Solved
Inklusivnutzer einrichten
8 years ago
Guten Tag,
ich habe den Magenta Zuhause Tarif mit drei Rufnummern.
Nun möchte ich für jede einzelne Rufnummer eine separate Sprachbox einrichten. Ich habe schon herausgefunden, dass ich dafür im Kundencenter Inklusivnutzer anlegen muss... und genau da liegt mein Problem: ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Ich habe mich schon überall durchgelkickt, aber anscheinend bin ich zu dusselig.
Ich bitte um Hilfe und falls möglich um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich da vorgehen muss.
Besten Dank für hilfreiche Antworten im Voraus...
D.P.
1308
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
15 years ago
19360
0
75
Accepted Solution
Mikko
accepted by
Daniela B.
8 years ago
Hallo @Inklusivnutzer1,
ich habe für dich mal eine genaue Anleitung mitgebracht:
Wenn du hier aufklappst, erfährst du, wie man Inklusivnutzer anlegt:
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
--> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.
=====================
Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
______
--> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
--> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
--> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
--> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
Dann kannst du im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de --> "Nutzer verwalten" bestimmte Telefonnummern bestimmten Nutzern zuweisen. Jeder Nutzer hat nun eine eigene SprachBox.
Anschließend müssen die Rufnummern neu im Router eingetragen werden. Hier erfährst du, wie es bei den Speedport-Modellen funktioniert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router
1
2
Inklusivnutzer1
Answer
from
Mikko
8 years ago
Vielen Dank an euch Drei, es hat funktioniert. Jetzt muss ich nur noch abwarten, bis die Exklusivnutzer eingerichtet sind und dann kann ich die Telefonie-Einstellungen im Router in Angriff nehmen.
Ich werde wieder berichten, wenn alles funzt.
Schönen Abend noch allerseits
1
Mikko
Answer
from
Mikko
8 years ago
@Inklusivnutzer1
Alles klar
Falls Fragen auftreten, sage einfach Bescheid.
Viele Grüße
jla959
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko