IP-Umstellung danach Anschluss nicht erreichbar
vor 8 Jahren
Hallo,
bei uns sollte am 4.7. die Umstellung von Call & Surf Comfort Plus (2)/T-ISDN auf Magenta Zuhause S erfolgen.
Morgens war bereits die Verbindung gekappt und nach erfolgter Konfiguration der FritzBox 7490 am Abend funktionierte gar nichts mehr.
Es folgte ein lange Fehlersuche meinerseits bis ich zu dem Schluss kam, es muss auf Seiten der Telekom liegen.
Nach erfolgter Störungsmeldung und vielen Anrufen in den nächsten Tagen bei der Störungshotline wurde mittgeteilt, dass die Ursache gefunden und eine Firma beauftragt wurde. Die Behebung erfolgt zum 11.7. Voller Zweifel warteten wir diesen Tag ab und siehe da, plötzlich wieder Internet. Danach habe ich die Telefone und Telefonnumer an der FritzBox konfiguriert und ein Gespräche nach aussen funktionierten von allen Telefonen und sogar das Fax. Bei Anruf bei der angegeben Telekom-Servicenummer kam die Ansage, dass der Anschluss innerhalb einer halben Stunde voll verfügbar ist. Leider funktioniert dies bis heute 13.7. noch immer nicht.
Also Internet OK, Telefonate nach aussen OK, Telefonate von Aussen: " Der Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar.
Also habe ich heute nochmal eine Störungsmeldung aufgegeben. Leider wurde mir mittgeteilt, das wohl ein Servicetechniker die Telefondose bzw. den Hausanschluss prüfen muss. Mein Internevieren, dass ja die Leitung wohl OK sei, da ja Telefonate geführt werden können und Internet auch OK ist und ob es nicht an der Portierung der Rufnummern liegen könnte, wurde damit abgetan, dass Fragen von den Experten dann ja an mich gestellt werden, falls da was unklar ist.
Deswegen schreibe ich hier mal in der Community. Evtl. kann hier jemand verhindern, dass wieder Tage bis zu einem unnötigen Servicetechnikereinsatz vergehen und bitte die Portierung vorher prüfen lassen.
Danke schon mal.
Hinweis:
Hinweis:
465
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
855
0
3
2428
0
8
504
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
@galind hast du den Router auch umgestellt die Telefonie auf IP Anschluß? Siehe Video
https://youtu.be/SOohXzl9hro
0
0
von
vor 8 Jahren
Ja ist erfolgt. Bzw. war vorher auch keine Telefonie eingestellt und während der Fehlersuche wurde der Router (mit neuester SW) auch mal auf Werkseinstellung rückgesetzt und ganz neu konfiguriert.
0
vor 8 Jahren
@galind schau mal Deine PN an, Briefkasten oben rechts
Gruß Andi
0
0
von
vor 8 Jahren
@galind Jetzt geht der Ruf raus, Portierung ist durch. Viel Spaß mit Deinem Anschluß!
Gruß Andi
PS Techniker abbestellen! nicht vergessen
von
vor 8 Jahren
Also hier wird einem echt geholfen!!
Super schnell und kompetent!!
Vielen Dank @Chill erst mal nochmal!
von
vor 8 Jahren
@galind Wie sagt man so schön: "Im Rahmen Seiner Möglichkeiten hat er sich sehr bemüht!"
gern geschehen!
Gruß Andi
0