Gelöst

Hybrid viel zu langsam

vor 9 Jahren

Habe seit knapp anderthalb jahren Magenta Hybrid und es lief immer wunderbar. Jetzt bin ich umgezogen (noch das gleiche Dorf) und von Magenta S auf Magenta M gewechselt.
Seit dem 3.11.2016 ist es freigeschaltet, aber es ist extrem langsam.
Downloads von verchiedenen Quellen laufen grade mal mit 500 KB/s , brechen aber auch bis auf 150 KB/s ein.
Laut SpeedTest von t-online habe ich 4,49Mbit/s download und 9,08Mbit/s im upload bei einem ping von 45ms.

PC ist über LAN verbunden, Laptop über WLAN liefert aber die gleichen ergebnisse.

Router auch schon durch das Haus getragen aber keine großen veränderungen gehabt. 

Hatte ihn auch schon 2 minuten vom Strom, hat auch nichts geändert.

RSRP -93
RSRQ

-11

LTE tunnel ( LTE :tun)Up
DSL tunnel (DSL:tun)Up
Bonding (Bond)Up

 

Grade noch gesehen das im Router Log steht:

LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27779841, Band = LTE800, RSRP = -93dBm, RSRQ = -11dB (LT004)

Aber laut Netzausbau und meiner adresse:
Richtung zum nächsten LTE -Standort ( LTE 1800 MHz) in 12° Nordnordost

 

Kann es sein das ich mit dem falschen LTE masten verbunden bin ?

 

mfg Unki

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

851

0

0

    • vor 9 Jahren

      @Unki1  falscher Mast - kann schon sein,  hat sicher die Cell-ID geändert?  Wenn ja bist Du jetzt vielleicht an einem anderen Sender, oder aber in einem anderen Antennensektor. . ..davon haben die meisten  3 Sektoren a 120°.   Wenn der Sektor jetzt mehr Kunden im Dorf versorgt, als der andere - könnte das eine Erklärung sein.

       

      Kann auch sein, das mehrere Sender in  der Nähe sind,  daher solltest du erst die genaue Situation vor Ort klären, dazu mal eine Anfrage in folgendem Thread Wo-steht-mein-Funkmast? stellen ...bitte nach Entfernung, Richtung und Frequenz alle Sender in deiner Umgebung fragen.

       

      Grüße

       

      danXde

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Grade nachgeguckt, ist der gleiche Mast, aber bin auf der anderen seite davon. Ein anderer ist hier nicht in der nähe. Bin jetzt auch am Rand vom Dorf, da sind nicht viele Häuser, vorher war ich auf der Seite mit den vielen Häusern ^^

      Denke an der Auslastung liegt es nicht, nachts ändert sich die Geschwindigkeit auch nicht 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Unki1  Naja , kommt vielleicht noch hinzu, dass Du jetzt an der Sektorgrenze bist und daher die Empfangsituation nicht optimal ist.

       

      Ich würde es trotzdem noch mal im Funkmastthread klären  und dann schauen, wie der Empfang optimiert werden kann.

       

      Grüße

       

      danXde

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Unki1!

      Kann es sein das ich mit dem falschen LTE masten verbunden bin ?

      Kann es sein das ich mit dem falschen LTE masten verbunden bin ?
      Kann es sein das ich mit dem falschen LTE masten verbunden bin ?


      @Svenja Ba. hat Ihnen ja schon im Funkmastthread geschrieben. Ergänzen möchte ich noch gerne, dass der Sender auf 12 Grad mit LTE800 und LTE1800 funkt. Die 1800er Cell-ID ist 28906501. Die 800er ist die 28906498. Empfängt der Router diese auch, oder habe ich es im Threadverlauf schlichtweg überlesen? Falls Sie die 1800er nicht rein bekommen, kann ich auch gerne eine Störung melden, wie von @danXde vorgeschlagen. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Stefan D.@Stefan D.

      Von den kriege ich keinen rein,  dafür noch andere

      10.11.2016 13:04:34

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27779841, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -11dB (LT004)


      10.11.2016 13:04:24

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27833857, Band = LTE800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -18dB (LT004)


      10.11.2016 12:49:53

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27779841, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -11dB (LT004)


      10.11.2016 12:49:43

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29636353, Band = LTE800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -16dB (LT004)

       

      9.11.2016 23:17:34

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31552768, Band = LTE800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -16dB (LT004)

       

      Ab und zu kommt auch das hier:

      09.11.2016 16:56:41

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 0, Band = LTE4829608, RSRP = -96dBm, RSRQ = -12dB (LT004)


       

       

      Über die DSL-hilfe App von euch kriege ich auch die Fehlermeldung das mein Internet nicht funktioniert , da meine SIM-Karte nicht zu meinem Anchluss gehört.

      Habe aber keine neue gekriegt. Kann es sein das die noch über meine alte adresse läuft ? da war der Mast wo sich der Router einloggt um einiges näher

      mfg Unki1

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Unki1

      der @Stefan D. ist Montag wieder da (wenn sich nichts geänder hat dann Spätdienst Kaffee)

      Dann wird er sich gerne um eine Anpassung / Überprüfung der SIM Karte kümmern. Eine neue ist mestens nicht erforderlich, die kann aus der Ferne editiert werden, sofern nicht defekt Zwinkernd

       

      Gruß

      Waage1969

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    289

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    728

    0

    4

    Gelöst

    in  

    444

    0

    8

    in  

    199

    0

    2