Internet geschwindigkeit

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe diese woche am Donnerstag (04.07.2019) meinen internet anschluss upgraded. Es wurde von 16.000 & 1500 (Down/UP) auf (100.0000 & 40.000) (DOWN/UP) aufgerüstet. Jedoch habe ich heute den ganzen tag (und jetzt, nur 2.000 Download & 25.000 Upload). Weiß leider nicht was ich machen soll. Hatte auch heute morgen nen random disconnect (habe ich dank der fritz.box gesehen, um 04:43).

 

Habt ihr da empfehlungen? Ich habe einiges schon versucht :

Router neu starten

Anderen router verwenden etc.

Speed auch mit dem W-lan übers handy testen (gleiches resultat)

 

Mfg,

Ümit.

speed.png

513

15

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Ümit95,

     

    hast du am 04.07. den Auftrag zur Vertragsänderung gegeben? Oder wurde an diesem Tag tatsächlich auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt?

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Ümit95,

    prima, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Der Technikertermin für Dienstag ist fest eingetragen. Den sollten wir abwarten und dann weiterschauen.
    Fröhlich

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Ümit95

    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Wenn aktuell alles gut ist, kann ich leider nicht messen.
    Kannst du dich vielleicht direkt noch mal melden, wenn das Problem erneut auftaucht?

    Wichtig wäre noch zu wissen, ob du im LAN oder WLAN unterwegs bist?
    Hast du noch andere Geräte wie Powerline oä im Netzwerk?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Raphaela T.

    Hallo @Ümit95 Sorry für die späte Rückmeldung. Wenn aktuell alles gut ist, kann ich leider nicht messen. Kannst du dich vielleicht direkt noch mal melden, wenn das Problem erneut auftaucht? Wichtig wäre noch zu wissen, ob du im LAN oder WLAN unterwegs bist? Hast du noch andere Geräte wie Powerline oä im Netzwerk? Viele Grüße Raphaela T.

    Hallo @Ümit95

    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Wenn aktuell alles gut ist, kann ich leider nicht messen.
    Kannst du dich vielleicht direkt noch mal melden, wenn das Problem erneut auftaucht?

    Wichtig wäre noch zu wissen, ob du im LAN oder WLAN unterwegs bist?
    Hast du noch andere Geräte wie Powerline oä im Netzwerk?

    Viele Grüße
    Raphaela T.
    Raphaela T.
    Hallo @Ümit95

    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Wenn aktuell alles gut ist, kann ich leider nicht messen.
    Kannst du dich vielleicht direkt noch mal melden, wenn das Problem erneut auftaucht?

    Wichtig wäre noch zu wissen, ob du im LAN oder WLAN unterwegs bist?
    Hast du noch andere Geräte wie Powerline oä im Netzwerk?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    Aktuell ist nicht alles gut. Ich hatte vorgestern 4 abbrüche. Ein techniker wird am Dienstag vorbei kommen, mal gucken ob er auch wirklich kommt. Wenns klappt, sollte es geregelt sein aber das ist nur für die abbrüche nicht fürs speed. Ich bin im LAN unterwegs. Mein WLAN geht garnicht auf meinem iphone (disconnected immer) aber das ist mir eigentlich recht egal, benutze einfach mein internet von meiner handy karte dafür. Aber für meinen pc habe ich nur meine leitung, und sonst nix anderes drinn. Kein fernsehr, kein telefon, garnix. Nur der pc. Mal gucken ob ich morgen (sonntag) wieder die probleme haben werde mit speed, wenn ja melde ich mich sicher.

     

     

    Mfg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen