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Hohe Fehlerrate DTU an fritzbox 7530ax
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
seit dem 10.02.2022 bin ich bei der telekom, heute Morgen die erste Störung
also Restart fritzbox und im Anschluss in der hotline angerufen.
Dabei kam heraus, dass unsere Leitung eine enorme Fehlerrate hat, das ganze beginnt morgens kurz vor 6.00h und endet abends gg 23.00h. Als erster Maßnahme habe ich ich die hue bridge ausgeschalten (stromlos/kein lan) und die Technik will nochmal schauen ob es sich gebessert hat.
anbei einmal die aktuellen Screenshots. Was mich dazu wundert ist der enorme Energiebedarf, an der alten 6591 cable war der %-Wert immer <30%
die Box selbst hängt frei an der Wand, Stromanschluss ist an einer 8fach Leiste.
Der telekom-Verteiler ist auf der anderem Straßenseite.
Was kann ich noch prüfen?
Viele Grüße
georg
edit: bild tae-Dose, ist eine Aufputzdose. Die 8fache Leitung liegt im Flur und wurde durch die Wand verlegt. Die Adern sind einzeln gelötet und verschraubt.
fritzbox hängt nun an einer anderen Steckdose, der Log nach dem Restart liegt bei
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geoben76275
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
weitere Info:
magenta L Vertrag
kein Powerline / repeater aktiv
Mehrfamilienhaus, 6 Parteien - bei uns EG Wohnung
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Marita S.
Antwort
von
geoben76275
vor 3 Jahren
Guten Morgen @geoben76275,
wir haben von den Kolleg*innen folgende Antwort auf unseren Hinweis bekommen:
"Am Freitag war ein Techniker vor Ort, um den Anschluss des Kunden zu messen, um so den Auftrag an einen Servicespezialisten übergeben zu können. Diese melden sich beim Kunden und vereinbaren ihre eigenen Termine."
Somit kommt der Spezialist erst noch Du kannst uns gerne eine Info schicken, wenn ein Termin abgestimmt ist 👍
Viele Grüße
Marita S.
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geoben76275
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hi
ein neuer Status, es is einiges passiert:
- zuerst kam ein Techniker der Special Force der Telekom und hat sich alles erneut angesehen, gemessen usw.
- sein Report löste nun einen Besuch von 2 Technikern der Bundesnetzagentur aus
Aktueller Status:
- wir hatten wieder mal 2-3 Ausfälle nach dem Special Force Besuch
- die Leitung ist weiterhin hoch und ungedrosselt (so sieht es zumindest in der fritzbox aus)
- Fehler kommen 100% aus der Heizung
Zum Thema Heizung:
- der Fehler kommt wenn
a) die Heizung angeschalten ist und
b) es gibt einen Peak sobald die Heizung schaltet
- lt. Bundesnetzagentur ein bekannter Fehler dieser Heizung (Viesmann aus Mitte der 90er)
Jetzt mal schauen, was der Vermieter macht bzgl. der Heizung. Der erste Gedanke geht zum kompletten Tausch aus aber er schaut gerade.
Auf jedenfall wahnsinnig, wie die Telekom hier supportet und schaut was da sein kann. Ich kann gern screenshots der fritzbox nachliefern falls es interessiert.
Viele Grüße
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Erdogan T.
Antwort
von
geoben76275
vor 2 Jahren
Hallo @geoben76275,
soeben haben wir eine Erledigungsmeldung von unseren Kollegen der entsprechenden Fachabteilung erhalten.
Falls noch Fragen offengeblieben sind, gerne kurz melden.
Viele Grüße
Erdogan T.
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