Gelöst

Magenta Zuhause L hoher Ping

vor 6 Jahren

Hallo zusammen!
 
Ich bin seit 22.06.2018 Telekom- Kunde und habe seit Weihnachten 2018 ein Problem mit meiner Leitung.
Angefangen hat es mit regelmässigen, kurzzeitigen Abbrüchen der Internetverbindung bis zu sehr langen Verbindungsabbrüchen. Nach einigen Stunden in der Supporthotline hat sich das Problem von Abbrüchen zu hohen Ping und schwankender down/upload Leistung verändert. 
 
 
15:59 download 46,10 Mbps upload 20,88 Mbps ping 502 ms
15:36 download 52,07 Mbps upload 20,18 Mbps ping 418 ms
15:32 download 85,95 Mbps upload 36,72 Mbps ping 351 ms
14:56 download 82,36 Mbps upload 36,70 Mbps ping 416 ms
14:50 download 75,41 Mbps upload 37,74 Mbps ping 458 ms
 
Ich habe Magenta L mit einer Minimalgeschwindikeit von 54 MBit/s gebucht und habe ein AVM  FRITZ!WLAN Stick AC 860. Ausserdem läuft im Haushalt noch eine PS4 Pro und 2 Samsung Handys.
 
Ich habe bereits mein Laptop über Lan-Kabel angeschlossen und alle anderen Geräte ausgeschaltet (PS4 stromkabel gezogen). Die Leistung schwankte auch hier (auch wenn nicht so stark). Der Ping variierte auch hier von ca 100 bis zu ca 300.
 
Ich habe bereit versucht von 2.4 GHz auf 5 GHz zu wechseln. Das hat das Problem auch nicht gelöst.
 
Ein Techniker sollte auch bereits kommen, dieser ist leider nur nie angekommen. Was meine Stimmung an der Supporthotline nicht gerade gehoben hat.
Mein Setup hat sich seit Beginn nicht verändert und ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll.
 
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

3904

16

    • vor 6 Jahren

      @christoferfab welcher Router? Sonst noch irgendwas? Powerlines Dlan? 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99speedport smart 2

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      die ganze Aufstellung bringt gar nichts. 

      Ein Ping ist absolut irrlevant ohne angabe wohin und wo die Latenz ensteht.

      Das kann aber nur ein traceroute aufzeigen

       

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kugic@Stefanschonmal danke ! es fühlt sich schonmal nach hilfe an Fröhlich ich werd jetzt mal warten bis naja es schlecht läuft weil tatsächlich jetzt alles gut läuft ô0 ( magic support ) ich spiele gerne alle mögliche da liegen die hauptprobleme (ping von 50-200 bei cs:go ,karten brauchen ewigkeiten bei hearthstone etc.) was mich nur wundert ist das es bis weihnachten alles einwand frei lief und jetzt es so wechselhaft ist. Ich brauch sonst nur das internet zum lernen ...da kann man auch "ladezeiten" akzeptiern... ich wüsste gerne nur was falsch läuft und die leitung steht unter beobachtung hilft mir da wenig ...ein supportgespräch hat ergeben das ja irgenwo ein wackelkontackt sein könnte deswegen sollte auch eigendlich ein techniker kommen, der ist nur nie erschienen naja dankeschonmal für die hilfe ...ich gucke das ich nochmal ein paar test mache wenn es schlecht läuft

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      die tracht sind super

      wie @Kugic geschrieben hat, wiederhole den Test wenn es gerade schlecht ist

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stefan@Kugic

        1     3 ms    <1 ms     1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
        2     8 ms     9 ms     9 ms  62.155.241.170
        3  3015 ms    14 ms    13 ms  217.5.118.14
        4    11 ms    11 ms    12 ms  80.150.170.30
        5  3688 ms    18 ms    12 ms  108.170.252.65
        6    12 ms    12 ms    12 ms  74.125.37.101
        7     *       11 ms    11 ms  google-public-dns-a.google.com [8.8.8.8]

       

      so schauts aus mit wlan ich mach gleich auch mal ein test mit lankabel ...aber erstmal auftauen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ christoferfab

       

      Verrate uns doch bitte mal freundlicherweise, welchen Router du nutzt und wie dieser synchronisiert!

      Bei einem Speedport hilft dieser Link!

       

      schöne Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @pamperlapescu
      Status-Informationen
      20.01.2019 16:47:46
      Name des Gerätes
      Speedport Smart 2
      Firmware-Version
      050136.3.5.002.0
      Info
      Seriennummer
      90500ST2DB18407002132
      Internet
      DSL-Link
      Synchron
      Downstream
      109341
      kbit/s
      Upstream
      40867
      kbit/s
      Internetverbindung
      Aktiv
      Kinderschutz - Zeitschaltung
      Nicht aktiv
      WLAN TO GO (HotSpot)
      Aus
      Telefonie
      Rufnummer *619
      Aktiv
      Rufnummer *620
      Aktiv
      Rufnummer *621
      Aktiv
      DECT -Basisstation
      Nicht aktiv
      Angemeldete Schnurlostelefone
      0
      Heimnetzwerk
      Smart Home
      Nicht aktiv
      WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband
      Eingeschaltet
      WLAN-Name ( SSID )
      WLAN-UBN8KV
      WLAN im 5-GHz-Frequenzband
      Aus
      WLAN-Name ( SSID )

      WLAN-Gastzugang
      Aus
      WLAN-Name ( SSID )
      Speedport Gastzugang
      Geräte im WLAN 2,4 GHz
      3
      Geräte im WLAN 5 GHz
      0
      Angemeldete WLAN Gäste
      0
      Geräte an LAN-Buchse 1-4
      1 - 2 - 3 - 4 -


      von 5ghz auf 2.4 GHz wieder zurück gestellt weil es ja mal ne zeit gut funktioniert hat und die umstellung nix geholfen hat

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Das Ganze ohne WLAN mit LAN-KAbel direkt am Router

      Windows-Taste + R drücken -->
      CMD.exe eingeben -->
      Drücke "ok" -->
      Eingeben und Enter drücken:
      tracert 8.8.8.8

       statt 8.8.8.8 auch mal mit www.heise.de versuchen

       

      Beide ergebnisse hier posten

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @christoferfab,

      konntest du dich zwischenzeitlich aufwärmen und den Test mit der LAN-Verbindung ausführen? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Nabend Seit bestimmt zwei Monaten habe ich statt einem normalen Ping von 30ms einen Ping von 80ms und 120ms. Spaß beim Zocken ist also nicht mehr drin.. 16k Leitung, Speedport Smart 3 Router.

      Tracert Ergebnisse:

      Routenverfolgung zu dns.google [8.8.8.8]
      über maximal 30 Hops:

      1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
      2 114 ms 98 ms 75 ms p3e9bf2f6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.246]
      3 92 ms 64 ms 67 ms 217.5.116.98
      4 26 ms 25 ms 25 ms 87.128.238.134
      5 103 ms 102 ms 77 ms 216.239.63.199
      6 48 ms 44 ms 65 ms 142.250.234.17
      7 63 ms 58 ms 34 ms dns.google [8.8.8.8]

       

      Bitte um Lösung..

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nicklasdeicke

      der tracert auf Google ist nicht besonders geeignet. Besonders wenn es ums Zocken geht. Um welche Spiele geht es? Wenn möglich dann bitte auf einer Server IP eines Games einen tracert setzen. Danke.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

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