Kundenservice. 

 

Aber nachdem ich jetzt seit Wochen diesen Zirkus am Telefon mitmache und davon genug habe, muss ich hier das Spiel nicht fortführen. 

 

Soweit ich Manni verstanden habe, kann die Community helfen, egal bei was und wie. Aber scheinbar ist dem nicht so außer dass man dann

eben solche Antworten bekommt. 

 

Und wie gesagt, das nicht nur 2 Mitarbeiter dort beschäftigt sind ist mir auch klar, da muss man nicht solche tollen Sätze vom Stapel lassen. 

 

Sorry und vielleicht mal versuchen, sich in die Lage des anderen zu versetzen, wie man sich vorkommt wenn einem das selbst passiert. Bevor man 

solch schlauen Sätze schreibt.

 

Hallo @Plauzmaus

trennen wir doch mal für einen Moment die zwei Themen:

 

1.) Sie haben eine Frage oder ein technisches Problem bei dem die Community helfen könnte.

Hierfür müßten Sie nun einmal schreiben wie wir Ihnen helfen könnten.

 

2.) Sie würden es lieber sehen wenn Ihnen von Anfang bis zum Ende des Problems ein Ansprechpartner zu Verfügung steht. Das ist schwer zu realisieren. Nehmen wir das einfach mal so hin?

 

@PlauzmausKlar kann Dir die Community helfen - aber nicht bei der Suche nach einem bestimmten Mitarbeiter. Das werden auch die Teamies nicht können, wenn Dein Suchobjekt nicht mal seinen Namen im Kontaktverlauf mit Dir hinterlassen hat.

 

Und wenn Du mal mit Deinem Problem um die Ecke kommst und das beschreibst, was nicht funktioniert und wonach @Manni_Senior mit Engelsgeduld nachfragt: dann könnten wir sehen, wie weit geholfen werden kann oder ob da nur ein Teamie weiterkommt.

Momentan ist London im Nebel gegen das hier bislang geschilderte technische Problem eine glasklare Angelegenheit.

Hallo Manni, 

 

ich danke Ihnen für Ihre Rückantwort. Das ist sehr freundlich von Ihnen.  

 

zu 1. das technische Problem hat sich mittlerweile erledigt, da es doch diesen einen Mitarbeiter gibt, der so freundlich war sich dem ganzen

anzunehmen und das von vorne bis hinten durchzuziehen. Der hat sich heute nochmals gemeldet und mein Problem, dass schon eine längere Zeit besteht, behoben. Dafür ein ganz dickes Lob. 

 

und zu 2.  ja das wäre schön, aber ich weiß, dass es nicht möglich ist.  Zumindest nicht durchgehend. Soweit bin ich mit Ihnen konform und nehme das so hin.

 

Nur diese tollen Antworten von dem anderen Teilnehmer hier tragen nicht dazu bei dass es besser wird. Statt dessen sollte dieser Teilnehmer mal genauer lesen was ich geschrieben habe, denn irgendwie schreibt er am Thema vorbei. 

 

Ja!! ich habe gefragt ob es möglich ist, zu einem bestimmten Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen, und ja !!!ich habe begriffen dass es der Community auch nicht möglich ist, das so umzusetzen. Aber ich muss nicht diesen Quatsch lesen, wie Momentan ist London im Nebel gegen das hier bislang geschilderte technische Problem eine glasklare Angelegenheit.

 

Denn wie gesagt, wenn man lesen würde was ich geschrieben habe, dann könnte man sich diese Kommentare sparen. Und man könnte darauf antorten.

 

Auch Ihnen nochmals vielen Dank Manni, auch für Ihre Engelsgelduld. Wenigstens noch jemand, der bemüht ist, wirklich Hilfe zu leisten.  Bleiben Sie so wie Sie sind, das ist auf jeden Fall eine Bereicherung für diese Community.

 

Liebe Grüße an Sie und einen schönen Abend.

Hallo @Plauzmaus

freut mich wirklich für Sie das Ihr Problem gelöst werden konnte.

Wenn Sie dem Mitarbeiter noch etwas Gutes tun möchten dann können Sie ein Log aussprechen. Ist nur freiwillig und kostest nichts Fröhlich

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?fs_id=7394c8ab-72ac-4ef5-ae...

