Gelöst
Hunt - Showdown High Ping
vor 3 Jahren
Hallo,
derzeit haben beim Spiel Hunt Showdown viele Leute konstant hohen Ping. Es liegt aber nicht an deren Servern(laut Aussage Crytek) Es liegt auch nicht daran, dass bei mir daheim zu hohe Last ist. Bei Crytek habe ich angefragt und die sagten mir ich solle einen bestimmten Frankfurt Server anpingen und der ist tatsächlich ungewöhnlich hoch, normal waren vorher 10 - 20 ms und jetzt liegt es manchmal zwischen 50 - 250 ms. Es ist aber unterschiedlich von den Uhrzeiten her, meistens wohl Abends. Crytek schiebt es auf den ISP und die Steamforen sind derzeit voll mit dem Problem.
z.B.:https://steamcommunity.com/app/594650/discussions/8/3184614758379789261/
Könnt ihr euch das mal ansehen? Crytek gab den Server an: 178.162.217.65"
Danke & Grüße
30641
16
149
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
651
0
11
vor 11 Jahren
11200
0
9
vor 8 Monaten
149
0
3
vor 5 Jahren
1126
0
2
Akzeptierte Lösung
Waldemar H.
Community Manager
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 3 Jahren
Hallo @Kainchen und alle anderen betroffenen Gamer!
Willkommen bei uns in der Community und danke für euren Diskussionsbeitrag. Tut mir leid, dass ihr gerade Einschränkungen beim Spielen von Hunt Showdown habt. Ich kann die Hinweise von @Stefan & Co. bestätigen: Die Qualität der Kommunikation zwischen Nutzer und Inhalte-Anbieter hängt nicht allein von der Anbindung des Kunden, sondern auch von der des Inhalte-Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut.
In eurem Fall ist der Inhalte-Anbieter Crytek. Crytek nutzt als Anbindung den Hosting-Dienstleister leaseweb, um ihre Inhalte dem Internet zur Verfügung zu stellen. Leaseweb stehen genügend Kapazitäten in unser Netz zur Verfügung. Wenn für den Datenverkehr von Hunt Showdown andere weniger geeignete Wege genutzt werden, kann Crytek als Inhalte-Anbieter dafür sorgen, dass die direkten Kapazitäten genutzt werden.
Viele Grüße
Waldemar
0
40
Ältere Kommentare anzeigen
buenni
Antwort
von
Waldemar H.
vor 2 Jahren
Vielleicht schaust Du einfach mal in die Geschäftsberichte :)? Man könnte es so sehen: Obwohl die Telekom 78% ihrer Umsätze im Ausland und nur 22% in Deutschland macht, investiert sie überproportional in ihren Heimatmarkt und baut hier Infrastruktur und schafft / erhält Arbeitsplätze.
Ich habe übrigens höchsten Respekt dafür, was die Brüder Yerli als Kinder einer türkischen Gastfamilie mit ihrer GmbH hier in Deutschland auf die Beine gestellt haben. Und auch die 340 qm Villa gönne ich den Millionären oder die Hobbies der Kinder, für die mit 4500€ pro Woche mehr Geld ausgegeben wird, als 98% alle Berufstätigen monatlich nach Hause bringen.
Alles super, weil selber erarbeitet, aber von den 2-stelligen-Millionengewinnen, ist es eben auch möglich, etwas in die eigene Netzanbindung zu investieren. Crytek ist nicht auf Subventionen angewiesen, aber klar, was man nicht investiert landet bei einer GmbH quasi direkt als Gewinn in der Tasche der Geschäftsführer.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waldemar H.
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timur K.
vor einem Jahr
@ZockOr™
Ich habe nun von der Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten.
Crytek nutzt als Anbindung den Hosting-Dienstleister leaseweb, um ihre Inhalte dem Internet zur Verfügung zu stellen. Leaseweb stehen genügend Kapazitäten in unser Netz zur Verfügung. Wenn für den Datenverkehr von Hunt Showdown andere weniger geeignete Wege genutzt werden, kann Crytek als Inhalte-Anbieter dafür sorgen, dass die direkten Kapazitäten genutzt werden.
