Hoher Ping +++ Massive Paketverluste +++ Magenta S Hybrid
vor 6 Jahren
Hallo,
vorweg ich bin selber Mitarbeiter und AD Techniker bei der Telekom. Ein Leitungsproblem kann ich hiermit schon mal im Vorfeld ausschließen. Der Anschluss kommt hier für "Dorfverhältnisse" sauber an.
Ich habe seit ca. 3-4 Tagen massive "Ping Spikes". Für normales Surfen reicht es alle mal aber sobald ich im Discord oder Teamspeak bin ist's nicht nicht mehr lustig. Games sind nicht spielbar (Apex, LoL, Battlefield, usw.).
Im Teamspeak hab ich eine springende Latenz von 40-100ms und Paketverluste von 5%-100%. Ganz ganze tritt sporadisch auf.
Geholfen hab ich mir jetzt erstmal, indem ich den DSL Anteil abgezogen hab...das Löst das Problem mit den Paketverlusten im großen und ganzen, verschafft mir aber einen Dauerhaften Ping über 50ms. Im Endeffekt kann das nicht die Lösung sein.
Ich geh davon aus das es am Peering liegt oder hat jemand noch einen anderen Rat?
Tarif: Magenta Zuhause S Hybrid mit 50.000 über LTE
Router: Speedport Hybrid
PC anbindung natürlich über LAN
Grüße!
Hinweis:
Hinweis:
807
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1304
0
20
vor 3 Jahren
370
0
3
vor 2 Jahren
275
0
10
vor 8 Jahren
604
0
3
vor 6 Jahren
Was passiert denn, wenn man nur das DSL ohne LTE verwendet? Ich vermute, dass bem Aufbau des Hybrid-Tunnels etwas schief geht. Da bei Verwendung von nur einer der beiden Komponenten kein Tunnel aufgebaut wird, sondern die jeweilige Verbindung "direkt" genutzt wird, käme ein fehlerhafter Tunnel hier nicht zum tragen.
Eigentlich hätte ich auf ein defektes Kabel getippt, aber da der Anschluss wohl sauber reinkommt, kann das Kabel zur TAE nicht kaputt sein. Andererseits das Ethernetkabel zum PC auch nicht, da es sonst über LTE alleine auch nicht ginge...
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gleiches Spiel wenn ich LTE komplett abschalte. Bringt keine Verbesserung.
@Liner113