 

Ich bin auch happy das Sie nicht den schlechtesten Eindruck von der Community haben Fröhlich

Hier sind auch viele Techniker an Bord und die reden gerne über Fakten. Vielleicht fühlt man sich da etwas missverstanden oder sogar attackiert aber es sind alles nette Leute Fröhlich  

 

Beste Grüße an Sie, einen schönen Abend und wenn es wieder ein Problem gibt: ab zur Community

Telekom hilft Team
Hallo @Plauzmaus,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, dass der Kollege seine Zusage eingehalten hat und das Problem gelöst werden konnte. Wenn Sie in Zukunft eine Frage oder ein anliegen haben, melden Sie sich gerne wieder hier in der Community. Ich helfe dann gerne weiter.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie,

 

ja das war sehr nett von Manni und auch die raschen Antworten waren prima. Vielen Dank auch für den Link Manni, da kann ich das Lob weitergeben.

 

Auch das mir der Mitarbeiter so geholfen hat, finde ich absolut stark, denn in der langen Zeit, in der ich nun mit der Telekom in Kontakt stand, gab

 es wirklich nur 3 Personen aus den Hotlines, die so freundlich und hilfsbereit waren. Über den Rest möchte ich nicht sprechen denn das war nicht besonders kundenfreundlich. Ich werde natürlich dem Mitarbeiter ein Lob geben gar keine Frage. 

 

Nur sorry, die andere Frage wurde nicht wirklich beanwortet. Habe sie Ihnen hier nochmals:

 

Aber vielleicht können Sie mir sagen, warum es Mitarbeiter gibt, die Namen angeben, die dann nicht auffindbar sind??? Und das finde ich besonders dreist!!!! Oder Namen wirklich freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter gar nicht erst vermerken und eigene Namen bewusst oder unbewusst falsch angeben, die nicht stimmen. Das ist mir jetzt 2x passiert und wie gesagt, dass finde ich sehr dreist. Denn am Ende bin ich der Gelackmeierte,  wenn ich sage ein Herr oder eine Frau soundso hat das gesagt oder mir geraten, empfohlen usw. und den gibt es dann gar nicht. 

Würden Sie sich auch blöd vorkommen oder???

 

Das  finde ich absolut nicht in Ordnung. Und darauf hätte ich gerne eine Antwort.

 

Ich wünsche Ihnen und Manni noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Hoffe sie hatten keine so großen Unwetter mit Überschwemmung usw.???

 

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Bemühungen   

 

 

 

Liebe Frau Melanie,

haben Sie meine Antwort von heute Mittag gelesen???

Vielleicht sind Sie so freundlich und können darauf auch nochmal antworten???

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Liebe Grüße
Gelöschter Nutzer

@Plauzmaus

 

Da das Zeichen "@" nicht vor Melanies Namen gesetzt war, wurde sie 

auch nicht "angepingt"  - heißt im Klartext, sie wurde nicht explizit

verständigt über die neue Antwort.

 

In diesem Fall muß die / der angesprochene User "selbständig" wieder

im Beitrag nachsehen.

Danke für die Info,

 

was muss ich tun, damit Sie das direkt bekommt???

 

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

 

Gelöschter Nutzer

@Plauzmaus

 

Ganz einfach: das Zeichen "@" eingeben - und schon werden alle 

bisher am Beitrag Beteiligten angezeigt.

 

Diese können einzeln oder alle zusammen angepingt werden.

Hallo Widder,

 

so oder wie??? Ich bin nicht oft hier drin daher meine blöde Frage.

@Melanie S.

 

Hallo Frau Melanie, habe Ihnen 2 Nachrichten geschickt. Wurde aber jetzt erst aufgeklärt wie ich Sie erreichen kann.

Hoffe, die Nachricht kommt jetzt bei Ihnen an.

 

Liebe Grüße

Gelöschter Nutzer

@Plauzmaus

 

Es funktioniert - damit die Nachricht an @Melanie S.  nicht "leer" ausfällt:

 

rechts oben auf das Zahnrad links neben "Optionen" 

klicken, auf "Bearbeiten" gehen und Text einfügen.

 

Danach auf "Absenden" klicken.

 

Korrekturen sind genau 2 h lang nach Eingabe des Beitrags / der Antwort möglich.

Hallo Widder,

 

vielen vielen DankFröhlich

und einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Gelöschter Nutzer

@Plauzmaus

 

Gern geschehen - dasselbe zurück...Fröhlich