Gelöst

Magenta Zuhause L hoher Ping

vor 6 Jahren

Hallo zusammen!
 
Ich bin seit 22.06.2018 Telekom- Kunde und habe seit Weihnachten 2018 ein Problem mit meiner Leitung.
Angefangen hat es mit regelmässigen, kurzzeitigen Abbrüchen der Internetverbindung bis zu sehr langen Verbindungsabbrüchen. Nach einigen Stunden in der Supporthotline hat sich das Problem von Abbrüchen zu hohen Ping und schwankender down/upload Leistung verändert. 
 
 
15:59 download 46,10 Mbps upload 20,88 Mbps ping 502 ms
15:36 download 52,07 Mbps upload 20,18 Mbps ping 418 ms
15:32 download 85,95 Mbps upload 36,72 Mbps ping 351 ms
14:56 download 82,36 Mbps upload 36,70 Mbps ping 416 ms
14:50 download 75,41 Mbps upload 37,74 Mbps ping 458 ms
 
Ich habe Magenta L mit einer Minimalgeschwindikeit von 54 MBit/s gebucht und habe ein AVM  FRITZ!WLAN Stick AC 860. Ausserdem läuft im Haushalt noch eine PS4 Pro und 2 Samsung Handys.
 
Ich habe bereits mein Laptop über Lan-Kabel angeschlossen und alle anderen Geräte ausgeschaltet (PS4 stromkabel gezogen). Die Leistung schwankte auch hier (auch wenn nicht so stark). Der Ping variierte auch hier von ca 100 bis zu ca 300.
 
Ich habe bereit versucht von 2.4 GHz auf 5 GHz zu wechseln. Das hat das Problem auch nicht gelöst.
 
Ein Techniker sollte auch bereits kommen, dieser ist leider nur nie angekommen. Was meine Stimmung an der Supporthotline nicht gerade gehoben hat.
Mein Setup hat sich seit Beginn nicht verändert und ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll.
 
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

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