Höherer Ping nach Umstieg auf Magenta L

vor 5 Jahren

Hallo, 

Wir sind am 31.07.2020 von Magenta M mit 50 MBit/s Download & 10 MBit/s Upload auf Magenta L mit 100 MBit/s & 40 MBit/s Upload gewechselt. Die Downloadgeschwindigkeit ist mit knappen 75 MBit/s zwar nicht unbedingt zufriedenstellend (Eigentlich sollten laut vor der Buchung entstandenen Gesprächen/Telefonaten mit der Telekom ohne Probleme 95-100 MBit/s möglich sein aber gut das ist jetzt erstmal das geringere Problem), jedoch ist der Ping seit diesem Wechseln in verschiedenen Anwendungen und Spielen um knappe 10-20ms angestiegen. Eigentlich dürfte Sich an der Leitung selbst doch nichts verändert haben? Die Ausgangssituation (Hinsicht Router, Kabel, Spiele-Server, etc) hat Sich meines Wissens nach nicht verändert. Ist es möglich dass wir über einen anderen Weg geleitet werden als zuvor und dadurch diese Ping-Erhöhung verursacht wird? Gibt es irgendeine Option um dies rückgängig zumachen oder zu verbessern? Die Ergebnisse wurden auf verschiedenen Ping-Test Seiten/Tools unternommen und auch innerhalb von Spielen mit vorgegebenen Ingame Ping-Anzeigen, daher bezweifle Ich mal dass lediglich nur ein bestimmter Server gezielt davon betroffen ist und Probleme verursacht. 

 

Kurz gesagt: Niedriger Ping mit Magenta M bei knapp 14-18ms je nach Anwendung & Erhöhter Ping mit Magenta L bei knapp 25-40ms je nach Anwendung. 

 

 

 

1428

21

  • vor 5 Jahren

    @sieglinde-reisinger 

     

    mache mal einen Traceroute auf einen Server uns schaue die Latenz zum ersten Hop außerhalb deines Netzwerkes. Alles darüber hinaus ist nicht vollständig beeinflussbar, da können verschiedenste Wege entstehen für die Datenpakete.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Fritzbox 7590 zugelegt und scheint fürs erste schon einmal besser zu laufen als zuvor. Als Vergleich die selben tracert Test's wie in meinem vorherigen Post. 

     

    12.PNG

     

    Das einzige Problem ist in bestimmten Anwendungen zur Zeit solche Beispiele hier ->

    1.PNG

    Welches auch während dem Spielen spürbar ist durch erhöhte Ping Spikes, wodurch bestimmte Fertigkeiten oder Angriffe "ghosten" (Wird in Tera Online bezeichnet wenn man eine Fertigkeit einsetzt, den Boss damit trifft aber auf Grund eines Ping Spikes der Treffer nicht gewertet wird) Ist natürlich sehr ärgerlich aber scheint nicht als könnte Ich dieses Problem auf eigenem Wege lösen können.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Zu 99,9% hast Du genau dieselbe Leitung und denselben Port wie zuvor.

    Sprich da wurde nur irgendwo administrativ erlaubt, dass Du nun mehr Geschwindigkeit nutzen kannst. Insbesondere im Upload sollte sich das klarer bemerkbar machen als im Download.

     

    Ich gehe davon aus, dass Du Deine Ping-Messung einfach an einem anderen Tag/zu einer anderen Uhrzeit machen solltest und dass die Ping-Werte eigentlich vergleichbar sind wie zuvor.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gladiator1

    @muc80337_2 und warum nicht Echtzeitanwendung?

    @muc80337_2 und warum nicht Echtzeitanwendung?

    Gladiator1

    @muc80337_2 und warum nicht Echtzeitanwendung?


    Mein Anschluss, meine Fritzbox, meine Entscheidung... weil ich nicht will, dass er u.U. alles blockiert. Da nehme ich es lieber hin, dass er manchmal einen etwas höheren Ping hat.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

243

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

in  

390

2

5

Gelöst

in  

460

0

3

Gelöst

in  

3894

0

6

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.