Gelöst
Anschluss (Call Basic/Standard) nach IP-Umstellung nicht erreichbar!
vor 7 Jahren
Nach Umstellung auf IP am 1.3. ist der Anschluss meiner 84-jährigen Schwiegemutter (samt daran hängendem Notruf) nicht mehr erreichbar.... Da dieser Tariftyp (Call Basic/Standard) ohne Router ist, scheint die Umstellung Telekom-seits ja nicht korrekt funktioniert zu haben. Wegen der aktuellen Wartungsarbeiten kann aktuell die Leitung leider nicht durchgemessen werden - der Kontakt zu ihr fehlt völlig, da sie auch über kein ‚Handy‘ verfügt... Eine etwas riskante Situation!
Frage: gibt es eine Art Sonderbehandlung in dieser Situation ??
2388
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
836
0
3
15723
0
2
249
0
3
12357
0
4
982
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Jonas J. (zur Info @prophaganda)
Nach Rücksprache mit dem Telekom Support scheint es doch ein Problem am ‚Verteiler‘ zu sein - dazu muss ein Techniker dorthin... so wie die Dame vom Support klang, war ihr das nach Leitungsmessung gleich klar!
Auch der JohanniterNotruf-Support hat gelernt: eine IP-Umstellung OHNE Router war dort bisher unbekannt.
Ich bedanke mich für den guten und auch sehr persönlichen Support, den ich so - besonders auch über das telekomhilft-Portal - gar nicht erwartet hätte - und das sogar am Wochenende!!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Zur Info für @Jonas J. und @prophaganda
Heute war jemand von der Telekom vor Ort (nachdem die zuerst angekündigte ‚Ferneinstellung‘ nicht funktioniert hat).
Grund für die Verbindungsabbrüche eingehender Anrufe nach ca 1/2 Sekunde war anscheinend eine völlig veraltete TAE -Dose (gefühlte 30 Jahre alt). Nach Wechsel war das Problem behoben!
Noch was: meine Schwiegermutter war ganz begeistert von den netten und zuvorkommenden Telekom-Mitarbeitern.... Auch ich bedanke mich herzlich bei allen die sich hier zur Problemlösung eingebracht haben!!
0