Solved

Anschluss (Call Basic/Standard) nach IP-Umstellung nicht erreichbar!

7 years ago

Nach Umstellung auf IP am 1.3. ist der Anschluss meiner 84-jährigen Schwiegemutter (samt daran hängendem Notruf) nicht mehr erreichbar.... Da dieser Tariftyp (Call Basic/Standard) ohne Router ist, scheint die Umstellung Telekom-seits ja nicht korrekt funktioniert zu haben. Wegen der aktuellen Wartungsarbeiten kann aktuell die Leitung leider nicht durchgemessen werden - der Kontakt zu ihr fehlt völlig, da sie auch über kein ‚Handy‘ verfügt...  Eine etwas riskante Situation!

 

Frage: gibt es eine Art Sonderbehandlung in dieser Situation ??

2386

30

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Jonas J. (zur Info @prophaganda)

       

      Nach Rücksprache mit dem Telekom Support scheint es doch ein Problem am ‚Verteiler‘ zu sein - dazu muss ein Techniker dorthin... so wie die Dame vom Support klang, war ihr das nach Leitungsmessung gleich klar!

       

      Auch der JohanniterNotruf-Support hat gelernt: eine IP-Umstellung OHNE Router war dort bisher unbekannt. 

       

      Ich bedanke mich für den guten und auch sehr persönlichen Support, den ich so - besonders auch über das telekomhilft-Portal - gar nicht erwartet hätte - und das sogar am Wochenende!!

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Zur Info für @Jonas J. und @prophaganda

       

      Heute war jemand von der Telekom vor Ort (nachdem die zuerst angekündigte ‚Ferneinstellung‘ nicht funktioniert hat). 

       

      Grund für die Verbindungsabbrüche eingehender Anrufe nach ca 1/2 Sekunde war anscheinend eine völlig veraltete TAE -Dose (gefühlte 30 Jahre alt). Nach Wechsel war das Problem behoben!

       

      Noch was: meine Schwiegermutter war ganz begeistert von den netten und zuvorkommenden Telekom-Mitarbeitern.... Auch ich bedanke mich herzlich bei allen die sich hier zur Problemlösung eingebracht haben!!

      0