LeaseWeb schickt bis heute einen relevanten Anteil über Dritte.
Crytek ist hier also am Zug und muss auf Leaseweb zugehen, damit dort das Routing über die ausreichenden Kapazitäten und nicht über Dritte genutzt wird.
Viele Grüße
Timur K.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
CyberSW
vor 3 Jahren
Kann das Peering sein welches sich da Crytek bestellt hat.
Aber gerade im Moment siehts doch gut aus .. stabile 10ms.
PingPlotter mal laufen gelassen?
4
23
buenni
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
ja klar, das zeigt wie dort mit Investitionen umgegangen wird. Wer schon seine Mitarbeiter nicht bezahlt wird vielleicht auch kein Geld für eine ordentliche Anbindung in die Hand nehmen. Und wenn Du dich bei crytek beschwerst wird vermutlich auch wenig passieren weil, ich zitiere aus den Bewertungen der Mitabeiter
"It's no longer a question of if this company is going under but a question of when. After the tirade about late salaries and crappy engine service there is no way this can continue. If the existing management has any interest in salvaging what's left of this company; sell it to someone who knows what they are doing and cares about their employees."
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Stefan
vor 3 Jahren
Dann soll der Anbieter seinen ISP auffordern seine Anbindung an die Telekom anzupassen
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
lexx7b
vor 3 Jahren
Ist vermutlich ein reines Peering Problem. Nämlich kein Peering .
Telekom wird wieder mal die Hand aufhalten und extra vom leaseweb abcashen wollen (wie schon bei Hetzner).
Wer nicht zahlt wird portmässig ins Telekom netz zur rush hour gedrosselt. (Double paid traffic)
Wen möglich Provider wechseln.
2
27
nighty2k7
Antwort
von
lexx7b
vor 2 Jahren
Frisch vor 3 Stunden auf Youtube von einem Streamer mit mit 340k Followern in 1:15
" Schlechte Pings + Packet Loss ist gerade für Telekom-Kunden Standard..."
https://youtu.be/rfkMVUXbUoE?t=69
Crytek müsste seinem Dienstleister aber auch mal vehementer auf die Füße treten!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lexx7b
derMettigel
vor 3 Jahren
habe exakt das selbe Problem... wie alle anderen hier auch: Ping springt vor allem in den abendlichen Stunden hoch auf 100 und mehr...
bei meinem tracert heute ist vor allem 159 ms 165 ms 171 ms 80.156.162.178 interessant
diese liegt nämlich in Frankfurt am Main ( https://ipinfo.io/80.156.162.178 ) und gehört Deutsche Telekom AG. Und wenn ich es richtig verstanden habe liegen nämlich die Server in Frankfurt am Main.
die zweite "Bremse" liegt dann bei 195.219.61.22 (https://ipinfo.io/195.219.61.22 ) und gehört TATA Communications (Canada) Ltd
Ich finde es etwas schwierig als einfacher Kunde hier zwischen Crytek und Telekom vermitteln zu müssen da beide jegliche Schuld von sich weisen... Crytek sagt lediglich "ja dann wechselt doch" . Ist für mich kein lösungsorientiertes Arbeiten.
2
8
falk2010
Antwort
von
derMettigel
vor 3 Jahren
Wir haben alle ein Problem und versuchen uns daran, Fehlerforschung betreiben.
Wir haben alle ein Problem und versuchen uns daran, Fehlerforschung betreiben.
Ja, aber mit ungeeigneten Mitteln, warum hat @Stefan jetzt wie oft beschrieben.
Dann kommst Du von Oben herab und sagst "Pille Palle". Gehts noch?
Du musst es im Zusammenhnag sehen. Du siehst nur Zahlen zu dem Verkehr in einer Richtung, und der ist sicher anders zu gewichten als der in der Gegenrichtung. Nichts anders schrieb @Stefan .
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
derMettigel
Lukomuko
vor 2 Jahren
Wir hatten das selbe Problem.
Hat sich in Luft aufgelöst, als wir bei der Fritzbox die "Paketbeschleunigung" auf inaktiv gesetzt haben.
