Hohe Fehlerrate DTU an fritzbox 7530ax

vor 3 Jahren

Hallo zusammen

seit dem 10.02.2022 bin ich bei der telekom, heute Morgen die erste Störung Traurig

also Restart fritzbox und im Anschluss in der hotline angerufen.

 

Dabei kam heraus, dass unsere Leitung eine enorme Fehlerrate hat, das ganze beginnt morgens kurz vor 6.00h und endet abends gg 23.00h. Als erster Maßnahme habe ich ich die hue bridge ausgeschalten (stromlos/kein lan) und die Technik will nochmal schauen ob es sich gebessert hat.

 

anbei einmal die aktuellen Screenshots. Was mich dazu wundert ist der enorme Energiebedarf, an der alten 6591 cable war der %-Wert immer <30%

 

die Box selbst hängt frei an der Wand, Stromanschluss ist an einer 8fach Leiste.


Der telekom-Verteiler ist auf der anderem Straßenseite. 

Was kann ich noch prüfen?

 

Viele Grüße

georg 


edit: bild tae-Dose, ist eine Aufputzdose. Die 8fache Leitung liegt im Flur und wurde durch die Wand verlegt. Die Adern sind einzeln gelötet und verschraubt.

fritzbox hängt nun an einer anderen Steckdose, der Log nach dem Restart liegt bei

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6162

47

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    weitere Info:

    magenta L Vertrag

    kein Powerline / repeater aktiv

    Mehrfamilienhaus, 6 Parteien - bei uns EG Wohnung

    0F9946A9-2CDF-49B2-A5CD-3C232E7705CA.jpeg

    40

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @geoben76275,

     

    wir haben von den Kolleg*innen folgende Antwort auf unseren Hinweis bekommen:

    "Am Freitag war ein Techniker vor Ort, um den Anschluss des Kunden zu messen, um so den Auftrag an einen Servicespezialisten übergeben zu können. Diese melden sich beim Kunden und vereinbaren ihre eigenen Termine."

     

    Somit kommt der Spezialist erst noch Zwinkernd Du kannst uns gerne eine Info schicken, wenn ein Termin abgestimmt ist 👍

     

    Viele Grüße

    Marita S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hi

    ein neuer Status, es is einiges passiert:

     

    - zuerst kam ein Techniker der Special Force der Telekom und hat sich alles erneut angesehen, gemessen usw.

    - sein Report löste nun einen Besuch von 2 Technikern der Bundesnetzagentur aus

     

    Aktueller Status:

    - wir hatten wieder mal 2-3 Ausfälle nach dem Special Force Besuch

    - die Leitung ist weiterhin hoch und ungedrosselt (so sieht es zumindest in der fritzbox aus)

    - Fehler kommen 100% aus der Heizung

     

    Zum Thema Heizung:

    - der Fehler kommt wenn

    a) die Heizung angeschalten ist und

    b) es gibt einen Peak sobald die Heizung schaltet

    - lt. Bundesnetzagentur ein bekannter Fehler dieser Heizung (Viesmann aus Mitte der 90er) 

     

    Jetzt mal schauen, was der Vermieter macht bzgl. der Heizung. Der erste Gedanke geht zum kompletten Tausch aus aber er schaut gerade.

     

    Auf jedenfall wahnsinnig, wie die Telekom hier supportet und schaut was da sein kann. Ich kann gern screenshots der fritzbox nachliefern falls es interessiert.

     

    Viele Grüße

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @geoben76275,

     

    soeben haben wir eine Erledigungsmeldung von unseren Kollegen der entsprechenden Fachabteilung erhalten.

     

    Falls noch Fragen offengeblieben sind, gerne kurz melden.

     

    Viele Grüße

    Erdogan T.

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