Gelöst
Internet ist viel zu langsam!
vor 7 Jahren
Seit heute habe ich den MagentaZuhause L Tarif mit 100Mbit, aber es kommen gerade einmal 60% davon bei mir an! Ich bitte um Hilfe, was ich nun tun kann!
1780
0
64
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
289
0
3
vor 6 Jahren
319
0
4
vor 6 Jahren
5880
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Passt die Bandbreite nicht zu der aus der Tabelle:
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
0
vor 7 Jahren
Seit heute habe ich den MagentaZuhause L Tarif mit 100Mbit, aber es kommen gerade einmal 60% davon bei mir an!......
Seit heute habe ich den MagentaZuhause L Tarif mit 100Mbit, aber es kommen gerade einmal 60% davon bei mir an!......
Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Speedtest?
0
0
vor 7 Jahren
Seit heute habe ich den MagentaZuhause L Tarif mit 100Mbit, aber es kommen gerade einmal 60% davon bei mir an! Ich bitte um Hilfe, was ich nun tun kann!
Seit heute habe ich den MagentaZuhause L Tarif mit 100Mbit, aber es kommen gerade einmal 60% davon bei mir an! Ich bitte um Hilfe, was ich nun tun kann!
Sind das Syncronisationswerte aus dem Modem oder von irgendwelchen Speedtests?
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann wirst du damit leben müssen. Ich tippe auch auf eine defekte Dose, oder ne defekte Verkabelung vom APL zur TAE . Hast du die Möglichkeit den Router mal direkt neben dem APL anzuschließen?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, um es selbst zu versuchen. Werde mich nochmal an den Telekom-Service wenden! Danke für eure Hilfe!
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann musst du aber damit rechen das du den Einsatz zahlen musst. Der Anschluss läuft ja im Vereinbarten Bandbreitenkorridor.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.
Vom den Werten alleine her, bewegt sich das ganze noch im Rahmen.
Nur um sicher zu gehen, die anderen beiden TAE haben wirklich keine Verbindung mehr, sind also komplett lahm gelegt?
Viele Grüße
Jan Ki.
0
47
Antwort
von
vor 7 Jahren
in welchen Problemen am Anschluss schlagen sich die CRC-Fehler denn nieder, oder sind sie nicht bemerkbar?
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe nun die Labor-Firmware der FritzBox 7490 installiert und in der Benutzeroberfläche der FritzBox wird mir unter Ereignisse folgende Meldung angezeigt, die ich so noch nicht kannte, aber mir der Inhalt bewusst ist: "An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 7 Meter lang. Sie kostet ungefähr 5942 kbit/s." Das ist ja auch ein Mitgrund, warum ich einen Techniker angefordert hatte! Möglicherweise ist das ja auch ein Grund für die DSL-Abbrüche! Nun brauche ich einen Techniker, der mich aber leider schon 2 Mal versetzt hat!
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Schumi83,
ich übernehme eben für meine Kollegen.
in der Benutzeroberfläche der FritzBox wird mir unter Ereignisse folgende Meldung angezeigt, die ich so noch nicht kannte, aber mir der Inhalt bewusst ist: "An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 7 Meter lang. Sie kostet ungefähr 5942 kbit/s."
Hier hat die FRITZ!Box saubere Arbeit geleistet, genau das hat der Techniker auch festgestellt. Gestern war ja erneut ein Kollege bei Ihnen und hat den Leitungsfehler (zw. Verteiler und TAE -Dose) behoben. Läuft der Anschluss jetzt wieder rund?
Ich erstelle Ihnen für die Zeitraum gerne eine Gutschrift, sodass Sie den Grundpreis anteilig zurück bekommen. OK?

Ich möchte mich an der Stelle noch mal für das Hin und Her entschuldigen, die Behebung hat jetzt ja auch recht lange gedauert.
Sonnige Grüße nach Schmölln
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Schumi83,
ich übernehme eben für meine Kollegen.
in der Benutzeroberfläche der FritzBox wird mir unter Ereignisse folgende Meldung angezeigt, die ich so noch nicht kannte, aber mir der Inhalt bewusst ist: "An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 7 Meter lang. Sie kostet ungefähr 5942 kbit/s."
Hier hat die FRITZ!Box saubere Arbeit geleistet, genau das hat der Techniker auch festgestellt. Gestern war ja erneut ein Kollege bei Ihnen und hat den Leitungsfehler (zw. Verteiler und TAE -Dose) behoben. Läuft der Anschluss jetzt wieder rund?
Ich erstelle Ihnen für die Zeitraum gerne eine Gutschrift, sodass Sie den Grundpreis anteilig zurück bekommen. OK?

Ich möchte mich an der Stelle noch mal für das Hin und Her entschuldigen, die Behebung hat jetzt ja auch recht lange gedauert.
Sonnige Grüße nach Schmölln
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von