LG
0
3
Einsatzdrohne
Antwort
von
Lukomuko
vor 2 Jahren
Ja ich hab auch nun über einen längeren Zeitraum das Problem das ich jede zweite Runde Packetverlust und Ping Probleme in Hunt: Showdown habe. Gibt es denn immer noch keine gescheite Lösung die das Problem beheben kann? ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lukomuko
ZockOr™
vor einem Jahr
Guten Abend,
das Problem besteht immer noch, vorzugsweise am Samstag Abend, wenn man mal ne runde Hunt: Showdown mit seinen Jungs zocken will.
Wir sind als Gruppe über die ganze Bundesrepublik verteilt. Nur bei mir, wohnhaft bei Stuttgart sackt der Ping ab ca. 19:30 Uhr auf 60 ms ab.
Hunt somit nicht mehr spielbar!
Habe ich oben genannten Fakts bereits an den Support von Crytek u. der Telekom gewandt, hier nur Achselzucken.
Keiner sagt, was Sache ist, das Problem besteht nunmehr bis heute.
Tracert weist definitiv auf einen Telekomserver hin, der hier überlastet zu sein scheint.
Eine Lösung wäre wirklich langsam fällig, oder nicht?
0
15
Stefan
Antwort
von
ZockOr™
vor einem Jahr
Aber ich werde in dieser Sache nicht aufgeben!
Du wirst in dieser Sache rein gar nichts verändern.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ZockOr™
ZockOr™
vor einem Jahr
im Prinzip hat aber Kainchen oben schon alles hierzu gesagt, nur passiert ist noch nichts...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ZockOr™
ZockOr™
vor einem Jahr
ja, das Problem tritt nur bei Hunt Showdown auf, meist ab 19:00 Uhr, bis ca. 23:00 Uhr.
andere Spiele sind nicht betroffen. Am Router liegt es definitiv nicht, Neustart etc. ändert nichts an dem Problem.
Netzwerkscan zeigt keine anderen Prozesse, die den Internetzugang belasten.
Ändert man im Spiel die Region (z. B. auf Russland) hat man dort einen besseren Ping als in Europa.
In der Tracerout ist doch klar zu entnehmen, dass beim Hop von 217.0.201.98 auf 80.157.204.62 der Ping von 9 auf 54 ms zunimmt.
ja, das Problem tritt nur bei Hunt Showdown auf, meist ab 19:00 Uhr, bis ca. 23:00 Uhr.
andere Spiele sind nicht betroffen. Am Router liegt es definitiv nicht, Neustart etc. ändert nichts an dem Problem.
Netzwerkscan zeigt keine anderen Prozesse, die den Internetzugang belasten.
Ändert man im Spiel die Region (z. B. auf Russland) hat man dort einen besseren Ping als in Europa.
In der Tracerout ist doch klar zu entnehmen, dass beim Hop von 217.0.201.98 auf 80.157.204.62 der Ping von 9 auf 54 ms zunimmt.
Das hat doch nach meinem Verständnis nichts mit meinem Computer oder Router zu tun, sondern liegt entweder an f-ed13-i.F.DE.NET. DTAG .DE oder 80.157.204.62, letzeres ein Server der deutschen Telekom.
0
6
svensonic
Antwort
von
ZockOr™
vor einem Jahr
habe das gleiche problem und nur in hunt:showdown - ping schwankt seit knapp 2 wochen in den abendstunden immer so zw. 80 und 160 ms- normal bei meiner leitung sind so knapp 15 ms - meine mitspieler bei anderen providern haben zur gleichen zeit auch ganz normale 10-20er pings
kann da nur widersprechen dass dies "lächerlich unwichtig" ist denn es macht mit dieser spürbaren verzögerung absolut keinen spaß, alles was man im game macht fühlt sich träge und instabil an, lokale hitreg hin oder her, jegliches feedback kommt gefühlt ne sekunde später... lästig af
gerade mit einem telekom mitarbeiter telefoniert der mir versicherte dass die telekom nicht schuld ist - crytek sagt wohl das gleiche ... jo nice... und was jetz?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ZockOr™
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kainchen