Internet geschwindigkeit

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe diese woche am Donnerstag (04.07.2019) meinen internet anschluss upgraded. Es wurde von 16.000 & 1500 (Down/UP) auf (100.0000 & 40.000) (DOWN/UP) aufgerüstet. Jedoch habe ich heute den ganzen tag (und jetzt, nur 2.000 Download & 25.000 Upload). Weiß leider nicht was ich machen soll. Hatte auch heute morgen nen random disconnect (habe ich dank der fritz.box gesehen, um 04:43).

 

Habt ihr da empfehlungen? Ich habe einiges schon versucht :

Router neu starten

Anderen router verwenden etc.

Speed auch mit dem W-lan übers handy testen (gleiches resultat)

 

Mfg,

Ümit.

speed.png

513

15

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ümit95,

       

      hast du am 04.07. den Auftrag zur Vertragsänderung gegeben? Oder wurde an diesem Tag tatsächlich auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt?

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hatte angerufen bei der Telekom und mir wurde gesagt es sei alles ok (beim verteiler kasten würden soviel ankommen) jedoch hatte ich dieses problem schon mal war aber eine lange zeit her und da musste in techniker her um das zu lösen.

       

      Habe auch den livechat support probiert gehabt und mir wurde gesagt ich soll die Telekom anrufen, jedoch beide male kein glück.

       

      Jetzt internet speed wieder getestet, alles normal. Kann doch aber nicht sein das ich jetzt sonntags bzw am wochenende jedes mal mit 2download online gehen muss weil soviele leute da sind, oder? Da kann man doch bestimmt etwas machen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, mein internet speed ist momentan okay aber jeden sonntag geht er immernoch auf 2 download.

      Und jede 1-2tage habe ich einen Disconnect. Das kann doch nicht sein? Wozu habe ich upgraded?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ümit95,

      prima, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Der Technikertermin für Dienstag ist fest eingetragen. Den sollten wir abwarten und dann weiterschauen.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ümit95

      Sorry für die späte Rückmeldung.
      Wenn aktuell alles gut ist, kann ich leider nicht messen.
      Kannst du dich vielleicht direkt noch mal melden, wenn das Problem erneut auftaucht?

      Wichtig wäre noch zu wissen, ob du im LAN oder WLAN unterwegs bist?
      Hast du noch andere Geräte wie Powerline oä im Netzwerk?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Raphaela T.

      Hallo @Ümit95 Sorry für die späte Rückmeldung. Wenn aktuell alles gut ist, kann ich leider nicht messen. Kannst du dich vielleicht direkt noch mal melden, wenn das Problem erneut auftaucht? Wichtig wäre noch zu wissen, ob du im LAN oder WLAN unterwegs bist? Hast du noch andere Geräte wie Powerline oä im Netzwerk? Viele Grüße Raphaela T.

      Hallo @Ümit95

      Sorry für die späte Rückmeldung.
      Wenn aktuell alles gut ist, kann ich leider nicht messen.
      Kannst du dich vielleicht direkt noch mal melden, wenn das Problem erneut auftaucht?

      Wichtig wäre noch zu wissen, ob du im LAN oder WLAN unterwegs bist?
      Hast du noch andere Geräte wie Powerline oä im Netzwerk?

      Viele Grüße
      Raphaela T.
      Raphaela T.
      Hallo @Ümit95

      Sorry für die späte Rückmeldung.
      Wenn aktuell alles gut ist, kann ich leider nicht messen.
      Kannst du dich vielleicht direkt noch mal melden, wenn das Problem erneut auftaucht?

      Wichtig wäre noch zu wissen, ob du im LAN oder WLAN unterwegs bist?
      Hast du noch andere Geräte wie Powerline oä im Netzwerk?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Aktuell ist nicht alles gut. Ich hatte vorgestern 4 abbrüche. Ein techniker wird am Dienstag vorbei kommen, mal gucken ob er auch wirklich kommt. Wenns klappt, sollte es geregelt sein aber das ist nur für die abbrüche nicht fürs speed. Ich bin im LAN unterwegs. Mein WLAN geht garnicht auf meinem iphone (disconnected immer) aber das ist mir eigentlich recht egal, benutze einfach mein internet von meiner handy karte dafür. Aber für meinen pc habe ich nur meine leitung, und sonst nix anderes drinn. Kein fernsehr, kein telefon, garnix. Nur der pc. Mal gucken ob ich morgen (sonntag) wieder die probleme haben werde mit speed, wenn ja melde ich mich sicher.

       

       

      Mfg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen